Hallo, möchte für die Abschiedsfeier im Kindergarten eine Powerpointpräsentation mit Bildern machen. Hab auch schon 86 Folien eingefügt und auch schon Musikuntermalung. Das hab ich schon alles geschafft. Allerdings wenn ich auf "Bildschirmpräsentation vorführen" gehe, schaltet es nicht von der 1. zur 2. Folie um. Auch nicht nach Mausklick. Habe PowerPoint 2003. Hab auch bei "Folienübergang" --> Automatisch nach 4 Sekunden angeklickt aber da passiert auch nix. HIIIIILLLFFFEEE
Brauche dringend Hilfe bei PowerPoint Präsentation
Antworten (3)
-
1Antwort von
MMaguire Funktioniert der Übergang auch nicht, wenn du keinen Sound angeschaltet hast?
-
1Antwort von
UnchristUnchrist
Warum benutz du nicht MovieMaker von Microsoft? Ich meine, der ist dafür viel besser geeignet als PowerPoint...
Kommentar von
ramo040781 den hab ich glaub ich nicht.
Kommentar von
UnchristUnchrist welche version von windows hast du?
Kommentar von
ramo040781 XP
Kommentar von
UnchristUnchrist Start->Programme->Windows Movie Maker.
Alternativ kannst du windowstaste gedrückt halten und auf die taste "r" klicken. dann "moviemk" eingeben und mit enter bestätigen.
Kommentar von
ramo040781 hej, stimmt, den hab ich ja wirklich. vielen dank. muss mich aber erst mal durchkämpfen. ist das nicht nur für videos? kann man da auch ne bilderpräsentation machen?
Kommentar von
UnchristUnchrist Was willst du genau machen? Wenn es darum geht eine Präsentation zu gestalten, dann brauchst du PowerPoint, keine Frage. Wenn du jedoch vorhast, bilder zeitlang anzuzeigen und das ganze mit musik untermauern, dann hat das ja mit einer präsentation eigentlich nicht viel zu tun. bei movie maker kannst du einstellen wie lange ein bild angezeigt wird. zugegeben ist die software nicht unbedingt die beste für so was, ist aber bei XP schon dabei :)
Kommentar von
ramo040781 Ich will halt nen Begrüßungstext machen und dann Bilder laufen lassen, die ich beschriften kann. Und dabei Musik im Hintergrund. Wo mach ich das am Besten?
Kommentar von
UnchristUnchrist also wenn du mich fragst, dann würde ich MovieMaker benutzen.
Kommentar von
ramo040781 okay, danke. mal sehen. vielleicht kämpf ich mich mal durch.
-
1Antwort von
hapebue4 Microsoft PowerPoint – Wikipedia
Wird PowerPoint mit Hilfe von VBA (nur Windows) automatisiert, werden diese Makros entweder innerhalb der einzelnen Präsentationsdatei gespeichert oder ...
Kommentar von
ramo040781 Der Link geht nicht.
-
doch, jetzt funktioniert er.woran liegt das?
Hast du den Sound im .wav-Format eingefügt?
nein. als mp3, aber ich kann mal versuchen es in wav umzuwandeln.
Wenn du es als als wav-Format einfügst sollte es funktionieren. Powerpoint hat ein Problem mit anderen Formaten.
jetzt hab ich die Auswahl zwischen Microsoft ACM (wav) und Wavefile (wav) welches soll ich nehmen?
Wavefile
hab ich gemacht --> gleiches Problem :-(
Läuft die WAV-Datei denn im Windows Media Player mit Ton? Wenn nicht, liegt es sehr wahrscheinlich am CODEC, der nicht unterstützt wird. Kann beim Umwandeln passiert sein.
ja, der Ton ist ja beim ersten Bild auch da, aber es blättert halt nicht weiter.
Der Sound wird in PPT 2003 wie eine Animation behandelt. Wenn Du einen Sound neu einfügst, wirst Du vom Programm gefragt, wie er abgespielt werden soll, klicke dort auf "automatisch". Der Sound taucht dann im Aufgabenbereich "Benutzerdefinierte Animation" mit auf, klicke dort auf den kleinen Dreieckspfeil daneben und stelle unter "Effektoptionen" ein, wie lange er laufen soll. Damit sollte er sich in den automatischen Ablauf einreihen lassen.
Oh mein Gott, man glaubt es kaum. Ich hab's geschafft. VIIIIIEEEELEN VIIIIEEELLLEN Dank. Hast mir echt sehr geholfen. Und Danke auch für die Zeit die Du investiert hast.
gerne :-)