der polnische opa meiner besten freundin sucht seit jahren einen bestimmten deutschen schlager oder oldie..er lief auch schon mal auf wdr4 als er mitschreiben wollte...war der song allerdings schon fast zu ende..alles was er sich merken konnte war... sowas wie in etwa.."es blühen keine rosen die ganzen jahre lang....".und dann noch irgendetwas wie "matrosengrab" oder "des matrosen heimweh" ich weiß es ist ein bisschen schwierig so den titel herauszufinden aber ich dachte ich versuche es zumindest nachdem ich gerade drei geschlagene stunden damit verbracht habe alle möglichen schlager und seemannslieder durchzuhören.....würde mich freuen wenn jemand den song zufällig erkennt oder zumindest eine vage ahnung hat....dankeschön..lieben gruß mele
Das Lied ist (wenn ich richtig tippe) von Lieselotte Malkowsky und heißt: "Das ganze Jahr blühen keine Rosen". Es ist sogar bei musicload zum Download erhältlich: http://www.musicload.de/single/3763270_4/lieselotte-malkowsky/das-ganze-jahr-lan... Würde mich freuen wenn du Bescheid gibst, ob es das richtige war... :-))

ich will jetzt nix aufwirbeln oder so ..aber singt das was du meinst en frau oder nen man ?

Schicke eine Anfrage an den WDR4, nenne die Sendung und umschreibe das Lied. Die werden Dir garantiert weiterhelfen...