Frage von moonlightindark,

Brauche dringend hilfe beim Didaktisch methodischen Planungsmodell!! DRINGEND!!

wie schon oben angedeutet geht es bei meiner Frage um das Didaktisch Methodische Pkanungsmodell, genau um die Situationsanalyse. kleiner Auszug aus dem, was ich nicht verstehe

"1.5. Analyse der Beteiligten (Wer erwartet was?) - Zielgebenden Instanzen: Kinder/MmB, Eltern, Erzieher,
Heilerziehungspfleger, (Kita-)Team, Konzeption, Träger... - Welche bereits verhandelten Regeln müssen berücksichtigt werden? Welche Normen bestimmen das handeln in der Gruppe?
(möglicherweise vorhandene Ämterübernahme von Kindern/MmB, spezielle Aufgaben und verantwortungsbereiche) - Welche Forderungen und Tendenzen bestehen zur Wahrung bestimmter Tradizionen und Normen? ( Sanktionsmaßnahmen bei regelverstößen, belohnungssysteme. Aber auch Aspekte der Kulturellen Herkunft) - Passt das Angebot zur Konzeption der Einrichtung und damit auch in den gesamtplan?

Ich wollte als Beispielangebot eine Liedeinführung mit 4 MmB (menschen mit Beeinträchtigung) durchführen von einem Frühlingslied. In den Caritas Werkstätten

Ich weis, dass ist eine schwieige Frage aber BITTE HELFT MIR!!

Vielen dank im Vorraus

moonlightindark

Antwort von Thorgreiff,

Ich verstehe alle Fragen, die Du gepostet hast. Nur Deine nicht. Was genau willst Du wissen?

Kommentar von moonlightindark,

okay irgendwie dachte ich mir das, dass das keiner versteht :( ich soll diese Angeben da oben irgendwie in einen Text bringen und ich versteh rein gar nichts davon also von dem Umsetzen her also: wie bringe ich das in einen schönen Fließtext?

Kommentar von Thorgreiff,

Also: "Die heutige Situation der Fürsorge für MmB stellt sich wie folgt dar: Die Betroffenen selbst werden von Eltern, Erziehern und freiwilligen Helfern umsorgt. Zudem stehen Heilerziehungspfleger zur Verfügung, wenn es die Situation erfordert". Meinst Du sowas?

Kommentar von moonlightindark,

nein ich glaube nicht wirklich aber trozdem danke für deine Hilfe :) ist eben zu kompliziert als das es jmd verstehen könnte :/

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten