"But since then new companies employing fewer than 25 people have been founded, changing the face of the city." Es handelt sich um eine participle construction, falls das eine Hilfe ist!
Brauche dringend Hilfe beim übersetzen dieses Satzes!
Antworten (7)
-
2Antwort von
casamariacasamaria
Also, dann übersetzen wir einfach etwas frech: Aber seitdem wurden neue Firmen, die weniger als 25 Personen beschäftigten, gegründet und veränderten somit das Stadtbild. Besser könnt ich das jetzt nicht übersetzen.
Kommentar von
ernststrohmannernststrohmann Perfekt!
Kommentar von
casamariacasamaria Danke!
Kommentar von
hiltihilti @casamaria: Deine Übersetzung ist 100% richtig (und gar nicht frech ;-)) Genauso hätte ich es auch gemacht. DH.
Kommentar von
casamariacasamaria danke fürs Mitdenken!
-
0Antwort von
wovo1961wovo1961
Bitte versuche bei einer nächsten Übersetzung translate.eu. Dort wird alles in vielen Sprachen sofort übersetzt. Viel Spaß !
Kommentar von
casamariacasamaria Dann würde ich ganz gerne hier und heute noch lesen, was der übersetzt hat. Danke, aus Neugier!
-
0Antwort von
AnemonemnexDAnemonemnexD
Aber seitdem neue Unternehmen mit weniger als 25 Personen gegründet wurden, verändert es das Gesicht er Stadt.- oder so =)
-
-
0Antwort von
RoverSVRoverSV
Mein übersetzer sagt dieses: Aber seit dann neue Unternehmen mit weniger als 25 Personen haben wurde gegründet, das Gesicht der Stadt ändern. "Es Handelt Sich um Eine Partizip Bau
Kommentar von
RoverSVRoverSV Hört sich aber irgendwie komisch an!?
-
0Antwort von
casamariacasamaria
Sorry, irgendwas stimmt in dem Satz überhaupt nicht. Geht das ein bisschen ausführlicher?
Kommentar von
LittlKid Der Satz stammt aus meinem Englisch-Buch! English G 2000 A5! Die Aufgabe besteht darin, einen Text zu übersetzen, ich hänge aber bei diesem Satz weil er total falsch kling, wie du es schon gesagt hast!
-
genau das wollte ich auch gerade schreiben. nachdem ich den satz jetzt ungefähr 50 mal gelesen habe, ist bei mir auch der groschen gefallen ;-)
Schlecht übersetzt, weil es den Groschen nicht mehr gibt. Wenn dann bitte, ist der Cent gefallen. Grins !