Frage von L1eyla, 33

Brauche Dringend Hilfe beim Mathe?

Ich verstehe überhaupt nicht,wie ich es machen soll!Kann jemand bitte schnell wie möglich diese Aufgaben für mich machen bzw. mir helfen? Bitte mit Rechnungsweg! Danke im Voraus ☆Für einen Ausflug der Kita Gruppe zu einem Spielpark stehen zwei Angebote zur Auswahl .Die Kosten gelten jeweils für die gesamte (Maximal 25 Kinder):

A1:65 € Grundgebühr und 40 Cent pro Minute

A2:Die ersten 30 Minuten kosten 50€. Danach werden je angefangene 30 Minuten 20 € berechnet.

a) erstellen Sie eine Wertetabelle für das Angebot A1 und zeichnen Sie die für gehörende gerade in ein Koordinatensystem.

b) erstellen Sie eine Wertetabelle für das Angebot A2

c) wieso kann das Angebot A2 nicht durch eine Gerade dargestellt werden? Zeichnen Sie den zugehörigen Graphen.

d) bei welcher Aufenthaltsdauer  kostet der Besuch bei beiden Angeboten 110 €?

e) für welchen Aufenthaltsdauer ist das Angebot A1 günstiger?

Antwort
von Answerbot, 17

Ich würde jeweils eine Funktion draus machen und dann in den Taschenrechner hauen.

Jetzt bzgl. A1: 40x+650

Dann spuckt der mir die Beträge in Cent in einer Wertetabelle aus und dann einfach nur noch ins KS eintragen. Somit ist a) erledigt.

Oder verstehe ich dich falsch?

Kommentar von L1eyla ,

Ich verstehe es überhaupt nicht 😡 nicht mal die Frage verstehe .. hört sich blöd an aber die Wahrheit

Antwort
von nintrixa, 26

wieso lässt du das nicht einfach wenn du es nicht verstehst kannst du doch der Lehrerin morgen sagen das du es nicht verstanden hast und die erklärt es dir oder ?

Kommentar von L1eyla ,

Nein, die "muss" jeder machen und ich brauche halt eine gute Note..

Kommentar von nintrixa ,

ah ich gucke mal in ich das lösen kann welche Klasse gehst du

Kommentar von L1eyla ,

Abitur

Kommentar von L1eyla ,

Dankeschön

Kommentar von nintrixa ,

ah

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten