1

'Brauche dringend HiLFE.!!' ~ Ist Polyester wasserdicht/wasserabweisend.?? <~

Frage von MrsBujupii MrsBujupii

Heei, ich wollte nochmal etwas fragen undzwar:

Ich habe ja einen Rucksack von Puma gekauft, den ich für die Schule nehmen möchte. Nur hab ich eine Frage: Also im Rucksack drin steht, dass Material ist Polyester und da wollte ich fragen 'Ist Polyester wasserdicht oder wasserabweisend.?'

Danke fuer eure Hilfe ich freue mich über jede Antwort.! :)

LG

2 Abstimmungen
Abstimmungen
Ich wei&szlig; leider nicht, ob Polyester wasserdicht ist .. :( 0
Ja, Polyester ist wasserdicht/wasserabweisend.! :) 0
Naja... ich w&uuml;rde sagen.... 0
Nein, Polyester ist NICHT wasserdicht. Nur wasserabweisend.! 2
Nein, Polyester ist NICHT wasserabweisend, sondern wasserdicht.! 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von putzfee1 putzfee1
    Abgestimmt für: Nein, Polyester ist NICHT wasserdicht. Nur wasserabweisend.!

Du solltest den Rucksack noch regelmäßig zusätzlich mit Imprägnierspray behandeln, dann kannst du davon ausgehen, dass er auch einigermaßen wasserdicht ist.

Kommentar von MrsBujupii MrsBujupiiMrsBujupii

okei mach ich.. aber.. riecht das nicht dann danach wenn ich den einsprühe? :(

okei mach ich.. aber.. riecht das nicht dann danach wenn ich den einsprühe? :(

Kommentar von putzfee1 putzfee1putzfee1

Nach dem Einsprühen gut auslüften lassen, der Geruch verfliegt ziemlich schnell wieder. Und nur in gut belüfteten Räumen bzw. draußen einsprühen und den Sprühnebel nicht einatmen!

okei alles klar werde ich machen.... also man kann auch Imprägnierspray von schuhen nehmen oder? Also eines, was ich für meine Winterstiefel hatte^^ ja so schlau bin ich auch, dass ich es nicht einatmen soll ;D

Kommentar von putzfee1 putzfee1putzfee1

Ja, genau, Imprägnierspray von Schuhen kannst du benutzen.

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10
    Abgestimmt für: Nein, Polyester ist NICHT wasserdicht. Nur wasserabweisend.!
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.