Hallo! Ich sitze gerade total verzweifelt, den Tränen nahe, an der Formatierung meiner Bachelorarbeit. Die Gliederung soll wie folgt aussehen: 1. Einleitung 2. Blabla 3. Blabla 3.1... 3.2... 3.3... 4... 4.1... 4.2... 5.... 6....
Ich habe die Überschriften als Gliederung angepasst und die Gliederung der Hauptpunkte funktioniert einwandfrei, wenn ich die Formatvorlage Überschrift 1 auswähle. Sobald ich aber den ersten Unterpunkt im 3. Kapitel mit Überschrift 2 formatieren will, springt es IMMER auf 1.1, statt sich anzupassen und zu 3.1 zu werden. Ändere ich es manuell auf 3.1, ändere ich die komplette Formatvorlage Überschrift 2 und die Unterpunkte im 4. Kapitel werden zur Ebene 3 gezählt (also 3.1 statt 4.1). Es ist nicht das erste Mal, dass ich einen Text formatiere, aber ich hatte noch nie vorher dieses Problem. Hab ich irgendwo einen Haken falsch gesetzt oder was auch immer? Ich hab schon alle erdenklichen Tipps, die ich durch Google gefunden habe, ausprobiert. Ohne Erfolg. Ich sitze seit 4 Stunden dran und dreh gleich noch durch ;) Ich hoffe, hier ist jemand, der ein bisschen Ahnung davon hat. Liebe Grüße!
Ja, das sehe ich genauso. Die Nummerierung hat der Teufel gemacht. Wenn man aber einmal durch ist, gehts wirklich einfach. Das hier zu erklären .. man muss auch nein bisschen sehen, was eingestellt ist. Und irgendwie schwirren das zwei verschiedene Überschrift2 herum, die sich gegenseitig beeinflussen. Nachschauen ist da besser. finde ich toll, was Du da machst.