2

Brauche dringend Euren Rat zum Thema Horoskop/Sternzeichen !

Frage von Hector26 Hector26

Hallo :) Brauche unbedingt Eure Hilfe und reichlich an Antworten. Ich habe vor ca. 6Monaten eine Frau kennengelernt und komm einfach nichtmehr von ihr los. Hab mich total verliebt :) Ich find wir verstehen uns super und wär echt bereit für eine Beziehung.Nur sie findet, dass wir nicht zusammenpassen und hat mich letztens ablitzen lassen... weil Jungfrau und Schütze nicht passt =( Jedoch will ich die Hoffnung nicht aufgeben ! Ich bin Sterzeichen Jungfrau Aszedent Krebs, Sie ist Schütze Aszedent Steinbock.. Natürlich passt Jungfrau und Schütze nicht so gut zusammen, aber das ich doch nicht alles ! Ich mein, sie ist Aszedent Steinbock, das würde super zu Jungfrau passen. Und unsere Aszedenten passen doch auch, ich bin krebs und deszedent ist steinbock. Sie ist Aszedent Steinbock und Deszedent ist Krebs. Von dem her müsste es doch gut ausschauen, oder täusch ich mich?! Was meint Ihr?? Wär um eure Antworten sehr dankbar ! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 7
    Antwort von christine32 christine32

Ehrlich gesagt halte ich das für eine faule Ausrede. Liebe ist doch nicht vom Sternzeichen abhängig!

Kommentar von coeleste coelestecoeleste

sternzeichen allein tuns nicht stimmt!

frage:

hast du dich jemals ernsthaft mit astrol.beschäftigt?

wenn nicht,verhalte dich neutral,denn du weist nicht,ob astr.ok ist oder nicht.

Kommentar von ginko74 ginko74ginko74

@coeleste-Werde Deinen Müll woanders los! Was kommt als nächstes, die Zukunft aus Runen deuten? Oder Vogelflug deuten? So ein Unsinn.

• 3
    Antwort von ProvinzEngel ProvinzEngel

Das ist absoluter Blödsinn, dass man auf die Sternzeichen achten muss! Das hat gar nichts zu sagen! Ich bin mit meinem Mann zusammen, mit dem ich laut Sternzeichen überhaupt nicht zusammen passe, da wir beide Wassermänner sind. Es kommt auf die Persönlichkeit und den Charakter an, den man im Übrigen nicht vom Sternzeichen abhängig machen kann!

• 3
    Antwort von Katzevadder Katzevadder

Ich mein... daß das ganze Gedöns mit den Sternzeichen totaler Unsinn ist. Allerdings kann man tierisch Kohle damit machen indem man gutgläubige Leute abzockt.

• 1
    Antwort von coeleste coeleste

nicht schlecht deine argumente

dazu zur bestärkung bzw erweiterung folgendes:

das ganze horoskop ist wichtig.(prinzipiell gilt: nur das ganze horoskop ergibt eine genaue aussage über die anlagen) sternzeichen etc sind anlagen.was du daraus machst,hängt von dir ab. sonnenzeichen (sternzeichen ist ein unkorrekter ausdruck) u aszendent sind wichtige anlagen. je nach stellung bzw. aspekten (winkelabstände zwischen 2 planeten z.b.) kann z.b. aber ein anderer planet eine wichtigere rolle spielen.im allgemeinen spielen sonnenzeichen und aszendent bei jedem menschen immer eine gewisse rolle,d.h. ihre anlagen sind durchaus sichtbar(werden mehr oder weniger praktiziert) je nachdem,was man aus dieser anlage macht und natürlich je nach lebenssituation. dies ist nur ein kurzer überblick .a.

