2

Brauche dringend handwerklichen Rat für Meerschweinchenstall

Frage von inken29 inken29

Hallo,ich habe einen tollen großen Stall für meine Meerschweinchen. Jetzt hat es schon zwei mal richtig heftig geregnet gehabt und jedesmal war die linke Hälfte von der unteren Etage total durchnäßt. Zuerst dachte ich der Regen kommt von vorn durchs Gitter rein, aber jetzt wo ich dünnes Plexiglas davor gemacht hab und es aber trotzdem wieder rein geregnet hat, muss der Regen von wo anders her ein dringen.Ich nehme an durch eine Ritze am Tunnel wo die Meeris raus in den Freilauf können.Was kann ich tun um Abhilfe zu schaffen? Wie kann ich eine Art Dach darüber bauen damit es nicht mehr rein regnet, aber möglichst ohne viele Löcher ins Holz bohren zu müssen nicht das es dann von dort auch noch rein regnet. Die Sägespäne saugt die Feuchtigkeit auf und es wird richtig nass unten! :-( Vielleicht kommt der Regen aber auch seitlich durch den Ritz der Tür durch wo die Schaniere dran sind? Gibt es Handwerker unter Euch Meerschweinchenliebhabern oder jemanden der mir sagen kann was ich effektiv gegen den Regen tun kann? Sicher Silikon wäre eine Möglichkeit, aber ich wollte gern meinen Stall im Winter für ca. 4 Monate auf meine Terasse stellen, dazu muss ich den Stall vom Freilaufgehege trennen können.

(der Stall war zwei Tage lang mit Decken ausgelegt weil eines meiner Böckchen kastriert wurde, deshalb ist hier keine Späne im Stall zu sehen)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Meinereiner67 Meinereiner67

Moin,

Du musst das Dach vorne Länger machen.

Das muss an der Türseite mehr Überstand haben.

Leg z.B. ne Türo.ä. oben drauf.

Das ist dann wien Vordach.

Damit du nix schrauben musst, kannste die Tür, o. n anderes Brett z.B.mit Ziegelsteinen beschweren.

Das muss schwer genug sein, damit das nicht beim ersten Windstoß wegweht.

du kannst dann auch noch an eine seite n Brett machen.

Dann haste n richtigen Wetterschutz, - wie n Bushäuschen.

Feuchtigkeit und Zuglugt können die Tiere GAR nicht ab.

Du kannst auch auf Die Tür, die oben drauf liegt einfach ne Art Zeltplane legen.

Das ist dann wien Vorzelt beim Wohnwagen.

• 0
    Antwort von hollimpfuk hollimpfuk

ich würde einfach 3 cm weiter oben ein dach ankleben (mit z.b. silikon), das auf beiden seiten jeweils 3 cm breiter als der tunnel ist und ca 5 cm absteht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.