Frage von lIJAEGERIl, 54

Brauche dringend Hilfe bei einem Französisch Tagesablauf im Passe Compose?

Hey Community, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich muss in ein paar Tagen ein Tagesablauf (in den Ferien) auf Französisch schreiben. Leider bin ich echt schlecht in Französisch und hab da dann natürlich große Schwierigkeiten. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir diesen Text einfach übersetzt :) (also ohne Google oder Wort-für-Wort übersetzter)

Ich bin um 10:30 aufgestanden. Danach habe ich geduscht und mich angezogen. Nach dem ich mich angezogen hab, habe ich mit meinen Eltern geführt. Jetzt war es 11 Uhr. Ich bin mit meinem Hund raus gegangen. Zuhause habe ich noch ein bisschen TV geschaut. Um 12:30 bin ich mit dem Fahrrad zum Fußballplatz gefahren, weil ich hatte ein Spiel. Unsere Gegner hießen SC Geislingen. Wir haben 3:1 gewonnen. Nach dem Spiel sind ich und meine Freunde mit dem Zug nach Nürtingen gefahren. In Nürtingen sind wir ins Kino gegangen. Als ich wieder zuhause war, bin ich noch einmal mit meinem Hund raus gegangen. Nun war es schon spät und ich habe noch ein paar Videos geschaut und bin ins Bett gegangen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Schule, Sprache, deutsch, ..., 38

So funktioniert das hier nicht und so lernst du auch nichts.

Versuche gleich auf Französisch zu formulieren, sonst wird das nichts. Wenn du dir zuerst einen Text auf Deutsch vorschreibst, dann geht das immer in die Hose, weil du dann Konstruktionen verwendest, die viel zu schwierig für dich sind.

Wenn du Wortschatz brauchst, dann schlag in einem guten Wörterbuch wie www.pons.com nach.

Wenn du dir mit dem passé composé unsicher bist, dann schau noch einmal nach, wie das funktioniert, vor allem auch bei reflexiven Verben.

Ich poste dir mal eine Seite mit Grammatik-Videos:

http://www.bildunginteraktiv.com/p/franzosisch-videos-neu.html

(Such dir dort die Videos zum passé composé raus.)

 Wenn du dann deinen eigenen französischen Text fertig hast, kannst du ihn gerne zur Verbesserung hier noch einmal einstellen.

Den Anfang mache ich dir einmal:

Je me suis levé(e) à dix heures et demie. Après, j'ai pris une douche et je me suis habillé(e). ....

Die Angleichung mit "e" (bei mir in Klammer) bei den reflexiven Verben hier hast du nur, wenn du ein Mädchen bist.

Kommentar von adabei ,

Danke. ☺

Antwort
von Sunnyshoshi, 34

Wir sind nicht zuständig füt deine Hausaufgaben.

Expertenantwort
von achwiegutdass, Community-Experte für Sprache & franzoesisch, 39

"Einfach übersetzen" geht nicht.

Wir korrigieren und beraten gern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community