Sie zeigen dispositionen,anlagen an.es hängt von dir ab,was daraus zu machen. das sternenzelt ist ein spiegel: zum geburtspunkt waren bestimmte konstellationen gegeben.sie zeigen punkte in der sich ständig verändernden evolution an. da alles,was existiert,demselben gesetz unterliegt - sonst würde NICHTS existieren! -, ist die konstellation des ganzen oder einiger teile des ganzen ein spiegel dessen,was zu deiner geburt wichtig sein sollte im leben.das ist der erste eindruck beim ersten atemzug.damit startest du.diesen spiegel hast du in dir.natürlich noch unbewußt.im verlaufe des lebens wird dir einiges bewußt.und du beginnst zu prüfen,was für dich wichtig ist.manche konstellation ist wichtiger für dich als eine andere. goethe sagte: die sterne machen dich geneigt. da steht schon die grundweisheit der astrologie drin (außer der begründung dazu,wie ich mich bemüht habe sie zu geben).

Kommentar von Emmylou53 Emmylou53Emmylou53

Ja Coeleste, du hast recht, man muß das Horoskop, bez. einen Vergleich als Ganzes sehen und bewerten! Einzelaspekte sind wichtig, aber nicht unbedingt maßgebend. Und dafür muß man sich eben genug Zeit nehmen. LG

• 1
    Antwort von Emmylou53 Emmylou53

Hector,

es kommt noch auf viele andere Faktoren an! z.B. wo die Planeten im Radix stehen (Geb.Horoskop) und in welchen Häusern. Dann müssen eure beiden Geb.H. miteinander verglichen werden...usw. Die Aspekte der Planenten zueinander(Quadrat=schlecht) (Trigon=gut) Dazu braucht ein guter Astrologe eure Geb.daten und die genaue Uhrzeit und den Ort!!! Das ist nicht soooo einfach. LG

Kann aber auch sein, daß es nur eine "Ausrede" von ihr ist....leider.

schlecht und gut

besser: negative und positive anlagen

• 0
    Antwort von ganescha ganescha

Lass Horoskop sein was es ist und liebe den Menschen, den DU willst und nicht ein Horoskop vorschlägt. Denn schliesslich bist Du der Lover, nicht das Horoskop.

• 0
    Antwort von gerdlechner83 gerdlechner83

Ich denke das liegt eher an der Tageskonstellation, hier gibt es jedenfalls Sternzeichenseitig jeden Tag einen neuen Traumpartner (http://gratishoroskop.bplaced.net/), wobei ich keine Ahnung hab, wie der errechnet wird.

GRuß!

• 0
    Antwort von liamarie liamarie

Jungfrau und Schütze: mmer wieder erstaunlich - und immer wieder ist es eine Freude, wie oft sich diese Sternzeichen treffen: Herzlichen Glückwunsch! Obwohl das scheinbar so gar nicht passen mag. Finden werden sich beide erst einmal über ihren Intellekt. Reisen und fremde Länder interessieren beide, das ist schon mal eine schöne Grundlage. Die Jungfrau verfügt über gesunden Menschenverstand, der Schütze trägt seine philosophischen Ansichten bei: Anstatt darüber zu streiten, verstehen sich beide blendend und jeder nimmt einen Teil des anderen bei sich auf. http://www.kostenlos-horoskop.de/jungfrau/schuetze/

• 0
    Antwort von berndsporrer berndsporrer

In der Tat, da könnte was dahinter sein, was genau das ist, lässt sich natürlich nicht allein an Hand von Sonne im Zeichen und den Aszendenten herleiten. Mich interessieren Deine Geburtsdaten und die Deiner Liebe, um einen Horoskopvergleich machen zu können. Du kannst mich dafür gerne kontaktieren. Meine Daten findest Du im folgenden Link http://corona-astro.de/impressum.html.

Ort/Land und genaue Uhrzeit hast du vergessen!!! ;-)))

• 0
    Antwort von freifrauvomsee freifrauvomsee

...offensichtlich seid ihr euch zumindest darin einig, dass ihr beide sternzeichen wichtig findet. bei deiner freundin würde ich aber stark vermuten, dass sie halt nach einem grund sucht , den sie dir sagen kann, warum es nicht klappt mit euch...wenn du ihr auf dieser ebene (sternzeichen) argumentativ antwortest, gehst du in eine falle, denn ihr geht es gar nicht darum...

kann durchaus sein

• 0
    Antwort von AlsterdorfKater AlsterdorfKater

Es gibt ja wohl wichtigeres im Leben. Da wird mir vor lauter Aszendenten ganz schwindelig. Lies Dir Bitte, bitte mal die Entstehungsgeschichte von Horoskopen auf Wikipedia durch. Dann erkennst Du, was das ganze für ein Mumpitz ist.

