1

Brauche dringend Hilfe --Meiner Freunden gehts schlecht

Frage von xxNiccixx xxNiccixx

Also meine freundin (13) wird regelrecht von ihrer mutter terrorisiert sie ist total am ende und weis nicht weiter .Sie wird total schulich unter druck gesetzt und ihr werden morgens schläge angedroht wenn sie nach hause kommt.Sie hat ganz schreckliche angst vor zuhause das geht auch schon so weit das sie sich ritzt aber da hab ich ihr geholfen und das macht sie jetz nicht mehr so oft.Ihr vater weis bescheid steht aber nur daneben wenn sie verprügelt wird also sollten wir zum jugendamt gehen?? LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 5
    Antwort von ridick88 ridick88

aber bitte sofort.....was das für ne frage....

• 5
    Antwort von Morti Morti

Richtig - das Jugendamt ist für derartige Probleme die richtige Stelle.

Kommentar von quopiam quopiamquopiam

Richtig. Und dazu würde ich raten, sich jede Schützenhilfe zu holen, die man kriegen kann: Vertrauenslehrer, Schulleitung, Schulpsychologe, Hausarzt, Beratungsstellen und so weiter. Auch die Kirchen haben übrigens gute Beratungsstellen und viele Hilfsangebote, die man nutzen kann, auch wenn man keiner Kirche angehört! Gruß, viel Glück, q.

• 2
    Antwort von mhiebsch mhiebsch

Auf jeden Fall zum Jugendamt gehen. Androhung von Prügel ist schon strafbar! Die Mutter anzeigen, Vater macht sich genauso strafbar wenn er gegen die Mutter nichts unternimmt! Einen Arzt aufsuchen, wenn sie sich aufritzt gehört deine Freundin in psychologische Behandlung, an ein Krankenhaus wenden, Fachabteilung für Psychologie/Psychiatrie dort wird deiner Freundin bestens geholfen.

Ich weiß, worüber ich schreibe, bin 65 Jahre, Mutter von 3 Kindern, hatte und habe persönlich viele Probleme so daß ich hier mit gutem Wissen und Gewissen schreiben kann. Beruflich hatte ich auch mit Kindern, Jugendlichen, Kranken und Behinderten meine ERFAHRUNG. Ich hatte ein sehr gutes Elternhaus, korrekt erzogen, auch meine Kinder,leider gibt es jetzt Probleme mit gehörloser Tochter, verweigert mir meine Enkel. Ich selbst bin durch Gehirnoperation schwerbehindert, muß aber alleine mich durchkämpfen.

• 1
    Antwort von Alenaya Alenaya

ja auf jeden fall ! das ist nicht in ordnung was ihre eltern dort machen... vielleicht sucht ihr euch vorher eine erwachsene vertrasuensperson die mit euch dahin geht ...vielleicht ein elternteil von dir ? die müssen euch helfen..

wünsche ihr alles gute

• 0
    Antwort von urlifri urlifri

Hilf deiner Freundin indem du mit ihr zum Jugendamt gehst oder zu der zuständigen Familienhelherin deines Bezirkes, auserdem soll sie sich an den(die) Vertauenlehrer(in) wenden und das eher gestern als morgen. So kann deine Freundin nicht weiterleben. Wenn ihr morgens schon Schläge angedroht werden, kann sie sich in der Schule ja gar nicht konzentrieren vor lauter Angst. Wenn sie Angst hat sich irgendwo hinzuwenden solltest du das auf jeden Fall mit deinem Vertauenslehrer bereden. Deiner Freundin muß geholfen werden, die Mutter hat entweder selbst schwewiegende Probleme, oder sie ist einfach nur gemein. Der Vater scheint ein Waschlappen zu sein oder es gefällt ihm daneben zu stehen und zuzuschauen, was dann noch schlimmer ist.

• 0
    Antwort von sakamori sakamori

Hallo,

Hilfe gibt es da vom Jugendamt - einfache Kontaktaufnahme über das nächste Jugendzentrum oder die hotline.

• 0
    Antwort von helmutmartin helmutmartin

Wer sich ritzt ist für mich geistig nicht normal u sollte behandelt werden.Wieso lässt man diese Jugendlichen einfach im Stich.Die landen später allesamt in ner Anstalt wenn sie mal älter sind.Die Eltern deiner Freundin sind Sadisten.Sofort zum Jugendamt.Aber die machen auch nix.

Kommentar von mhiebsch mhiebschmhiebsch

Was ist das für ein Kommentar, du scheinst mir geistig gestört! Es kannn jeden Menschen treffen, wenn er psychisch erkrankt. Es gibt Schicksale die wünsche ich jeden einmal durchzumachen nur 15 Minuten, mal sehen und hören was dabei für Kommentare herauskommen. Es gibt sehr sensible und übersensible Menschen, die oft alleine mit ihren Problemen sind und dann keinen anderen Ausweg sehen, als sich nach dem Tod zu sehnen. TRAURIG ABER WAHR!

• 0
    Antwort von duftloewe duftloewe

Das Jugendamt, ist in diesem Fall die erste Anlaufstelle! Aber sie braucht auch psychologische Unterstützung, dingend, bevor sie noch weiter in ein Borderliner da sein vertieft.

• 0
    Antwort von Andrar Andrar

Ja- keine Frage das ist genau das richtige

• 0
    Antwort von RoteRose93 RoteRose93

aufjeden fall zum jugendamt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.