1

Brauche dringend gute Tipps um Bearbeitung von Kindergeld zu beschleunigen!

Frage von matula0301 matula0301

Ich glaube die Überschrift sagt bereits alles! Warte nun schon insgesamt 14 Wochen auf die Bearbeitung meines Kindergeldantrages (wurde schon einmal von der Familienkasse Pfarrkirchen abgelehnt und weiter an die Familienkasse Passau geschickt)! Heute wurde mir mitgeteilt, dass der Antrag erst im Jänner bearbeitet wird, da jetzt dann Weihnachten ist! Danke für Eure Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Hingehen, mit dem zuständigen Sachbearbeiter sprechen.

Sonstige Ideen im Umgang mit Behörden: http://www.klicktipps.de/seniorentipps.php#umgang_mit_behoerden

• 0
    Antwort von maulwurf1975 maulwurf1975

Unabhängig davon, ob Du Arbeitslosengeld 1 oder 2, oder ein anderes Einkommen hast- wende Dich auf jeden Fall an das Sozialamt. Dort kannst Du ein Darlehen beantragen,... schliesslich steht ja Weihnachten vor der Tür. Sollte man Dir dort nicht weiterhelfen wende Dich umgehend an das Jugendamt, die regeln so etwas in Ausnahmesituationen. Ich war schon einmal durch einen Umzug in der gleichen Situation und habe es für !6 Monate! nachgezahlt bekommen. Kindergeld ist ja nicht Deins, sondern es steht Deinen Kindern zu. Mach da richtig Druck!!... Viel Erfolg!!

• 0
    Antwort von Elke1973 Elke1973

Kann sehr lange dauern,bekommst du aber alles nachgezahlt.

• 0
    Antwort von chrissy98gmx chrissy98gmx

vieleicht, ne´n antrag stellen

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

Und warum das ''Zuständigkeitsgewirre''?

• 0
    Antwort von marieclaires marieclaires

hä?wie können die denn einen kindergeldantrag ablehnen? normalerweise haben die 12 wochen dann kann man klagen...am besten immer viel anrufen und sich mit den vorgesetzen verbinden lassen, die wissen meist gar nicht was ihre untergebenen so treiben...

• 0
    Antwort von fnmama fnmama

kann denn ki.geld abgelehnt werden-es steht einem doch zu-oder irre ich mich da?

Kommentar von Guppy194 Guppy194Guppy194

Ablehnung könnte z.B. erfolgen, weil das Kind zuviel eigenes Einkommen hat oder die Voraussetzungen wg. Abschluss der Berufsausbildung nicht mehr vorliegen;

• 0
    Antwort von schildi schildi

Geduld wirst du brauchen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.