Frage von kolonio38, 42

Brauche dringend Hilfe ( Schule Ausbildung Beruf )kann mir hier jemand helfen und guten Rat geben?

Ich bin grad in der 10. klasse Gymnasium .... Ich will gern eine Ausbildung machen sprich nach der 10. klasse aufhören .... Ich brauch Hilfe .... Soll ich mich mit dem 10. klasse Zeugnis bewerben, oder den Realschul - Abschluss zum Halbjahr machen .....? Wann wäre es am Besten eine Ausbildung zu starten?

Antwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 13

Hallo kolonio38,

hier der Auszug zum Thema mittlere Reife am Gymnasium:

Am Gymnasium werden je nach Bundesland nach der 10. Schulklasse entweder Prüfungen zum Erwerb des mittleren Schulabschlusses durchgeführt, oder es reicht das Versetzungszeugnis in die Jahrgangsstufe 11 als Nachweis der mittleren Reife.

Erkundige Dich in Deiner Schule, was in Deinem Bundesland gilt.

Ausbildungen starten in der Regel zum 1. August oder 1.September. Somit solltest Du ab sofort auf die Suche gehen und Dich aktiv und initiativ bewerben. Nimm dazu Dein Jahreszeugnis aus der 9ten und dann das HJ-Zeugnis aus der 10ten. Schreibe in die Bewerbung, dass Du in jedem Fall mit der mittleren Reife abschließen willst / wirst.

Gruß und viele Erfolg

Serviceteam FORTBILDUNG24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten