1

Brauche Dringend eure Hilfe zur Yaz-Pille von Bayer !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frage von SunnyIsland SunnyIsland

Hallo ihr Lieben,

habe die Yaz-Pille ein Woche zu lang genommen und auch meine Periode ganz normal bekommen.

Bin ich jetzt noch geschützt ?

Brauche ganz dringend eure Hilfe.
Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Evita88 Evita88

Du kannst so viele wirkstoffhaltige Pillen hintereinander einnehmen, wie du lustig bist.

Deinem Körper ist es schnuppe, ob ihm 21, 24 oder 90 Pillen zugeführt werden, ehe wieder eine Einnahmepause eingelegt wird.

Du bist natürlich weiterhin geschützt.

Lediglich die Einnahmepause darf nicht länger als 7 Tage andauern (ja, auch bei der Yaz). Eine verlängerte Pilleneinnahme hingegen, ändert am Verhütungsschutz nichts.

LG

Kommentar von SunnyIsland SunnyIsland

Super danke du hast meinen Abend gerettet :) Lg

• 0
    Antwort von samenspenda samenspenda

nach der mestruation bist natürlich nicht mehr geschützt, da musst du schon die pille wieder nehmen. du schluckst 3 wochen, dann ne woche pause mit menstruation. danach wieder schlucken und du wirst nicht schwanger

ja ist schon klar =)

Ich habe wie gesagt die pille ganz normal immer in einem vier wöchigen rythmus genommen.

jetzt halt nur einmal fünf wochen lang und danach die nächste packung begonnen

• 0
    Antwort von Pirkko Pirkko

Also 5 Wochen statt 4? Ja, bist Du.

Nein ich nehme die Pille normal immer wie vorgesehen alle vier Wochen.

Nur jetzt hab ich die Pillenpackung letzten Monat verlegt und die Pille einmalig fünf Wochen genommen.

Kommentar von LillyFix LillyFix

ist trotzdem alles ok. ... man ist so lange geschützt wie man die pille täglich nimmt und nie eine Pillen-Pause die länger als 7 Tage dauert, einlegt..

ich nehme die Pille auch manchmal z.b. eine Woche länger weil ich dann z.b. eine Prüfung habe oder viel herumreise und ausgerechnet zu dem Zeitpunkt mich nicht auch noch mit der Regel rumschlagen möchte.

Man kann den Zyklus ruhig um ein paar tage verlängern/ verkürzen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.