1

BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!! WIRKLICH WICHTIG!!

Frage von knuddel23311 knuddel23311

habe ne frage und NUR ERNT GEMEINTE ANTWORTEN

Wenn man über 14 wochen schwanger ist und abgetrieben werden muss, in einem Krankenhaus wie läuft es da so ab?

und das ist möglich wenn die Gefahr besteht das die Mutter in Gefahr ist oder das Kind behinder zu welt kommt!!!!!!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von hourriyah29 hourriyah29

Hallo Knuddel!

Nach der 12.Schwangerschaftswoche ist Abtreibung nur in bestimmten Fällen erlaubt und zwar nur wenn dadurch psychischer oder körperlicher Schaden von der Mutter abgewandt werden muss.

Du solltest Dich diesbezüglich bei Deiner Ärztin oder in einer Beratungsstelle (z.B. Profamilia) beraten lassen.

Je nachdem wie alt und groß das Kind bis dahin ist wird entweder eine Ausschabung gemacht (=kleine Operation in Vollnarkose) oder eine Fehlgeburt künstlich eingeleitet (ist dann wie eine kleine Geburt aber relativ schnell und mit wenig Schmerzen, da es so klein ist).

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mich direkt anschreiben.

Alles Gute wünscht Hourriyah

Kommentar von hourriyah29 hourriyah29hourriyah29

PS.: Falls bei dem Kind eine schwerwiegende Behinderung nachgewiesen ist, ist das kein Grund um Abzutreiben. Anders sieht es aus, wenn die Mutter diese Situation psychisch nicht verkraften kann. Dann darf, falls ein Psychiater diese Notwendigkeit durch ein Atest bestätigt die Schwangerschaft abgebrochen werden.

Warum denkst Du denn, dass Dein Kind behindert ist?!

Habe mir Deine alten Fragen durchgelesen und bin ganz verwirrt. Du wolltest doch eigentlich schon vor der 12.Woche abtreiben lassen, und dann?!

Kommentar von Naschkatzz NaschkatzzNaschkatzz

Ich habe auch grad mal geschnüffelt....ich frage mich warum sie hier fragen muss wie in so einem fortgeschrittenen Stadium abgetrieben wird wenn sie doch angeblich schon Beratungsgespräche und Termine im Krankenhaus hatte:-/ Etwas merkwürdig.

Kommentar von knuddel23311 knuddel23311

habe von dem arzt erfahren das ich in der schwangerschaft doch schon weiter bin als wir gedacht hatten

Gibt es denn einen Verdacht auf eine Behinderung oder warum darfst du so spät noch abtreiben?

Die Warscheinlichkeit das ich und das Kind das wir beide schaffen ist sehr gering!!!

Warum? Hast du dir das von mehreren Ärzten bestätigen lassen? Liegt das Problem an der Schwangerschaft oder eher an der Geburt?

Ja habe ich. Das Problem liegt an der der Schwangerschaft.

Bisschen dürftig die Infos. Es gibt eigentlich immer noch einen anderen Weg. Besonders da du schon so weit bist.

Sei dir darüber im klaren das du ,wenn du abtreibst,dein Kind normal zur Welt bringen musst!

Kommentar von pewpewpew pewpewpewpewpewpew

Es stimmt nicht, dass es 'immer' einen anderen Weg gibt. Eine Spätabtreibung gliche einer Frühgeburt.

durch die schwangerschaft hab ich seelische und auch körperliche schwierigkeiten die ich vorher nicht hatte.

Wenn es am Seelischen liegt, brauchst du die Bestätigung eines Psychologen, um eine Spätabtreibung durchführen zu lassen.

Sowohl seelische als auch körperliche Beschwerden kann man behandeln und/oder sogar ertragen und muss deswegen nicht gleich abtreiben. Besonders wenn es sich, wie ich aus Deinen frühern Fragen schließe bei körperlichen Beschwerden um die gewöhnliche Schwangerschaftsübelkeit handelt.

Es ist nicht nur die gewöhnliche Schwangerschaftsübelkeit, was bei mir wegen der Schwangerschaft ist, ist nicht grade harmlos

Und diese Morgen übekkeit ist ja nicht das Problem!!!! Ich habe ander symtome die nicht normal der Schwangerschaft sind!!!!!!!!!!. Das kann jeder Artzt bestätigen!!!!!!!!

Kommentar von em1990 em1990em1990

und welche sollen das sein?

mMn ist es das was ich schon gestern geschrieben habe: purer egoismus deinerseits!

denn wie hourriyah29 schon geschrieben hat: heutzutage kann man so gut wie alle symptome behandeln...

