brauche dringend hilfe ! wie löse ich f(x) = x+3 ???
Habe diese Gleichung bekommen und kann sie nicht lösen.... hab schon alles versucht !
-
Hilfreichste Antwort von lalateletubbies 19.12.2010
Du musst auf beiden Seiten die 3 abziehen um x herauszubekommen (um nach x aufzulösen). Auf der einen Seite bleibt dann x stehen und auf der anderen Seite -3. D. h: x=-3 f(x)= x+3|-3 <=> -3=x
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist eine Funktion, da gibt es nichts zu "lösen".
Aber wahrscheinlich solltest du die Nullstellen bestimmen, dafür setzt man f(x)=0, in diesem Fall also x+3=0 und löst das nach x auf.
Verwechsle das nicht.
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist keine Gleichung, das ist eine Funktion. Insofern gibt es da auch nichts zu lösen.
http://www.wolframalpha.com/input/?i=x%2B3
Gruß Ragnar
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hier handelt es sich nur um eine Funktion. Eine Gleichung wäre f(x)= x + 3 = 5 Dann wäre X = 2
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
x = - 3 ? xD
Kommentar von SmokiefourSmokiefour 19.12.2010Danke !
-
du musst wohl den graphen zeichnen
m X x + b
m = 1 b = 3
also graph schneidet y-achse bei (0|3) und steigung ist 1
also punkt (1|4) verstanden? geh jetzt lernen kind
Kommentar von SmokiefourSmokiefour 19.12.2010ich selber hatte das vor Jahren das letzte mal...so vor 7 oder 8 Jahren...und brauchte es bis heute auch nicht mehr. Aber nun hat meine Schwester mich gefragt.
-
kann's sein dass du gar keine peilung hast?!!
seit wann ist f(x) ne gleichung !?! das ist ne funktion! die du lösen kannst in dem du nen graphen zeichnest!
Kommentar von SmokiefourSmokiefour 19.12.2010wenn ich eine peilung hätte würde ich nicht fragen...sorry
-
-
Da fehlt doch der Wert für y oder? :D
-
das ne parabelgleichung und keine gleichung die du so lösen kannst, oder? o.Ô
Kommentar von FreshDFreshD 19.12.2010Was denn für eine Parabel? Das ist einfach eine Funktion für eine Gerade.
-
schonmal mit -3 versucht?
Das sind Tipps...
Und dann noch "hilfreichste Antwort". Ich kann mich nur wundern...
Wo steht da eine Gleichung?
ich blicks auch nicht. das ist eine funktion, die man in ein koordinatensystem mit einem graphen eintragen kann
ja das weiß ich als Fragesteller nun auch. Aber wie schon weiter unten kommentiert war das nicht für mich. Ich bin lange raus aus der Schule und dachte ich bräuchte das im Leben nicht nochmal !