2

brauche dringend euren rat !!! bitte helft mir

Frage von zicke2404 zicke2404

und zwar habe ich im haus über mir einen nachbarn der uns schon seit einem jahr fertig macht er brüllt ständig im hausflur rum beleidigt uns trampelt über uns rum so das ich angst habe das die lampe oder schränke runterfallen er bedroht die kinder im haus meine kleine tochter hat angst wir mussten schon oft die polizei rufen wegen ihm.wir hatten schon 5 wasser schäden wegen ihm 2 mit absicht. und noch so viele dinge er hat mich richtig eingeschüchert so das ich mich mit meinen kindern nicht mehr aus der wohnung traue. er sagt auch zu seinem sohn das er die kinder hier im haus verprügeln soll wen er sie sieht und alles mögliche.mein vermieter sagt seit knapp 2 jahren er wird bald ausziehen aber das tut er nicht habe das gefühl mein vermieter will mich hin halten. meine frage habe ich das recht einfach auszuziehen ohne die 3 monate kündigungsfrist einzuhalten?? bitte helft mir irgendwie danke im vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Antwort von RedLantern RedLantern

Mieterschutzbund aufsuchen.

Du kannst jederzeit kündigen und ausziehen. Jedoch musst Du die Kündigungsfrist einhalten. Ich würde sofort ausziehen, schon allein wegen deiner Kinder.

V.G.

und alles Gute!

• 3
    Antwort von sonne64 sonne64

die frist wirst du trozdem einhalten müssen,wenn der vermieter keine einsicht sieht

• 1
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Wende dich an den Mieterschutzbund. Wenn du nicht unbedingt umziehen möchtest, hast du (soweit ich weiß) auch die Möglichkeit, die Miete zu mindern. Und wenn weniger Geld fließt, dann siehst du aber, wie schnell der Vermieter sich drum kümmert.

Wie gesagt, der Mieterschutzbund kann dir da behilflich sein. Und tun solltest du auf jeden Fall etwas.

• 1
    Antwort von paula2005 paula2005

ich würd erstmal die Miete mindern und den Vermieter mit Post bombardieren...

http://www.mecker-ziege.de/nachbar-vermieter/psycho-terror-vom-nachbarn-was-tun-...

• 0
    Antwort von saharastrom saharastrom

Die Verbraucherzentrale aufsuchen und beraten lassen evtl. einen Anwalt einschalten. Sollte das alles nicht helfen, dann hilft nur ausziehen.

• 0
    Antwort von hummingbird0 hummingbird0

Ich würde zur Polizei gehen - die muss das eigentlich klären - und dir einen Anwalt suchen. Dazu würde ich den Vermieter schon unter Druck setzen - ich hätte dort einen Aufstand gemacht, da dieser Mann zur Handgreiflichkeit neigt. Kann denn nicht dein Mann/Freund mit dem nicht mal ein paar harte Worte klären, so das er eingeschüchtert wird. Das wäre nämlich schade, wenn man wegen so einem auszieht, dann hat er sein Ziel nämlich erreicht. Ansonsten weiß ich nicht, ob das mit der Kündigungsfrist geht, so wie du dein Vermieter beschrieben hast, wird er bestimmt darauf bestehen.

Kommentar von zicke2404 zicke2404

die polizei war er gestern hier hat zu mir gesagt sie können nix machen da ich keine beweise habe und sie davon nix mit bekommen und das lustige er stellt das so da das er opfer ist und dann den satz von der poliezei zu hören das wir uns aus dem weg gehen soll und wir ruhig sein sollen da schüttel ich nur den kopf den ich bin ja schon mucksmäuschen still damit ich ihn nicht provoziere

• 0
    Antwort von Zackenking Zackenking

Der erste und beste Weg ist ein Besuch beim Mieterschutzbund. Die helfen in (fast) jedem Fall.

• 0
    Antwort von DonPaolo DonPaolo

Wenn das Verhältnis untragbar ist glaube ich schon. Aber nur mit entsprechenden Nachweisen.

• 0
    Antwort von Honeybee86 Honeybee86

Miete mindern und alle Vorfälle protokolieren- einfach ausziehen geht leider nicht. Und für jeden Pups die Polizei rufen- oder das Ordnungsamt. Da wird dein Vermieter schon irgendwann reagieren...

• 0
    Antwort von Jessi1976 Jessi1976

Schreib deinen Vermieter an und setze ihm eine Frist diesen Nachbarn zu kontaktieren und droh eine Mietminderung an! In solchen Fällen ist es gut wenn du in einem Mieterverein bist! Geh da hin und lass dich beraten!

• 0
    Antwort von derMedialist derMedialist

Unter solchen Umständen schon, da es unzumutbar ist dort weiter zu wohnen

• 0
    Antwort von lilusau lilusau

er bedroht die kinder im haus

Zeig ihn an !?

Ebenfalls würd ich mal nen Anwalt fragen.

Kommentar von zicke2404 zicke2404

er hat schon mehrer anzeigen aber das stört ihn nicht

Kommentar von derMedialist derMedialistderMedialist

Aber ich glaub das bestimmt mal was passiert, also wenn er 50 Anzeigen wegen solchen Sachen hat dann wird die Polizei ihn wohl bald mitnehmen^^

Kommentar von lilusau lilusaulilusau

glaub auch, kann man nicht so einfach ignorieren (wäre ja zu schön)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.