gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

brauche dringend hilfe bei einem liedtitel.

gefragt von mele77 am 19.10.2008 um 14:11 Uhr

der polnische opa meiner besten freundin sucht seit jahren einen bestimmten deutschen schlager oder oldie..er lief auch schon mal auf wdr4 als er mitschreiben wollte...war der song allerdings schon fast zu ende..alles was er sich merken konnte war... sowas wie in etwa.."es blühen keine rosen die ganzen jahre lang....".und dann noch irgendetwas wie "matrosengrab" oder "des matrosen heimweh" ich weiß es ist ein bisschen schwierig so den titel herauszufinden aber ich dachte ich versuche es zumindest nachdem ich gerade drei geschlagene stunden damit verbracht habe alle möglichen schlager und seemannslieder durchzuhören.....würde mich freuen wenn jemand den song zufällig erkennt oder zumindest eine vage ahnung hat....dankeschön..lieben gruß mele

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

musik x 35.857 schlager x 161 oldies x 41

anonym
beantwortet von emmelotte am 19. Oktober 2008 14:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Lied ist (wenn ich richtig tippe) von Lieselotte Malkowsky und heißt: "Das ganze Jahr blühen keine Rosen". Es ist sogar bei musicload zum Download erhältlich: http://www.musicload.de/single/3763270_4/lieselotte-malkowsky/das-ganze-jahr-lan... Würde mich freuen wenn du Bescheid gibst, ob es das richtige war... :-))

BlackBossy
beantwortet von BlackBossy am 21. Oktober 2008 13:39
0x

ich will jetzt nix aufwirbeln oder so ..aber singt das was du meinst en frau oder nen man ?

morus
beantwortet von morus am 19. Oktober 2008 14:43
0x

Schicke eine Anfrage an den WDR4, nenne die Sendung und umschreibe das Lied. Die werden Dir garantiert weiterhelfen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.