Frage von melaniexxxx, 80

brauche dringend euren rat xl?

hey!
ich hab meine schwester letztens gefragt ob sie mir ein bild von ihrer kamera schickt aber dan hat sie gesagt ich solls selbst machen...
dan bin ich zur kamera hingegangen und wollte das bild suchen..
doch dan hab ich ein video von ihr gesehen (so eine art video tagebuch)
wo sie halt bischen betrunken war (sie war auf einem ball) und dort hat sie gesagt das sie 4 zigaretten geraucht hatte.. :(
meine schwester findet zigaretten normalerweise richtig eklig und findet sie überhaupt nicht toll...
aber ich mache mir so sorgen ob sie jetzt raucht... :(( (sie stinkt nie nach rauch oder so)
(meine schwester hatte ihre meinung zu zigaretten jetzt auch nicht geändert)
ich kann nicht mit ihr darüber sprechen weil sie voll sauer auf mich währ das ich das angekuckt habe...
bitte keine bösen kommentare
Danke schon im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Jung, Medizin, Zigaretten, 23

Hallo! Warte einige Tage und dann rede mit ihr. 

wo sie halt bischen betrunken war (sie war auf einem ball) und dort hat sie gesagt das sie 4 zigaretten geraucht hatte..

Das macht fast jeder Jugendliche mal - war bei mir auch nicht anders. 

meine schwester findet zigaretten normalerweise richtig eklig und findet sie überhaupt nicht toll.

Das ist die beste und sicherste Einstellung die man haben kann - gerade wenn man jung ist. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von kami1a ,

danke für den Stern

Antwort
von Hullewusch, 32

Yo,

Vllt hat sie es an dem Abend/Tag mal ausprobiert, war halt ein bisschen betrunken und hat dann halt mitgeraucht. Passiert schnell...

Dass sie nicht nach Rauch stinkt ist doch schon mal ein gutes Argument dafür, dass sie eben nicht raucht ^^

Frag sie doch mal irgendwann ganz beiläufig ob sie es denn schon mal ausprobiert hat und wie sie es fand... Kannst ja als Grund für die Frage nehmen, dass iwie Bekannte aus deinem Umfeld angefangen haben zu rauchen und du deshalb wissen willst ob sie es auch tut.

Und wenn alles nichts hilft, sprich sie ganz offen darauf an, das ist sowieso meistens das beste.

Antwort
von nope23, 18

kann es sein das du das ein bisschen überdramatisierst...

Antwort
von talln, 21

Du kannst :

A - ...so tun als ob nichts wäre.

B- ...sie zu einem Gespräch auffordern.

C- ...euere Eltern zu einem Gespräch auffordern.

D- ...ihre Freunde zu einem Gepräch auffordern.

Wählen sie JETZT!