Hallo Kater,

mein Vater war 30 Jahre Hobbyastrologe und er hat nie falsch gelegen! Teilweise kannte er die Menschen garnicht. Hatte nur die genauen Angaben. Und sowas dauert lange...man will ja auch nichts Falsches sagen und muß alles genau beachten. Also ist da doch was dran! LG

Kommentar von AlsterdorfKater AlsterdorfKaterAlsterdorfKater

Ich empfehle Dir hierzu einmal, den "Barnum-Effekt" genauer unter die Lupe zu nehmen. Der Satz, "Also ist da doch was dran!", ist nicht weiter als eine leere Behauptung, die wissenschaftlich nicht belegt werden kann.

Kommentar von viovi vioviviovi

Hallo du alsterdorfer Kater, du hast schon recht Barnum Effekte sind grade in de Astrologie verbreitet. Jedoch hat das nichts seriöser Astrologie zu tun. emmelylous Vater hat viel zeit aufgewendet, also war er seriös und hat sich um geschicktere Formulierungen bemüht.

@alsterdorfer

@coeleste: da muß ich Dich enttäuschen. Ich befasse mich sehr ernsthaft mit diesem Thema.

Also doch Astrologe??? ;-)

@viovi: Du machst hier Nichtaussagen. Kennst oder kanntest Du Emmylous Vater persönlich?

Hallo Viovi,

ja, Pap's war korrekt in Allem! Manchmal hat er 1 Woche an einem H.vergleich gesessen und sich genau überlegt, was er sagt und NICHT SAGT, bzw. das Schlechte nur angedeutet...und leicht davor gewarnt.

Die Menschen wollen ja nur das Gute hören!!! Bei schlechten Aspekten sind sie dann noch böse...ist auch passiert, aber dann kamen sie und: Hätte ich nur auf deinen Papa gehört...heul...z.B. meine Chefin.

Er sagte: auf keinen Fall heiraten!!!Der nutzt Sie aus und ist ein Verbrecher! Sie hat das Horoskop zerrissen und war ihm böse...

Sie hatte 2 Jahre die Hölle auf Erden und dann "Glück", daß er gestorben ist.

Habe in einer Gaststätte gearbeitet und die meisten Kolleginen haben sich Vergleiche von ihm machen lassen und er hatte immer recht!

Und nochwas! Dafür hat er 30-40 DM erwartet, nicht mehr...und alle konnten ihn auch später noch was fragen, weil er alle Vergleiche aufbewahrt hat. Natürlich umsonst!!!

Schön war, daß ihn alle nur Papa W....... nannten. Das war ihm Dank genug. Er hätte mehr Geld verlangen können, aber das wollte er nicht!!!

Schade, daß soviel Wissen mit ihm gestorben ist.... LG Emmylou

@ Kater

OK, ich muß mich selbst berichtigen!

Es stimmt einfach, daß hat er MIR und anderen Menschen immer wieder bewiesen!!!

Ich kenne mein Geb.H. auswendig...also meine Fehler und Stärken und lebe danach, weil ich auch die Fachliteratur dazu habe, Transite usw zu berechnen und zu bewerten. Hilft!

Er sagte immer: das Wissen um einen Fehler, hebt diesen auf...leider funktioniert das nur in der Theorie.

