5

Brauche Dringend hilfe bei der bewerbung danke im voraus.

Frage von Herjo280 Herjo280

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann und Kauffrau Groß-
und Außenhandel (Großhandel) (01.08.2012)

Sehr geehrter Herr Greve ,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der JOBBÖRSE der Agentur für 
        Arbeit gelesen. Hierzu schicke ich meine Bewerbung.

Im Internet habe ich mich ausführlich über die Tätigkeiten eines   
        Industriekaufmanns informiert und festgestellt, dass mich der Einkauf und Verkauf   
        von Waren an Kunden interessiert und man auch Kundenkontakt hat. Außerdem          
        gefiel mir der Gebrauch von Englisch bei Kunden. Meine Leistungsbereitschaft 
        zeigte ich auch in meinen Englisch Referat, wo ich die beste Leistung erbracht 
        haben. Da ich mich für die Kaufmännische Arbeit Interessiere und über 
        Lernbereitschaft verfüge will ich gerne bei Ihnen eine Ausbildung zum Kaufmann - 
        Groß- und Außenhandel (Großhandel) machen.  

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. 

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen 
        Lebenslauf 
        Letztes Schulzeugnis
        3. Seite
        Praktikumsnachweis
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von sumpfbub sumpfbub

"Außerdem gefiel mir der Gebrauch von Englisch bei Kunden." - "Ich habe den Wunsch, im Kundenkontakt meine Englischkenntnisse anwenden und vertiefen zu können."

"Meine Leistungsbereitschaft zeigte ich auch in meinen Englisch Referat, wo ich die beste Leistung erbracht haben." - weglassen

"Da ich mich für die Kaufmännische Arbeit Interessiere und über Lernbereitschaft verfüge will ich gerne bei Ihnen eine Ausbildung zum Kaufmann - Groß- und Außenhandel (Großhandel) machen." - Du hast schon oben Interesse bekundet, das mußt Du nicht nocheinmal machen.

Du hast ein Praktikum gemacht - schreib zwei Sätze dazu. Vermeide es, Worte doppelt zu verwenden. Lies jede Bewerbung dreimal durch. Jeder Tippfehler bedeutet, Du hast Dir umsonst Mühe gegeben - die Bewerbung wird abgelehnt.

Kommentar von Herjo280 Herjo280

ok danke dir

• 0
    Antwort von Minnahmuff Minnahmuff

meiner meinung nach ist diese bewerbung gut da sie deine interesssen an diesem beruf zeigt aber überlege nocheinmal ob du noch etwas zu deinen englischkentnissen findest wie einen egnglischkurs bilingualklasse ... ich hoffe es hilft dir

• 0
    Antwort von TollpatschII TollpatschII

Versteh aber nicht, warum du dich über den Industriekfm informiert hast. Du bewirbst dich doch für den Groß- und Außenhandel

Kommentar von Herjo280 Herjo280

jo war ein Schreibfehler :) aber danke für Hinweis :))).

• 0
    Antwort von Nodara75 Nodara75

Eigendlich ganz gut, außer dass da jetzt vllt. ein Rehtschreibfehler ist ;)

Hab gehört, dass man am Ende schreibt "Über eine Eiladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr." schreibt, weil das selbstbewusster klinge und angeblich müsse man nur Anlagen fett machen und das untendrunter nicht mehr hinschreiben...

Viel Glück^^

Kommentar von Alvya AlvyaAlvya

ja das stimmt man braucht nur noch anlagen hinschreiben darunter nichts mehr auflisten

• 0
    Antwort von Nudel41 Nudel41

Ich würde dich nehmen, aber guck nochmal wegen Rechtschreibung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.