1

brauche dringend hilfe !! :S.. zum thema wachsstum

Frage von luanas luanas

ich bin 13 jahre alt und ganze 1,80cm groß !

wie kann ich aufhören zu wachsen ? ich bin sehr verzweifelt..

mein arzt meinte ich muss es akzeptieren, was ja auch stimmt..

aber ich fühle mich wie ein riese.. gibts es tricks aufzuhören zu wachsen ?

danke schonnmal :) .... ( bitte macht euch nicht lustig )

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Brettel Brettel

Warum sollte man sich lustig machen?

Vieleicht hörst du ja auch bald zu wachsen.

Aber eigentlich müsste man doch was dagegen machen können, sprich Hormone!

• 1
    Antwort von iBaerchen iBaerchen

ich bin 15 und 193^^

• 0
    Antwort von priesta priesta

Ich habe genau dasselbe "Problem" wie du. Es gibt keine Methode, mit der man aufhört zu wachsen. Man muss lernen damit zu leben wie der Körper ist. Ausserdem kann es auch nützlich sein, groß zu sein. (Immer positiv denken ;-))

• 0
    Antwort von Gruftelfe Gruftelfe

man kann Dich schlecht in die Schraubzwinge tun. Die Kinder hier sind extrem groß, mit 12 Jahren bereits 1,75 m und mit 16 ganze 2m. Gerade als junger Mann geht es doch noch (solange es nicht wesentlich mehr als 2 m werden). Als Frau/Mädchen ist es schon eher nicht so willkommen.

Du kannst nicht viel machen. Ich denke, Du wirst auch keinen Arzt mehr finden, der jetzt noch mit einer Hormonbehandlung anfangen würde, wo die Hormone aller Art sowieso gerade in Massen durch Deinen Körper schwirren.

Freu' Dich daran, dass Du so groß bist und dass das garantiert besser bei den Mädels ankommt, als wenn Du als Zwerg mit nicht einmal 1,70 m daherkämst!

Kommentar von priesta priesta

Gute Antwort

• 0
    Antwort von seifenkiste seifenkiste

also ich bin selber 2.03m ich war mit 15 schon über 1,90 1,80 is doch absolut unspektakulär, falls es dich etwas beruhigt ich war mit 17 ausgewachsen! in der zeit zwischen 15 und 17 sind noch 10cm ca dazugekommen. warum findest du es denn so schlimm?^^

ansonsten könntest du dir testosteron+ vom arzt geben lassen ... dann schließt sich vorzeitig deine epiphyse.. frage ihn mal. gruß

Kommentar von luanas luanas

danke für deine antwort ;)

ich finde grosse jungs nicht schlimm.. sogar gut ist es, aber das problem - ich bin ein mädchen !

trotzdem danke für deine antwort :D

• 0
    Antwort von Beob8erin Beob8erin

Bist du ein Mädchen? Wenn ja,kann man mit Hormonen die Pubertät beschleunigen,da man ja meist mit Anfang der Periode aufhört zu wachsen... Wenn du sie schon hast,könntest du bald aufhören zu wachsen!

dankee für deine antwort.. bist die beste antwort ;)

• 0
    Antwort von fred52 fred52

Es gibt nun mal Menschen die 210 C^m gross werden und solche die nur 165 Cm gross werden Nim es hin. Du kannst die Grösse nicht beeinflussen.

• 0
    Antwort von Steinbock123 Steinbock123

Laß' das mal bei einem Kinderendokrinologen abklären. Es gibt die Möglichkeit einer Wachstumsbremsung, aber das kann nur ein Facharzt nach gründlicher Abklärung und Diagnostik entscheiden und mit Zustimmung Deiner Eltern.

• 0
    Antwort von cocacola78 cocacola78

angeblich gibt es ein wachstumshemmendes mittel vom arzt. doch gerade bei jungs gibt es ein zwei schübe und dann hört es auf. ich denk du solltest dich auf jedenfall damit noch zurückhalten und dich damit anfreuden, dass du eventuell 190 wirst. denn mir ist nichts bekannt, ob es bereits langzeitstudien über folgen dieser spritze gibt und auch mit 190 findet man hübsche frauen. du bist nicht immer 13. ps. mein freund ist 198 und ich find ihn super - auch gerade weil er sooo schön groß ist

danke für deine tipps.. aber ich bin ein mädchen ;)

das ist ja dass problem

Kommentar von cocacola78 cocacola78cocacola78

nun ich bin 178. und wie gesagt mein freund ist 198. er meckert ab und an das ich ihm zu klein bin. meine ma wollte damals mir die spritze geben lassen. aber ich hab meine jetzige größe mit 14 erreicht. damals war ich die größte in der klasse, aber dann ab 15/16 gab es auch größere jungs. keine bange. mädchen wachsen nicht so lang. jungs machen noch mit 16 einen schub, sollte bei dir aber nicht mehr lang so weiter gehen

• 0
    Antwort von Schnuckikinder Schnuckikinder

Ich kenne kein Mittel, um das Wachstum zu bremsen. Es gibt doch noch mehr große Menschen.

• 0
    Antwort von Rechenknecht Rechenknecht

Dein Arzt hat recht. Akzeptiere es.

Warum willst du, Riese, Zwerg sein unter den Menschen?

Warum willst du gleich, wie alle anderen sein?

Warum willst du nicht, du selbst sein?

• 0
    Antwort von Deathkingx3 Deathkingx3

Ich bin 15 und 1.86 groß ^^

und ja es gibt welche .. Messer ins Beinrammen knochen raus und dann biste kleiner =) (wenn du nicht vorher verblutest)

• 0
    Antwort von Moeflow Moeflow

Hey,

das hört bestimmt bald auf.

Man spricht ja von den frühreifen Knaben heutzutage, also ich denk mir mal du wirst bald aufhören zu wachsen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.