Man stolpert oft wieder über die gleiche Stufe und dann erst "fällt der Groschen" ;-))) LG

@EmmyLou Nach all dem was Du hier geschrieben hast, weiß ich folgendes über Dich: Du brauchst die Zuneigung und Bewunderung anderer, dabei neigst Du zu Selbstkritik. Zwar hat Deine Persönlichkeit einige Schwächen, doch kannst Du diese im allgemeinen ausgleichen. Du hast beträchtliche Fähigkeiten, die brachliegen, statt dass Du sie zu Deinem Vorteil nutzt. Äußerlich diszipliniert und kontrolliert, fühlst Du dich ängstlich und unsicher. Mitunter zweifelst Du ernstlich an der Richtigkeit Deines Tuns und deiner Entscheidungen. Du bevorzugst ein gewisses Maß an Abwechslung und Veränderung, und Du bist unzufrieden, wenn Du von Verboten und Beschränkungen eingeengt wirst. Du bist stolz auf Dein unabhängiges Denken und nimmst anderer Leute Aussagen nicht unbewiesen hin. Doch erachtest Du es als unklug, sich anderen zu freimütig zu öffnen. Manchmal verhälst Du dich extravertiert, leutselig und aufgeschlossen, manchmal auch introvertiert, skeptisch und zurückhaltend. Deine Wünsche scheinen mitunter eher unrealistisch. Trifft das auf Dich zu?

@Kater Bist du auch noch Hellseher und das durchs Internet, oder hast du meinen Merkzettel studiert? ;-) Vieles ist richtig.

Bin Zwilling: Sonne und AC 10°, also in Konjunktion.! 15° Merkur und 20° Mars im 1. Haus. Kannst du damit was anfangen? Selbst Vater hat immer gesagt, mich kann man schlecht deuten;-))) Immer für ne Überraschung gut...grins...

Habe im Moment eine sehr schwere Zeit und weiß nicht weiter, aber das gehört hier nicht hin.

Darum habe ich mich bei GF angemeldet, so kann ich vielleicht anderen helfen und mich damit etwas ablenken. LG

@EmmyLou: Ich hätte jetzt gerne, daß Du meine Einschätzung von Dir auf einer Skala von Eins (schlechteste Einschätzung) bis Zehn (beste Einschätzung)bewertest. Dann kann ich mit deinen weiteren Daten mehr anfangen.

OK: ich gebe die eine 8 ;-)

unrealistische Wünsche habe ich nicht.....außer im Lotto zu gewinnen ;-))) aber wer möchte das nicht?

Eine 8... Oh Danke. Damit weichst Du von der "Normallinie" ab. Und jetzt Die Erklärung. Diese "Einschätzung" habe ich von dieser Seite: Barnum-Effekt aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche Der Barnum-Effekt, auch Forer-Effekt oder Täuschung durch persönliche Validierung (engl. personal validation fallacy[1]) genannt, stammt aus der Psychologie und bezeichnet die Neigung von Menschen, vage und allgemeingültige Aussagen über die eigene Person als zutreffende Beschreibung zu akzeptieren. Der Begriff wurde von Paul Meehl eingeführt und ist nach dem Zirkusgründer Phineas Taylor Barnum benannt. P. T. Barnum unterhielt ein riesiges Kuriositätenkabinett (American Museum), welches jedem Geschmack etwas bieten konnte („a little something for everybody“).

Und weiter: Barnum-Aussagen sind beispielsweise in Zeitungshoroskopen zu finden – die Testreihen des amerikanischen Psychologen Bertram R. Forer beziehen sich auf solche Zeitungshoroskope. Inhaltsverzeichnis 1 Forers Testreihe 1.1 Der vorgelegte Text im Original 1.2 Übersetzung 2 Barnum-Aussage 2.1 Typische Inhalte 2.2 Beispiele 3 Siehe auch 4 Einzelnachweise

Forers Testreihe Forer gab 1948 vor, einen Persönlichkeitstest mit seinen Studenten durchzuführen. Im Anschluss händigte er ihnen vorgeblich die Auswertungen aus und forderte sie auf, den Wahrheitsgehalt mit Werten von 0 (= trifft gar nicht zu) bis 5 (= trifft sehr gut zu) zu bewerten. Das Ergebnis war, dass der durchschnittliche Student der Auswertung 4,26 Punkte gab. Groß war die Überraschung, als den Studenten eröffnet wurde, dass alle den exakt gleichen Text zu bewerten hatten, den Forer aus einem am Kiosk erhältlichen Horoskop zusammengestellt hatte. Seither wurde der Test – mit dem gleichen Text – unzählige Male wiederholt. Der Durchschnittswert pendelte dabei immer um den Wert 4.

