1

Brauche dringend Hilfe bei PowerPoint Präsentation

Frage von ramo040781 ramo040781

Hallo, möchte für die Abschiedsfeier im Kindergarten eine Powerpointpräsentation mit Bildern machen. Hab auch schon 86 Folien eingefügt und auch schon Musikuntermalung. Das hab ich schon alles geschafft. Allerdings wenn ich auf "Bildschirmpräsentation vorführen" gehe, schaltet es nicht von der 1. zur 2. Folie um. Auch nicht nach Mausklick. Habe PowerPoint 2003. Hab auch bei "Folienübergang" --> Automatisch nach 4 Sekunden angeklickt aber da passiert auch nix. HIIIIILLLFFFEEE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von MMaguire MMaguire

Funktioniert der Übergang auch nicht, wenn du keinen Sound angeschaltet hast?

Kommentar von ramo040781 ramo040781

doch, jetzt funktioniert er.woran liegt das?

Kommentar von MMaguire MMaguire

Hast du den Sound im .wav-Format eingefügt?

nein. als mp3, aber ich kann mal versuchen es in wav umzuwandeln.

Wenn du es als als wav-Format einfügst sollte es funktionieren. Powerpoint hat ein Problem mit anderen Formaten.

jetzt hab ich die Auswahl zwischen Microsoft ACM (wav) und Wavefile (wav) welches soll ich nehmen?

Wavefile

hab ich gemacht --> gleiches Problem :-(

Läuft die WAV-Datei denn im Windows Media Player mit Ton? Wenn nicht, liegt es sehr wahrscheinlich am CODEC, der nicht unterstützt wird. Kann beim Umwandeln passiert sein.

ja, der Ton ist ja beim ersten Bild auch da, aber es blättert halt nicht weiter.

Der Sound wird in PPT 2003 wie eine Animation behandelt. Wenn Du einen Sound neu einfügst, wirst Du vom Programm gefragt, wie er abgespielt werden soll, klicke dort auf "automatisch". Der Sound taucht dann im Aufgabenbereich "Benutzerdefinierte Animation" mit auf, klicke dort auf den kleinen Dreieckspfeil daneben und stelle unter "Effektoptionen" ein, wie lange er laufen soll. Damit sollte er sich in den automatischen Ablauf einreihen lassen.

Oh mein Gott, man glaubt es kaum. Ich hab's geschafft. VIIIIIEEEELEN VIIIIEEELLLEN Dank. Hast mir echt sehr geholfen. Und Danke auch für die Zeit die Du investiert hast.

gerne :-)

• 1
    Antwort von Unchrist Unchrist

Warum benutz du nicht MovieMaker von Microsoft? Ich meine, der ist dafür viel besser geeignet als PowerPoint...

den hab ich glaub ich nicht.

Kommentar von Unchrist UnchristUnchrist

welche version von windows hast du?

XP

Start->Programme->Windows Movie Maker.

Alternativ kannst du windowstaste gedrückt halten und auf die taste "r" klicken. dann "moviemk" eingeben und mit enter bestätigen.

hej, stimmt, den hab ich ja wirklich. vielen dank. muss mich aber erst mal durchkämpfen. ist das nicht nur für videos? kann man da auch ne bilderpräsentation machen?

Was willst du genau machen? Wenn es darum geht eine Präsentation zu gestalten, dann brauchst du PowerPoint, keine Frage. Wenn du jedoch vorhast, bilder zeitlang anzuzeigen und das ganze mit musik untermauern, dann hat das ja mit einer präsentation eigentlich nicht viel zu tun. bei movie maker kannst du einstellen wie lange ein bild angezeigt wird. zugegeben ist die software nicht unbedingt die beste für so was, ist aber bei XP schon dabei :)

Ich will halt nen Begrüßungstext machen und dann Bilder laufen lassen, die ich beschriften kann. Und dabei Musik im Hintergrund. Wo mach ich das am Besten?

also wenn du mich fragst, dann würde ich MovieMaker benutzen.

okay, danke. mal sehen. vielleicht kämpf ich mich mal durch.

• 1
    Antwort von hapebue4 hapebue4

Microsoft PowerPoint – Wikipedia

Wird PowerPoint mit Hilfe von VBA (nur Windows) automatisiert, werden diese Makros entweder innerhalb der einzelnen Präsentationsdatei gespeichert oder ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_PowerPoint

Der Link geht nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.