Unterleibschmerzen den ganzen tag oder auch untern anderem ich Brechen desöfterens zusammen!!!!

wegen unterleibsschmerzen und kreislaufproblemen willst du abtreiben?

aber sonst gehts dir gut ne? ich leben schon seit meinem 4 lebensjahr mit zusammenbrüchen! mindestens 1 mal im jahr kippe ich aus unerklärlichen gründen um... habe es von mehreren ärzten durchchecken lassen, überall sagte man mir, bei mir sei alles in ordnung. bringe ich mich jetzt deshalb um?

das ist ja echt unterste schiene! ist dir klar, was du da tust? du tötest ein leben!

und welcher arzt macht bitte sowas illegales? das sind niemals symptome die man für eine späte abtreibung akzeptieren kann!

• 2
    Antwort von sushi111 sushi111

Hallo

Das muss man das in einer Operation rausschrauben lassen, da es schon über 3 Monate sind. Alles andere were medikamentös . Was meinst du mit der Gefahr wegen einem Behinderten Kind?

Ich nehme an du meinst 'rausschaben'. Rausschrauben wäre etwas seltsam.

Kommentar von sushi111 sushi111sushi111

Verschrieben

Ich meine eig. wenn die Gefahr für die Mutter besteht das sie es nicht überlebt

oder das Kind behinder auf der Welt kommt.

• 1
    Antwort von Naschkatzz Naschkatzz

Ab diesem Zeitpunkt muss man das Baby normal zur Welt bringen. Das heißt die Geburt wird eingeleitet,man bekomt Wehen und man bringt das Baby tot zur Welt.

Mich macht deine Formulierung etwas stutzig....."abgetrieben werden muss".....?! Warum MUSS man bitte abtreiben?

• 1
    Antwort von hochbegabt2 hochbegabt2

Du widersprichst dir selber und ich verstehe nicht, was genau du jetzt wissen willst. Wenn man von Abtreibung spricht, wird das Kind getötet. Warum sollte es dann behindert zur Welt kommen ? Kann es dann nämlich nicht mehr !!! Außerdem weiß ich nicht, ob nach dieser Zeit eine Abtreibung noch möglich ist ! Ich kann nur sagen: Beim nächsten Mal einfach vorsichtiger sein und dann nicht die Kinder umbringen.

Das Kind hat i. Diesem Stadium noch kein richtiges Herz weder Organe noch sonstige Gefühle, das bringt es nicht um.

Falsch! Das Baby hat zu diesem Zeitpunkt bereits ein schlagendes Herz! Es lebt!

Es hat nach 10 Monaten ein herz aber es ist noch nicht 100% ausgebildet und Organe muessen sich erst noch Bilden.

Das Kind hat ab der 7.Schwangerschaftswoche ein schlagendes Herz und nach der 9.Woche sind alle Organe komplett ausgebildet und müssen nur noch wachsen und reifen.

Kommentar von Imker2306 Imker2306Imker2306

Ich mußte schon so einen kleinen Wurm sehen! sushi111 wenn Du es in der Hand gehabt hättest würdest Du nicht so reden,da bin ich mir sicher! Es ist ein richtiger fertiger kleiner MENSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe bereits in der 7ten Woche das Herz meiner Tochter schlagen sehen! Also erzähl nicht von Dingen von welchen du keine Ahnung hast!

Sicher das ich keine Ahnung habe.....?

Ich bin selber schwanger und habe es erst nach 10 Wochen Gemerkt den Herzschlag

Du kannst den Herzschlag gar nicht merken.Das ist ausgeschlossen. Wenn dann hast du ihn gesehen. Und dass du ihn so spät gesehen hast heißt noch lange nicht dass er nicht schon vorher da war!

Kommentar von annemarie37 annemarie37annemarie37

Da ist ein Durcheinander entstanden.

• Knuddel meint natürlich 10 Wochen (nicht Monate).
    • Dann müssen wir uns einigen, ob wir von embryonalen Entwicklungswochen oder von Schwangerschaftswochen reden.
    • Mit 8 Wochen ab Befruchtung ist das Herz fertig ausgebildet, mit 4 Kammern, das entspricht 10 Schwangerschaftswochen. Die Organe sind da zwar alle angelegt, aber noch nicht fertig ausgebildet und noch nicht funktionstüchtig. Die Lunge zum Beispiel ist erst ca. mit 24 Wochen selbständig funktonstüchtig.
  • 1
    Antwort von layla2134 layla2134

wie soll das Kind behindert auf die Welt kommen wenn du es abgetrieben hast? ich checks irgentwie nicht :D

• 1
    Antwort von doreenkunig doreenkunig

wie soll des kind behindert zu welt kommen wen du abtreibst ?

damit ist gemeint das es die möglichkeit auch nach der 14 ssw gibt abzutreiben wenn das kind behindert zur welt kömmen würde!!

