Frage von Trirne, 15

Brauche dringend Hilfe bei der Berechnung der Induktivität einer Zylinderspule, ich weiß das ich dafür den Umfang brauche aber wie berechne ich diesen?

Expertenantwort
von Franz1957, Community-Experte für Physik, 15

Was willst Du denn nun berechnen - die Induktivität oder den Durchmesser?

Kommentar von Trirne ,

Ich möchte die Induktivität berechnen aber dafür ist soweit ich weiß der Durchmesser nötig...

Kommentar von Franz1957 ,

Ja, man kann die Induktivität einer Spule nur berechnen, wenn man genügend über die Spule weiß. Am besten sagst Du uns, was Du über die btr. Spule weißt.

Kommentar von Trirne ,

Die Länge des Drahtes, den Durchmesser des Rohres sowie die Länge des Drahtes

Kommentar von Franz1957 ,

Wenn nun der Durchmesser des Rohres bekannt ist ‒ was ist dann vermutlich der Durchmesser der Spule...?

Expertenantwort
von stekum, Community-Experte für Physik, 6

Die Induktivität ist μ₀ μᵣ n² A / L(änge der Spule), Querschnittsfläche A = π r²

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten