1

Brauche DRINGEND Hilfe ! ( wegwn zeckenbiss )

Frage von iho2mig iho2mig

Also : Ich hatte einen Zeckenbiss an meiner Scheide allerdings habe ich es nicht bemerkt und es ist ein kleiner roter fleck (einstich ) ca. 3 mm Groß und im umfeld von 15 cm ganz viele kleine rote flecken ! INFOS : Hatte schon mehr als 5 Bisse ( nie nebenwirkungen ) Bin nicht gegen Zecken geimpft Hatte schon mal eine Zecke an dieser stelle Ich bin 12 Lebe nah an wald und wiesen ( nicht in der Stadt ) ES IST MIR PEINLICH !!!!! Ist villeicht eine Krankheit dabei ??? : (

Brauche dringend Hilfe LG iho2mig

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von MonaT MonaT

JETZT um diese Jahreszeit??

Das kann nicht sein.

Auch die Optik, die du beschreibst, spricht nicht unbedingt für einen Zeckebiss.

Ansonsten halte ich deine Eltern für sehr verantwortungslos, dass sie dich, wenn du schon soviele Zecken hattest, nicht gegen FSME impfen lassen. :-((

• 2
    Antwort von sonne64 sonne64

zum arzt gehen ist das beste

• 0
    Antwort von minkerl58 minkerl58

Der Arzt kann dir am besten helfen.L.G.

• 0
    Antwort von Werther Werther

Gegen Zeckbiss und deren Folgen (Borreliose) kannst Du Dich nicht impfen lassen. Auch entwickelst Du keine Immunität Aufgrund von Vorerkrankungen. Gehe vertrauensvoll zu einem Frauenarzt und zeige ihm Deine Probleme. Ich glaube nicht dass es sich dabei um ein ernsthaftes Problem handelt beim Arzt bist Du in den besten Händen, es muss Dir absolut nicht peinlich sein!!

• 0
    Antwort von iho2mig iho2mig

Tja da gibts noch nen problem ich kann schlecht mit meinen eltern drüber reden weil ich ein SEHR schlechtes verhälnis zu beiden hab ... und wie soll ich sonst zum arzt aber ich weib net obs ne zecke war hab ich nur vermutet weil ich net geimpft bin...ich hatte schon Soooo viel ich bin mega abgehärtet aber denkt dran sehr schlechtes verhältnis

• 0
    Antwort von xxxBerlinxxx xxxBerlinxxx

Du hast jetzt im Winter bei Schnee und Eis einen Zeckenbiss? Hast Du die Zecke gesehen? Kann es irgendwas anderes gewesen sein? Bettwanzen? Also, kleine Punkte rings um den Einstich sind eher ungewöhnlich, bin aber kein Arzt!

• 0
    Antwort von Dummie42 Dummie42

Ähm... Wald oder nicht Wald in der Nähe, wie soll bitte eine Zecke an deine Scheide kommen und wie kann man, wenn so was unwahrscheinlicherweise mal passiert, das nicht bemerken, schließlich beißen die sich mindestens 24 std fest und wo soll die bei Frost bitte herkommen?

Kommentar von snoopyne snoopynesnoopyne

stimmt auch wieder...o.O

• 0
    Antwort von wellitipsi wellitipsi

Wie ernst die Sache ist kann nur ein Arzt entscheiden. So was wird, glaube ich, in der Regel mit Antibiotikum behandelt. Ich würde damit nicht zu lange warten und einen Arzt aufsuchen.

LG

• 0
    Antwort von snoopyne snoopyne

ich glaub wenns was is, dann bildet sich so ein roter ring um die stelle, aber von mehreren punkten ringsrum hab ich noch nix gehört und auch ned 15cm.... geh doch lieber zum arzt oder zu deiner mutter erst. braucht dir nicht peinlich sein. deine mutter wird schon wissen, was du machen musst. trotzdem..wie kommen die an die stelle :(..is echt unangenehm..hab sowas nur an beinen bisher..und lass dich bitte impfen..

Kommentar von xxxBerlinxxx xxxBerlinxxxxxxBerlinxxx

Gegen Borreliose kann man sich nicht impfen lassen;)

Kommentar von snoopyne snoopynesnoopyne

ne, aber gegen hirnhautentzündung....

• 0
    Antwort von kittykatze90 kittykatze90

Solltest unbedingt zum Arzt gehen! Und zwar so schnell wie möglich!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.