3

Brauche dringend Hilfe beim abnehmen!

Frage von ahnungslosXXL ahnungslosXXL

Ich muss und möchte gerne abnehmen. Ich wiege 64 kg und bin nur 1,60m klein. ich bin sooo unzufrieden!! Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll. Also ich habe mehrere Dieten hinter mir, hab meine Ernährung umgestellt, und gehe ins Fitnessstudio, aber es tut sich einfach nichts, außer wenn ich gar nichts esse, dann nehme ich ab, ich halte das aber nie lange durch. mittlerweile ist es mir auch egal, ob ich mit einer ungesunden Methode abnehmen würde, denn ich hab es ja schon auf die gesunde art versucht. Hauptsache ist, dass ich abnehme. also habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks (z.B. wie man es schaft nichts, oder wenig zu essen) für mich, Erfahrungen.... etc.?? ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könnt!

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Schnetti Schnetti

Hmm, also erstmal finde ich 64 kg bei 1,60 m nicht so schlimm. Ich glaube du liegst immer noch im Idealgewicht. Dann würde ich dir raten, es wirklich nicht mit der Methode "nichts essen" zu probieren. Das schadet deinem Körper. Wie lange gehst du denn schon ins Fitnessstudio und wann hast du deine Ernährung umgestellt? Vielleicht solltest du mal einen Checkup beim Arzt machen, der kann da manchmal auch helfen und findet vielleicht etwas, womit das zusammenhängt. Nimmst du vielleicht die Pille? Mal die Nebenwirkungen gelesen? Ähm, was mir noch einfällt, ich hab mal im Fernsehen gesehen, dass, wenn man beim Essen jeden Bissen 50 mal (glaub ich) kaut, dann ist man wohl weniger und nimmt wohl auch ab. Allerdings ist das auch nich so einfach...aber vielleicht probierst es mal. Aber auf keinen Fall aufhören mit Essen, so schlimm ist dein Gewicht wirklich nicht!

Kommentar von ahnungslosXXL ahnungslosXXL

Die Pille nehme ich nicht. Beim Arzt war ich auch schon, da ist alles in ordnung. Ich esse sein ca. 6 Monaten besser und gehe auch seitdem in Fitnessstudio. Aber mehr als 2 kg nehme ich einfach nicht ab. Vielen dank für deinen Tipp!! :)

Kommentar von Schnetti SchnettiSchnetti

Gerne geschehen. :) Da biste ja schon lange dran. Da müssten ja wirklich mehr als 2kg drin sein. Ist ja auf jedenfall erstmal beruhigend dass der Arzt sagt, es ist alles in Ordnung, allerdings auch doof, da du ja so immer noch nicht weißt, warum es nicht klappt mitm abnehmen. Vielleicht ist das einfach bei dir so...ich würde einfach weiter so machen, schaden kann es dir nicht und solange du nicht zunimmst ist ja erstmal soweit alles ok.

• 1
    Antwort von Nussbecher Nussbecher

Also ich habe mehrere Dieten hinter mir

ja das war natürlich falsch, du musst diäten machen...;-)

je mehr diäten ein mensch in seinem leben macht und damit raubbau am körper betreibt umso dicker wird er im laufe seines lebens.

Kommentar von ahnungslosXXL ahnungslosXXL

ja das hab ich schon mal gehört... deshalb hab ich auch keine lust mehr auf eine typische Diet... :)

Kommentar von Schnetti SchnettiSchnetti

Klingt auch irgendwie logisch...so hab ich das noch nie gesehen. :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.