Achse, ja das geht, es Tuhen fast 98 Prozent der Frauen die es wissen das sie ein behindertes ki d zur Welt bringen . Das ist meiner Meinung nach die richtige Entscheidung, das sollte man einem Kind nicht antuen es so leben zu lassen

Gehts dir zu gut??? Es gibt so viele harmlose Behinderungen! Handikaps mit welchen Kinder problemlos leben können! Auch Menschen mit Behinderungen haben ein Recht zu Leben! Wie kommst du darauf das Menschen ,die nunmal nicht "vollkommen" sind,weniger glücklich sind?

Kommentar von Imker2306 Imker2306Imker2306

Naschkatzz, sei nicht zu hart! Ich habe meinen Zivildienst in einem Behindertenheim gemacht, und viele tolle Menschen kennen lernen dürfen. Aber beim heutigen Stand der Vorsorgeuntersuchung muß kein Kind mit schwehren/schwehrsten Behinderungen geboren werden. Bitte,bitte nicht falsch verstehen. wenn ein Kind da ist dann liebt man es egal wie es aussieht oder wie es sich entwickelt. Doch ein schwehr behindertes Kind, welches sich nicht in dieser besch...en Welt behaupten kann. Was soll werden wenn man als Eltern alt ist und sterben muß, wer kümmert sich dann um das Kind. Staatliche Stellen? Nein Danke, da kann man ja nicht mal guten Gewissen`s die Augen zu machen!!!

Was versteht man denn unter schwere Behinderung? Bei manchen reicht da schon eine minimale Fehlbildung bei anderen wird wegen Trisomie 21 abgetrieben.....wirklich schwere Behinderungen sind das selten. Allein schon die Tatsache das 95% der Frauen, die erfahren das ihr Kind mit Down-Syndrom geboren wird abtreiben zeigt wie krank diese Welt ist.

Ein behindertes Kind abzutreiben nur damit es später nicht irgendwann auf Staatliche Hilfen angewiesen ist finde ich widerlich!

danke naschkatzz, du sprichst mir aus der seele! mMn ist das purer egoismus der eltern!

• 0
    Antwort von em1990 em1990

bist du denn in gefahr?

falls nicht, würde ich mir das zehn mal überlegen!

viele frauen haben danach mit psychischen problemen zu kämpfen...

falls du noch sehr jung sein solltest, kannst du es ja in eine pflegefamilie geben oder zur adoption freigeben! hast du dich beraten lassen welche möglichkeiten es gibt wenn du nicht abtreibst?

ich persönlich finde es schrecklich, wenn ein kind sterben muss, nur aufgrund eines verhütungsfehlers o.ä.... es gibt so viele paare die sich kinder wünschen aber selbst keine bekommen können! und auch die würden sich über ein behindertes kind freuen!

nur weil man behindert ist, heißt es nicht gleich, dass man kein recht auf leben hat!

Deine persönliche Meinung zum Thema Abtreibung beantwortet ihre Frage nicht.

es kann ihr aber durchaus behilflich sein keine falsche entscheidung zu treffen.

sie ist ja auch vollkommen unaufgeklärt über das entwicklungsstadium ihres kindes!

Sie entscheidet darüber, welche Option für sie richtig ist. Die Beratungsstelle/der Frauenarzt dürften sie aufgeklärt haben.

lies dir mal den kompletten thread durch, dann denkst du aber anders...

allein diese aussage müsste dir die augen weit aufreißen (wenn du informiert bist): "Es hat nach 10 Monaten ein herz aber es ist noch nicht 100% ausgebildet und Organe muessen sich erst noch Bilden."

Nun müsste sie Bescheid wissen. Die Entscheidung ist dennoch ihr überlassen, hier gibt es kein festgelegtes 'richtig' und 'falsch'.

selbstverständlich gibt es kein richtig und falsch...

man kann aber davon ausgehen, dass sie nicht ausreichend informiert wurde, wenn sie schon nicht über den entwicklungsstand bescheid weiß...

daher finde ich persönlicher es nur von vorteil auch die anderen möglichkeiten aufzuzählen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.