Problem Ich habe meine Bilder vom Fotografen auf einer CD bekommen. Nun wollte ich zu Hause meine Bilder ausdrucken, musste aber feststellen, das der Fotograf über alle BIlder seinen Firmenschriftzug gemacht hat. Ich habe schon mit vielen Fotoprogrammen versucht dies wegzukriegen -ohne Erfolg. Ich habe sogar die Datein genau auslesen lassen und dadurch herausbekommen mit welchem Programm er die Bilder bearbeitete. Genau mit diesem Programm habe ich es auch versucht -ohne Erflog. Es sind zu den Bildern keine Ebnen gespeichert.
Problem Ein Bild habe ich vom Fotograf ausdrucken lassen, (ca. 9x13 = 12EURO!) um es zu kopieren. Das einscannen und abfotografieren waren ohne Erfolg. Als ich mir das Bild genauer anschaute, sah ich, dass das Fotopapier aus ganz feinen kleinen Pünktchen besteht - also es greift sich rau an - wie lauter kleine Nadelspitzen. Und diese feinen Unebenheiten reflektieren beim beim abkopieren so stark das man eine sehr schlechte Qualität erhält. (auch ohne Blitz usw) Ich glaube ich habe nicht nur das Foto für 12EURO bezahlt, sondern auch das extrem teure Foto-Papier dazu.
Wer kann mir helfen damit ich die BIlder problemlos auf meiner Festplatte archivieren kann? (der Fotograf auf jeden Fall nicht)
sehe ich genauso!