Frage von Wolfsschweif, 22

Brauche dringend Hilfe bei meinem Desktop Problem (Windows 10)?

Ich habe gestern meinen PC und meinen Fernsehr mit einem HDMI Kabel verbunden um am Fernsehr Youtubevideos zu sehen.

Dabei habe ich bei der Bildschirmauflösung herumbasteln müssen um das Bild vom Cpmuter auf den Fernsehr zu übertragen.

Nun habe ich den Fernsehr ausgemacht um meine Sachen am PC zu erledigen.

Aber jetzt zum Problem:

Mein gesamter Desktop ist viel zu groß, da die Bildschirmauflösung auf 1|2 Monitore eingestellt ist. Ich habe die anderen Auswahlmöglichkeiten auch ausprobiert, kriege es aber nicht hin, ihn wieder normal einzustellen. In mache Programme wie Pain Tool Sai (das ich für das Zeichnen benötige) komme ich nicht mehr gescheid rein, da alle Funktionen die ich bräuchte nicht angezeigt werden, da alles zu groß ist.

Bei Google habe ich auch nichts gefunden und zurücksetzen würde ich nur ungern.

Danke im Voraus für die Hilfe !

Antwort
von qugart, 13

Ändere die Darstellung und Auflösung an deinem Rechner.

Drück auch mal <Windows-Taste>+<P> und such dir da die richtige Einstellung. Es sollte da auf "Nur Bildschirm" oder so ähnlich stehen. Eben nicht auf "Erweitern".

Kommentar von Wolfsschweif ,

Habe ich gerade probiert, aber dann wird mein Bildschirm nur pechschwarz.

Kommentar von qugart ,

Du musst eben den richtigen Monitor auswählen.

Außerdem solltest du das Kabel zum Fernseher vom PC abmachen.

Antwort
von EndlassHD, 18

Es gibt eine Einstellung in der Configuration.

Aber wo genau müsste ich mal nachschauen.

Und mal am Rande, was zeichnest du denn ;D

Kommentar von Wolfsschweif ,

Wo genau ist denn die Configuration ? 

Sry aber ich kenne mich null aus :D

Oh ich zeichne Anime Bilder :D

Kommentar von EndlassHD ,

Hmmmm...

Schon mal was von Teamviewer gehört ?

Dies  ist ein Programm,mit dem kann ich dein PC Steuern.

Natürlich siehst du, ALLES , was ich mache, und du kannst die Verbindung jederzeit abbrechen.

Ich könnte das dann für dich übernehmen.

Antwort
von Juergenx1980x, 17

kann man die auflösung nich separat am pc über die anzeige wieder korrigieren?


Kommentar von Wolfsschweif ,

Welche Anzeige denn genau?

Kommentar von Juergenx1980x ,

über die systemsteuerung kann man bei "anzeige" die auflösung definieren. weiß aber nicht, ob das auch bei win10 noch so heißt.

Antwort
von NiklasEXC, 22

Du musst das in den einstellungen auf den ferseher anpassen vllt auf 1080 oder 720p stellen

Kommentar von qugart ,

Und das Ändern der Einstellungen des Fernsehers bringt jetzt was genau für den PC, der an einem Monitor angeschlossen ist?

Kommentar von NiklasEXC ,

auch ändern

Kommentar von qugart ,

Also wenn ich an einem Fernseher irgendwas einstelle, dann ändere ich damit irgendwas an einem PC? Wow....coole Erfindung.

Geht das auch mit Autos oder mit Toastern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community