Brauche dringend eure Hilfe, (Tickets, Bundesliga?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zunächst einmal: Dass Schwarzmarkthandel den echten Fans und den Vereinen ein Dorn im Auge ist, kann ich voll und ganz verstehen. Viele Fans wollen unbedingt ein Ticket bekommen, um ihre Mannschaft im Stadion anfeuern zu können, doch sie können nicht ins Stadion, weil manche Leute die Tickets kaufen, um sie für viel mehr Geld weiterzuverkaufen.

Abgesehen davon (und ich möchte dir jetzt mal glauben, dass das, was du oben schreibst, stimmt) hast du zumindest was die Vertragsstrafe angeht, nichts zu befürchten. Das haben einige Gerichte bereits entschieden. Und zwar aus folgendem Grund:

Dein Freund, der die Tickets gekauft hat, hat einen Vertrag mit dem FC Bayern geschlossen. Zwischen ihm und der FC Bayern AG gelten die ATGB. Zwischen dir und dem FC Bayern ist allerdings keine Vertragsbeziehung entstanden. Daher kann der FC Bayern dir auch keine Vertragsstrafe verpassen.

Was allerdings dein Pech sein könnte, ist, dass die Karten gesperrt sind (wenn sie es denn wirklich sind). Denn das kann der FC Bayern machen, unabhängig, ob du die Tickets direkt vom Verein oder über eine dritte Person gekauft hast.

Was du jetzt machen kannst: Dich an die entsprechende Email-Adresse oder Telefonnummer wenden und die Sache erklären. Vielleicht glaubt man dir, und die Karte wird wieder entsperrt. Wenn nicht, dann wird dir das hoffentlich eine Lehre sein, dass du beim Ticket-Schwarzhandel in Zukunft (auch zum Schein) nicht mehr mitmachst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufgrund Deines Schlusssatzes wird sich die Hilfefreudigkeit in Grenzen halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe, die sind gesperrt. Deine Äußerung ist ja widerlich! Für wen hältst du dich eigentlich? Auf dich kann doch jeder nur herabblicken. Einfach nur arm.

Und nein, ich zähle nicht dazu. Mich kotzt so ein dämlicher Mist einfach nur an, du hast doch eh keine Ahnung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babastars3
11.02.2016, 23:10

alles okay bei mir.
hab mir letzte woche ein neues auto gegönnt, mein Abi mit 1,7 abgeschlossen. alles easy :-)

0

Ruf doch einfach mal an. Wenn Sie nicht seriös wären dann geht keiner hin oder es kostet viel. Lieber mal ne Mail schocken das kann nichts kosten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwar bin ich kein Hartz-IV-Empfänger, aber trotzdem finde ich Deine Äußerung darüber total daneben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?