1

Brauche dringend Hilfe // Vogel beisst sich alles blutig

Frage von LadyNaturally LadyNaturally

Hallo Leute ,

der zwergpapagei meiner Freundin, beisst sich die ganzen füße , den Bauch und die Flügel auf. Es ist Freitag und kein Tierarzt hat mehr offen, am Montag ist ein Feiertag, also kann sie erst dienstags gehen, bei uns gibt es kein notdienst. Wir haben bei der apotheke angerufen ob man da was machen kann. Leider nicht.

Bitte wir brauchen dringend hilfe : (

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von crypteria crypteria

Hier anrufen:

Vogelburg, 61276 Weilrod/Ts., Tel.: 0 60 83 - 10 40

Der Vogel ist entweder ein vereinsamtes, seelisch verkrüppeltes, verhaltensgestörtes Wesen, das euch jetzt die Quittung für euer Verhalten und seine schlechten Haltungsbedingungen präsentiert oder er ist von Milben o. ä. befallen. Ist beides eher ein Fall für "Sehr schnell weg vom PC und aktiv werden und vielleicht auch mal ein paar Kilometer zum vogelkundigen Tierarzt fahren" als für eine Aufzählung dessen, was alles nicht geht und den Anschein erweckt, als würde der Vogel - was fällt ihm auch ein - mit seinen Zipperlein lästig sein. Versteh einer die Menschen ...

Bitte sofort zum Tierarzt. Vogelkundige Tierärzte in deiner Nähe findest du über vogeldoktor.de oder hier: http://www.wellensittich.de/tieraerzte.html

Tierärzte haben zumeist eine Notfallnummer (auf der Website oder wenn du dort anrufst auf dem AB). Vogelkundige Tierärzte nehmen auch Vögel an oder vermitteln sie an Auffangstationen. Die Behandlung von Wildvögeln ist kostenlos.

Wenn du in der Nähe von München, Gießen oder Leipzig wohnst - dort gibt es auch Vogelkliniken, so auch in vielen anderen Städten. Vogelkliniken haben immer einen Notdienst, also google einfach mal nach Vogelklinik. :-)

"Gibt es nicht" gibt es übrigens nicht, das hab ich zu oft gehört, die meisten sind einfach nur unfähig, vernünftig zu recherchieren oder sich vom PC wegzubewegen.

Kommentar von crypteria crypteriacrypteria

Das hier schreit auch nach Tierarzt, der Vogel könnte eine Art Vogel-AIDS haben:

http://www.birdchannel.com/bird-behavior-and-training/bird-behavior-issues/feather-plucking-2004-02-25-5521.aspx

Kommentar von LadyNaturally LadyNaturally

Also diese Antworten sind ja wohl der Hammer , vor allem von Vogelburg ! Spinnst du ? du sprichst wohl von dir selbst ? oder ! Wenn du keine vernünftigen Antworten geben kannst, dann geh woanders hin ! Klar kannst du die Menschen nicht verstehen weil du keiner bist !

Ui, da bin ich aber jemandem auf den Schlips getreten. Sowas von entlarvend ... Tja, immer sind die anderen Schuld. Ich setze mich dann mal mit den Amis in Verbindung. Die werden sich freuen, dass es doch endlich Aliens auf dem Planeten gibt und dann komm ich endlich in die Zeitung. Ansonsten: Happy bitching auf dem Rücken eines geschundenen Vogels! Ego ist halt alles. :-)

..und übrigens wir waren beim Tierarzt, aber ich denke bei dem Typen handelte es sich um einen Quacksalber ! er gab ihm Antibiotika und schickte mich nach Hause , dieser Hanswurst !!!!

Es ist auch kein Geheimnis, dass Vögel nicht Bestandteil der deutschen Tierarztausbildung sind und dass man bitte einen ausdrücklich vogelkundigen Tierarzt besuchen möge.

Und wer gibt bitte seinem Tier ohne Diagnose Antibiotika? Wenn du eine Diagnose hättest, würdest du hier ja nicht posten.

• 0
    Antwort von gluecksdelphin gluecksdelphin

also schnell zu tierarzt, es gibt bei mir z.b. fast alle die am samstag auch offen haben wenn nicht dann ab in die tierklinik auf was will sie warten wenn es genug möglichkeiten gibt. da kann ich nur kopfschütteln.

der tierarzt hat in eingeschläfert :( :(

• 0
    Antwort von koitzsch koitzsch

Kauf einen zweiten Zwergpapagei, denn diese Vogelart ist sehr gesellig und was dein Zergpapagei momentan macht ist Selbstverstümmelung wegen seelischer Vereinsamung.

hört er dann damit auf? ich dachte zuerst das er vielleicht eine hautentzündung hat oder milben.

• 0
    Antwort von sheltiesunny sheltiesunny

Eine Tierklinik hat immer offen. Also bitte hin mit dem armen Tier. Für solche Situationen sind sie da.

LG, sheltiesunny

• 0
    Antwort von xXDerDennisXx xXDerDennisXx

des war bei meinem vogel au so und 2 wochen danach is er gestorben , ich glaub des is krebs :(

ja aber er spielt auch : ( aber die füße sind schon ganz offen das man das fleisch sieht ..

Kommentar von Backniete BacknieteBackniete

Dann ist es ja wohl nicht erst seit heute! Es muss doch irgendwo einen Notdienst geben!

Kommentar von xXDerDennisXx xXDerDennisXxxXDerDennisXx

frisst er sehr viel dass das meiste auf den boden fällt?

Kommentar von xXDerDennisXx xXDerDennisXxxXDerDennisXx

geht mal lieber zum Arzt , meiner sah nach einer weile richtig kahl aus weil er sich alle Flügel raus-gebissen hat und er war net alleine , der hatte 3 Freunde im Käfig und der hat sich die letzten tagen voll-gefressen und sehr viel getrunken und sehr viel gespielt und dann eines abends ist er umgekippt und war Tot :( :( :(

Das war dann vielleicht dieses Vogel-Aids, obwohl das angeblich so ansteckend ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/PsittacineBeakandFeatherDisease

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.