Habe mich bei gedichte-welten angemeldet und nachher festgestellt das die Seite kostenpflichtig ist und gleich per e-mail gekündigt (war zu diesem zeitpunkt gültig). habe aber nur eine mail bekommen in der stand "wird in kürze bearbeitet" aber nichts weiter. jetzt habe ich festgestellt das sie das widerrufsrecht geändert haben. was muss ich machen das sie das akzeptieren. ich weiß nicht mehr weiter. SCHNELLE HILFE GESUCHT
Antworten (14)
-
0Antwort von
nenork so langsam sollte es doch jedem einläuchten das man nicht bezahlen soll.auf drohungen und mahnungen nicht reagieren.briefe vom anwalt sollen in der mülltonne landen.vom gericht wird nichts kommen.auch sollte jede wichtige email gespeichert werden..ladet euch mal von computer bild den abzockschutz kostenlos runter und ihr werdet erstaunt sein wie oft der euch warnt.ps lohnt sich wirklich.gruß gerd.
-
0Antwort von
ulausbub Hallo, wieder das gleiche, Abzocke im Internet. Ich habe gleiches bei "Rechnung per mail" und anderen Fragen beantwortet. Hier nochmal der Text: Widerspruch einlegen! und alles andere ignorieren. Auf alle Fälle nichts bezahlen! Bei stern-tv gab es eine Sendung darüber. Schau hier: http://www.stern.de/tv/sterntv/abofallen-im-internet-ein-klick-mit-folgen-151891...
-
0Antwort von
HeinzundEmmy Hallo, ich bin auch auf gedichte-welten hereingefallen. Hatte mich am 13.01. dort angemeldet, aber sofort (nach 5 Minuten) mehrmals widerrufen, nachdem ich gesehen hatte, dass dieser Dienst kostenpflichtig ist.Leider habe ich meine Mails gelöscht. Heute kam eine Zahlungsaufforderung. Ich habe sofort dort angerufen. Habe aber nur die Mitteilung erhalten, dass mein Widerruf nicht akzeptiert wurde und ich zahlen müsste. Ich gehe morgen erst einmal zum Rechtsanwalt und dann sehen wir weiter. Gruß Emmy
-
-
0Antwort von
lukas182 ja Leon97... hat recht, das auf jeden fall eine abzock seite. wenn du dich mal bei friendscout oder so angemeldet hast, dann weist du wie das aus zusehn hat wenn ne seite geld kostet...
aber nicht so... auf jeden fall abzocke!! ich würde wie leon schon sagt auf keine inkasso schreiben reagieren.
gruß
Kommentar von
meLinchenmemeLinchenme ne hatte mich noch nie auf kostenpflichtige zeiten regestriert.
-
0Antwort von
Leon97531Leon97531
Gedichte-Welten gehört zu einer Abzockseite.
Auf ankommende Mails, Inkasoschreiben, Drohungen nicht reagieren und nicht darauf Antworten.
Sollte tatsächlich mal etwas von Gericht kommen Einspruch einlegen.
.
www.katzenjens.de/playlist1.htmlKommentar von
Leon97531Leon97531 Ups, neue Seite von "Katzenjens":
http://de.sevenload.com/alben/6MGA5TR -
0Antwort von
bienemaja79bienemaja79
Kommentar von
meLinchenmemeLinchenme ich habe es aber erst gesehen nach der anmeldung
Kommentar von
Leon97531Leon97531 Mach dir keinen Kopp, wenn etwas kommt nicht drauf reagieren.
Kommentar von
meLinchenmemeLinchenme mach ich mir schon
-
0Antwort von
WahnsinnsmuesliWahnsinnsmuesli
Es ist irgendwo im Gesetz festgelegt, dass Preise und Zahlungspflichten sichtbar auf einer Internetseite stehen müssen, bei der du dich anmeldest. (Es ist zB verboten, wenn Preise in minimaler Schrift oder schwer lesbar angezeigt werden!) Ich rate dir, das NICHT zu zahlen auch wenn eine Rechnung/Mahnung per Post kommt. Schon gar nicht, wenn dies per E-Mail gesendet wird. Wenn du dich genauer informieren willst, wende dich bitte an die nächste Verbraucherzentrale. Schon deswegen, weil du innerhalb der Kündigungsfrist gekündigt hast. Auch wenn diese Frist nachträglich geändert wurde, hat man IMMER 14 Tage Rücktrittsrecht! Viel Erfolg!
Kommentar von
bienemaja79bienemaja79 Das wird auf der Seite auch alles eingehalten, guck doch mal nach..