Und noch weiter: Der vorgelegte Text im Original [Bearbeiten] “You have a need for other people to like and admire you, and yet you tend to be critical of yourself. While you have some personality weaknesses you are generally able to compensate for them. You have considerable unused capacity that you have not turned to your advantage. Disciplined and self-controlled on the outside, you tend to be worrisome and insecure on the inside. At times you have serious doubts as to whether you have made the right decision or done the right thing. You prefer a certain amount of change and variety and become dissatisfied when hemmed in by restrictions and limitations. You also pride yourself as an independent thinker; and do not accept others’ statements without satisfactory proof. But you have found it unwise to be too frank in revealing yourself to others. At times you are extroverted, affable, and sociable, while at other times you are introverted, wary, and reserved. Some of your aspirations tend to be rather unrealistic.”

Übersetzung „Sie brauchen die Zuneigung und Bewunderung anderer, dabei neigen Sie zu Selbstkritik. Zwar hat Ihre Persönlichkeit einige Schwächen, doch können Sie diese im allgemeinen ausgleichen. Sie haben beträchtliche Fähigkeiten, die brachliegen, statt dass Sie sie zu Ihrem Vorteil nutzen. Äußerlich diszipliniert und kontrolliert, fühlen Sie sich ängstlich und unsicher. Mitunter zweifeln Sie ernstlich an der Richtigkeit Ihres Tuns und Ihrer Entscheidungen. Sie bevorzugen ein gewisses Maß an Abwechslung und Veränderung, und Sie sind unzufrieden, wenn Sie von Verboten und Beschränkungen eingeengt werden. Sie sind stolz auf Ihr unabhängiges Denken und nehmen anderer Leute Aussagen nicht unbewiesen hin. Doch erachten Sie es als unklug, sich anderen zu freimütig zu öffnen. Manchmal verhalten Sie sich extravertiert, leutselig und aufgeschlossen, manchmal auch introvertiert, skeptisch und zurückhaltend. Ihre Wünsche scheinen mitunter eher unrealistisch.“

Und noch viel weiter: Barnum-Aussage Allen Barnum-Aussagen ist gemeinsam, dass es immer an Objektivität und an Falsifizierbarkeit mangelt. Typische Inhalte Jeder Mensch sehnt sich nach einer sicheren Umwelt. Deshalb darf die Erwähnung von Ängsten nicht fehlen. Wünsche wie eine sichere Arbeitsstelle oder ein gutes Beziehungsleben. Sowohl-als-auch-Aussagen wie etwa „Sie sind meistens entschlossen, doch Sie ringen immer wieder um angepasstes Verhalten“. Unklare Formulierungen wie „Sie neigen zur Faulheit“ (anstelle „Sie sind heute faul“, was entweder stimmt oder nicht stimmt). Suggerierte Dinge: „Heute könnten Sie jemanden verletzen“, was eine Verletzung suggeriert; der Leser sucht – und findet manchmal – eine entsprechende Handlung. Dem Leser wird aber nicht gesagt, er solle nach Hinweisen suchen, die das Gegenteil demonstrieren würden. Beispiele [Bearbeiten] „Sie sind ein bodenständiger Mensch.“ „Mit Leidenschaft, Zähigkeit und Ehrgeiz nehmen Sie jeden Kampf auf.“ „Oft sind Sie gut gelaunt und fröhlich, manchmal aber auch geladen und zornig.“ ↑ Forer BR.:The fallacy of personal validation; a classroom demonstration of gullibility. J Abnorm Psychol. 1949 Jan;44(1):118-23 PUNKT!!! QUOD ERAT DEMONSTRANDUM!

Und auch ich habe mich geirrt. Deine Bewertung von 8 war richtig. In dem oben beschriebenen Test ging die Bewertungsskala von 0 - 5. Meine von 1 - 10. Das umgerechechnete Bewertungsergebnis entspricht tatsächlich dem anähernden Wert 4. Also bist auch Du darauf reingefallen. Soviel also zu Horoskopen. Ich bin weder ein Hellseher, noch Spökenkieker.

