lenchen96 am 03.11.2009 um 17:43 Uhr
Hey Leute ! Bin am verzweifeln! Ich bin im Kraterberg und komme nicht mehr weiter.Ich muss auf die Spitze des Berges.Doch links neben mir ist ein see mit Wasserfall und eine Treppe die in eine Sackgasse geht.Habe ich was übersehen? Bitte helft mir! Wie gehts weiter?
Das Problem hatte ich in Platin auch! xD Der Trick ist, dass du von zwei Seiten in den Kraterberg gehen kannst! Musst also in die Stadt auf der anderen Seite fliegen, und von dort aus da lang. (Ich meine, das war der Eingang mit den Nebelfeldern vorne vor)

ACHTUNG: Du brauchst ein Pokemon mit VM Stärke um hier weiterzukommen !!! Wenn möglich ist auch ein Pokemon mit der VM Auflockern und VM Surfer empfehlenswert. Gehe nach dem Betreten erst einmal ein Stück runter um ein Fluchtseil einzusammeln. Anschließend gehe geradeaus hoch und halte dich dann immer in Richtung oben. Schiebe die Steine mit Hilfe von VM Stärke aus dem Weg. Du kommst schnell in einen neuen Höhlenbereich...
Im neuen Bereich ist alles sehr nebelig. Setze die VM Auflockern ein um besser sehen zu können. Hast du diese nicht dabei, dann laufe einfach geradeaus nach oben. Du kommst dann zum nächsten Ausgang. Hast du die VM Auflockern, VM Zertrümmern und VM Surfer dabei, kannst du auch rechts vom Weg ein paar Sachen einsammeln: Sternenstaub , Lichtlehm , Beleber , Top-Genesung , Top-Elixir und Pudersand .

Wenn da Schnee ist, kann man (haben die Entwickler blöd gemacht ;) irgendwo links rein, da ist ein ""versteckter"" Höhleneingang, bei so einem schmalen Gang