1

Brauche dringend Hilfe bei Bio: Golgi-Apparat Dictyosomen Bild

Frage von ElisabethSisi ElisabethSisi

ich habe am donnerstag einen vortrag zum oben erwähntem thema in bio. der lehrer verlangt 2 bilder: ultradünnschnitt technik und Kryofixierung

es ist sauschwer ein bild zur Kryofixierung zu finden..eines habe ich, bin ich aber nicht sicher, ob das der Golgi-Apparat mit den Dictyosomen ist.

vlt erkennt es jemand, danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von ElisabethSisi ElisabethSisi

danke euch allen, der vortrag ist beendet, brauche also keine weiteren infos mehr ^^

• 0
    Antwort von MufffyMufff MufffyMufff

http://www.uni-mainz.de/FB/Medizin/Anatomie/workshop/EM/EMAtlas.html

In den nutzungsbedingungen steht zwar, dass das Material nicht zu Lehrzwecken verwendet werden darf, aber solange du das Material nicht weiter gibst wird wohl niemand davon erfahren ^^

• 0
    RatgeberHelden Antwort von jobul jobul

Kryofixierung und Ultradünnschnitt schließen einander nicht aus. Ultradünnschnitte werden für das EM standartmäßig gemacht, unabhängig von der Fixierung (chemisch oder durch Kryofixierung).

• 0
    RatgeberHelden Antwort von jobul jobul

Möglicherweise ist da Mitte/links ein etwas spärliches Dictyosom zu sehen. Den Golgi-Apparat kriegst du nie auf ein elektronisches Bild, denn das ist ja die Gesamtheit der Dictyosomen. Schau dir das Bild bei Wiki an. Die übrigen Bilder zeigen neben Mitochondrien Membranstapel und Vesikel, deren Funktionszusammenhang unsichtbar ist.

Kommentar von ElisabethSisi ElisabethSisi

also ein gutes ultradünnschnitttechnik bild habe ich bereits..nur dieses kryofixierung bild fehlt >_<

und bei wiki ist eben dieses ultradünnschnitttechnik bild und noch ein anderes, aber das hilft mir leider nichts und verständlicherweise möchte ich keinen abzug

• 0
    Antwort von Bluekobalt Bluekobalt

Auf dem Bild erkenne ich nichts... Aber schau mal dort http://www.google.de/search?q=Golgi-Apparat&hl=de&client=firefox-a&h...:de:official&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=QnAMT_X7JInptQbG5OmPBQ&ved=0CEUQsAQ&biw=1680&bih=912

Kommentar von ElisabethSisi ElisabethSisi
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.