-
-
0Antwort von
lukas182 hallo wahrscheinlich ist die seite sowieso illegal habe mal bei stern tv gesehn, das i.net.seiten die geld kosten, gleich beim anmelden darauf hinweisen müssen, wenn es irgendwo in den AGBs steht oder irgendwo unten kleingedruckt...dann ist das illegal, und sie können dir garnichst!!
und wenn das bei dir der fall war, dann können sie dir nichts...
Kommentar von
bienemaja79bienemaja79 Ist es aber nicht.. Steht direkt unten auf der Seite und ist sehr gut sichtbar!!
-
0Antwort von
bienemaja79bienemaja79
Das die Seite kostenpflichtig ist steht aber sofort unten drunter und ist gut leserlich:
Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse 92.77.63.120 bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider:XXXXX identifizierbar. Durch Betätigung des Button "zum Gedichte-Archiv.." beauftrage ich gedichte-welten.de, mich für den Zugang zum Gedichte-Archiv freizuschalten und soweit gewünscht, mich für das Büchergutschein - Gewinnspiel zu registrieren. Der einmalige Preis für einen Zwölf-Monats-Zugang zu unserem Gedichte-Archiv beträgt 59,95 € inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.
Und das Widerrufsrecht ist auch total in Ordnung:
- WIDERRUFSRECHT
Verbraucher können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angaben von Gründen schriftlich widerrufen. Die Frist beginnt erst nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gem. § 312c Abs. 2 BGB in Verbindung mit § 1Abs. 1, 2 und 4 BGB-InfoV sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit § 3 BGB-InfoV. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. http://gedichte-welten.de/index.php?ac=agb&w=
Wenn du also innerhalb der 14-tägigen frist gekündigt hast solltest du keine Probleme bekommen..
Kommentar von
meLinchenmemeLinchenme mag schon sein aber wenn nur eine mail gekommen ist in der steht "es wird sich in kürze ein mitarbeiter drum kümmern" das ist fast ein monat her.
Kommentar von
bienemaja79bienemaja79 Aber dann ahst du doch sozusagen eine Bestätigung das deine Email innerhalb der Widerrufsfrist angekommen ist.. Ich hoffe du hast auch den Widerruf gespeichert..
Kommentar von
meLinchenmemeLinchenme ja alle mails
Kommentar von
meLinchenmemeLinchenme vor knapp einem monat his das wiederrufsrecht noch anders habe aber noch am gleichen tag der anmeldung gekündigt. aber eben nur so ne warte mail bekommen
Kommentar von
bienemaja79bienemaja79 Ich denke da du am tag der Anmeldung widerufen hast sollte da nichts hinterher kommen...
Kommentar von
meLinchenmemeLinchenme habe nur die nachricht bekommen "es würde sich in kürze ein mitarbeiter darum kümmern" sonst nichts
-
0Antwort von
charles0308charles0308
http://www.gutefrage.net/tag/gedichte-welten/1
hier sowie auch unter Google findest Du hinreichende Antworten auf Deine Frage
Kommentar von
meLinchenmemeLinchenme ja habe schon unter google geschaut deswegen bin ich ja auf gutefrage.net gekommen
-
0Antwort von
amdrosamdros
Hast Du Dir die E-Mail hoffentlich ausgedruckt?!? Sollten sie Dich anschreiben und Geld von Dir wollen, würde ich eine Kopie der Kündigung dort hinschicken. Etwas anderes wird Dir nicht übrig bleiben
Kommentar von
meLinchenmemeLinchenme habe noch die mails die ich geschrieben habe und die von denen
Kommentar von
amdrosamdros Dann machst Du eine Kopie davon und schickst sie ihnen wenn sie von Dir Geld wollen. Drücke dir die Daumen
-
0Antwort von
KegelchenKegelchen
ich glaube, dass wenn es nicht klar ersichtlich ist bei der anmeldung das das ganze kosten nach sich zieht, dass du dann auch nicht zahlen musst, aber google die seite doch mal und schau ob andrere das gleich problem haben und was die empfehlen.
Kommentar von
meLinchenmemeLinchenme es sind viele leute darauf reingefallen. das es was kostet steht ganz unten bei der anmeldung aber nicht sofort ersichtlich
-
0Antwort von
friesengeist Wenn du die mail während der Widerrufsphase geschrieben hast und der Laden durch seine mail, es wäre in Bearbeitung (damit hast du eine Eingangsbestätigung von dene), sollte das i.O. sein.
Kommentar von
meLinchenmemeLinchenme und wenn nicht??
Einfach nicht reagieren ist das Beste was du machen kannst, wenn du denen schreibst oder antwortest, dann wissen die du machst dir Gedanken und lässt dich einschüchtern.
Dann bekommst du Anwaltsschreiben und Inkasoschreiben etc... Aber auch darauf nicht reagieren.