SOOOOOVIEL Input muß ich erst mal "verkraften" und mir in Ruhe durchlesen ;-)

Dann war es wohl Zufall, daß du vieles von mir richtig gedeutet hast.

Und hinter Hellseher war ;-))))))

Horoskope sind IMMER Zufall. Ich habe nur Copy & Paste genutzt, den Text mit einem "DU" statt einem "SIE" angepaßt und fertig ist die Laube.

Die aus den Zeitungen JA!!! Dann gäbe es ja nur 12 Sorten Menschen auf der ganzen Welt!

Alles andere stimmt, aber die Einschätzung war Zufall, weil es gerade im Moment so stimmt....

Lies den Text (Nicht nur meine angebliche "Beurteilung" deiner Person) aufmerksam durch. Jedes Horoskop arbeitet nach dieser Methode. Diesen Text kannst Du jedem X-beliebigen Menschen auf der Welt als sein persönliches Horoskop "verkaufen". Probiere es mal aus.

Kater, ich erstelle Horoskope selbst und jeder Mensch hat ein anderes Geburtshoroskop, genau wie der Fingerabdruck!

Bei Zwillingen (Kinder)!!! ist der Charakter, Veranlagungen usw. oft ähnlich, aber auch da gibt es noch Unterschiede, z.B. wenn die Geb.zeit ein paar Minuten auseinander liegt und das ist ja normal ;-)))

Sicher, angenommen die Zwillinge wachen in verschiedenen Umfelden auf, bestes Beispiel: arme Eltern/reiche Eltern = bessere/schlechtere Schul- und Ausbildung, usw...usw...dann werden sie auch durch das Umfeld stärker geprägt und ihr Leben verläuft völlig unterschiedlich. DAS ist klar!

Bleibe bei deiner Überzeugung und ich bei meiner, ok?

@EmmyLou: Das hat mit Überzeugung nichts zu tun. Nur mit Beweisen. Und es beweist mir, daß Du nicht bereit bist zu erkennen, was ich mit Dir gemacht habe. Vollkommen fehlende Selbstkritik. Und Du hast den Text NICHT gelesen.

Beweise für die Richtigkeit der Astologie? Ja!!! die wollte ich zuerst haben (als Teenie) und habe sie dann bekommen....Vater hatte leider immer Recht...jedesmal dachte ich: DAS ist der Richtige Mann für mich!...aber...Paps hat mir gesagt, was passieren wird und warum...und verdammt, er hatte immer Recht.!

Später habe ich es selbst gemacht und habe auch etwas Ahnung ;-)

Was du mit mir gemacht hast, weiß ich genau...

Pauschalaussagen, die fast auf jeden passen. OK, hab zur Zeit viele Probleme und Sorgen, das schwächt mich und ich weiß nicht, was ich tun soll...wird Zeit, daß ich meine Stärken wieder "auspacke"!!!

@EmmyLou: Dein Vater hatte wahrscheinlich eher eine sehr gute Beobachtungsgabe. Das, gepaart mit viel Lebenserfahrung, läßt jeden Menschen die richtigen Schlüsse ziehen. Das nennt man dann Deduktion. Literarisch festgehalten von Arthur Conan Doyle: Sherlock Holmes ist das perfekte Beispiel für Deduktion.

Das alles hatte er bestimmt auch! Aber Astrologie hat er mit Fernstudium gemacht und er war sehr gut! LG

@EmmyLou: Bei wem und wo hat er das gemacht?

Er hat sich seine Lehrbücher (kleine Hefte) von ca. 1960 beim Baumgartner Verlag bestellt. Alle schon sehr alt und "nikotinbraun" ;-) Habe die Beschriftung gescannt, kann es aber nicht als Bild hochladen??? Aber ich kann es dir per mail zuschicken, wenn du möchtest? LG

Sorry, habe mich nicht richtig ausgedrückt. Selbststudium, ca. 30 Jahre!!!

Du kannst auch Coeleste fragen. Wir kennen uns inzwischen etwas besser und er kann dir das bestätigen! LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.