Hallo,ich habe einen tollen großen Stall für meine Meerschweinchen. Jetzt hat es schon zwei mal richtig heftig geregnet gehabt und jedesmal war die linke Hälfte von der unteren Etage total durchnäßt. Zuerst dachte ich der Regen kommt von vorn durchs Gitter rein, aber jetzt wo ich dünnes Plexiglas davor gemacht hab und es aber trotzdem wieder rein geregnet hat, muss der Regen von wo anders her ein dringen.Ich nehme an durch eine Ritze am Tunnel wo die Meeris raus in den Freilauf können.Was kann ich tun um Abhilfe zu schaffen? Wie kann ich eine Art Dach darüber bauen damit es nicht mehr rein regnet, aber möglichst ohne viele Löcher ins Holz bohren zu müssen nicht das es dann von dort auch noch rein regnet. Die Sägespäne saugt die Feuchtigkeit auf und es wird richtig nass unten! :-( Vielleicht kommt der Regen aber auch seitlich durch den Ritz der Tür durch wo die Schaniere dran sind? Gibt es Handwerker unter Euch Meerschweinchenliebhabern oder jemanden der mir sagen kann was ich effektiv gegen den Regen tun kann? Sicher Silikon wäre eine Möglichkeit, aber ich wollte gern meinen Stall im Winter für ca. 4 Monate auf meine Terasse stellen, dazu muss ich den Stall vom Freilaufgehege trennen können.
(der Stall war zwei Tage lang mit Decken ausgelegt weil eines meiner Böckchen kastriert wurde, deshalb ist hier keine Späne im Stall zu sehen)
Diese Frage teilen