1

Brauche dringend Hilfe bei meiner Physik aufgabe!

Frage von 20vatanim20 20vatanim20

Hey leute. Wir haben eine aufgabe bekommen und ich wollte fragen ob mir jemand behilflich sein könnte, da ich nicht sicher bin ob meine antwort richtig ist oder nicht.

Die Aufgabe lautet: Markus hat eine Idee : Wenn ich am Vorderrad des Fahrrades einen zweiten Dynamo einbauen lasse und ihn mit dem Dynamo des Hinterrads verbinde, müsste das Fahrrad doch nach dem anfahren von selbst weiterfahren? Was meint ihr dazu?

So und jetzt wäre meine antwort eigentlich; Es ist falsch was Markus vor hat, denn es würde ein Kurzschluss geben ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von GutePute GutePute

Das ist falsch, da der zweite Dynamo ja seine Energie von der Bewegung des Fahrrads "klaut", also das Fahrrad ausbremst.

Und der Dynamo kann im Optimalfall mit seiner "gewonnen" Energie das Fahrrad wieder soweit beschleunigen, wie er es vorher abgebremst hat. Es wird aber keine zusätzliche Energie ins Fahrrad gepumpt, deswegen funktioniert es nicht.

Kommentar von 20vatanim20 20vatanim20

Danke dir :))

• 1
    Antwort von Hacker48 Hacker48

Ja, es ist falsch. Da gibt es so ein Gesetz, ich weiß aber nicht von wem ...

Das Problem liegt, meines Wissens, in der Reibung, wodurch zuviel Energie verloren geht.

• 0
    Antwort von NichtaAngegeben NichtaAngegeben

Ich weiß es auch nicht, aber ich hätte jetzt gesagt das der dynamo doch nur funktioniert wenn man fährt also Energie/strom erzeugt also das er erst dann funktioniert also würde es doch nicht funktionieren nur weil er 2 hat müssen die ja trotzdem angetrieben werden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.