Veganarchist am 20.06.2008 um 20:15 Uhr
ich mache grade mit 2 freunden eine LAN-Party... ich hab schon viel gegogglet und ein paar leute gefragtr aber nixx zu meinem problem gefunden :-( hab auch schon einiges ausprobiert: einmal mit Internet protokol und einmal mit dem Netzwerinstallationsassistent....wir haben einen 16er Switch ham auch alle Patch-Kabel eingesteckt.....aber die LAN-Verbindung wird bei dem einem nicht angezeigt :(

Falsche IP oder falsche Arbeitsgruppe? Lassen sich die anderen PCs anpingen?

Was heisst, dass die LAN-Verbindung nicht angezeigt wird?
Anyway:
* Anderen Switchport schon versucht?
* Leuchten die LEDs für Verbindung am Switch und am LAN-Port des problematischen PCs?
* IP-Adressenkonfiguration so wie bei den beiden anderen?
* Was steht in den "Netzwerkverbindungen" bei der LAN-Schnittstelle (Ansicht -> Details)
Veganarchist am 20. Juni 2008 20:26 also bei dem pc von mir und dem von meinem kumpel steht in den Netzwerkverbindungen "LAN-Verbindung" und bei dem 3. nicht...
anderen switchport noch nicht versucht... die LEDs leuchten aber alle 3
in den details sthet: Physikalische Adresse: 00-13-D3-53-26-50 IP-Adresse: 192.168.2.101 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Standardgateway: 192.168.2.1 DHCP-Server: 192.168.2.1 Lease erhalten: 20.06.2008 19:40:35 Lease läuft ab: 19.01.2038 05:14:07 DNS-Server: 192.168.2.1 WINS-Server:
"IP-Adressenkonfiguration so wie bei den beiden anderen" wo guck ich das nach?
mju13 am 20. Juni 2008 20:41 > steht in den Netzwerkverbindungen "LAN-Verbindung" und bei dem 3. nicht...
Dann ist die LAN-Karte nicht installiert oder deren Treiber bzw. deaktiviert (s. Gerätemanager).
IP-Konfiguration findest Du in den Netzwerkverbindungen, Kontextmenü von "LAN-Verbindung" -> Eigenschaft
Veganarchist am 20. Juni 2008 21:16 er meint er hat die trieber dafür installiert -.-
und im gerätemanager wird da auch was angezeigt "gerät ist betriebsbereit"
mju13 am 20. Juni 2008 21:37 Welche Verbindungen sind denn in den Netzwerkverbindungen gelistet?
was heißt anpingen??
Start > Ausführen > CMD > OK Im nun erscheinenden Fenster schreibst Du Ping xxx.xxx.xxx "x" steht für die IP-Adresse der PCs. Die erhälst Du, wenn Du auf dem entspr. PC den Du anpingen willst, im schwarzen Fenster ipconfig schreibst.
mhh hab das an meinem pc gemacht da stand dann IP adresse, Subnetzmaske, Standartgateway und beim anderen pc sthet beim Standartgateway nixx
mhh hab das bei mir gemacht und bei dem pc wos nicht funktioniert...bei mir wird dann da IP-Adresse, Subnetzmaske, Standartgateway angezeigt und bei dem anderen auch aber das standartgateway nicht...standartgateway ist doch der switch oder?? dann erkennt der pc wohl irg.wie nicht den switch oda was??
Schau mal ob in den Netzwerkeinstellungen des betr. PCs DHCP eingestellt ist.
Ich meine Ip-Adresse automatisch beziehen.
er hat dort in den netzwerkverbindungen 2 andere verbindungen als ich und mein anderer freund haben da eine andere (aber die gleiche^^) dieses IP Adresse automatisch beziehen bringt doch aber nur dann was wenn bei allen die gleiche verbindung ist oder?
Nein. Er bekommt dann die IP-Adresse vom Router zugewiesen, einschließlich der Gateway-Adresse.