1

Brauche dringend Hilfe - Aufräumen meines Notebooks

Frage von Kyra99 Kyra99

Ich bin mal wieder gerade der Meinung, ich könnte mein Notebook von sämtlicher Software befreien, die ich garnicht brauche. Da ich was SOWAS angeht, nicht viel Ahnung besitze, wäre ich euch richtig dankbar, wenn ihr mal einen Blick über meine installierten Software werfen könntet. Bitte nur ernstgemeinte Antworten ;) Dankeschön Kyra99

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von zzzap zzzap

Die Programme die du nicht nutzt, können großteils runter.

Es kann keiner wissen, welche Software wirklich noch benötigt wird.

Office zum Beispiel nimmt viel Platz, brauchst Du es, zum wegwerfen zu schade, da teuer?

Den Windows-Messenger, Live on Care, sound Max,?

Den O2 Treiber, Nokia und Synaptics behalten.

Solange die installierten Programme sich nicht automatisch beim Hochfahren starten, besteht eigentlich nur ein eventuelles Platzproblem.

Kommentar von zzzap zzzapzzzap

Live on care ist der Virenschutz? dann behalten!

• 0
    Antwort von Fruchtbonbon Fruchtbonbon

De-installiere nur die Softwares, die du nicht mehr benötigst. Ich weiss nicht, was du nicht mehr brauchst. Entscheide das doch einfach mal für sich selbst, was du auf deinem Rechner lassen und was du runterwerden willst. Aber noch ein Tipp von mir: Benutze zum Entfernen von Programmen den kostenlosen Revo Uninstaller, der sehr viel gründlicher als Programm-eigene De-Installations-Routinen de-installiert: http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.