2

Brauche dringend eure Hilfe für eíne Ausrede!

Frage von Amiley Amiley

Guten Morgen ihr Lieben

Mein Problem ist folgendes.. Muß bis 17 Uhr arbeiten dann schnell Heim umziehen und auf nen Betriebsessen.. Da hab ich aber gaaaaarkeine Lust zu Kennt jemand ne überzeugende glaubwürdige Ausrede? Und ja ist nen bisel kurzfristig aber es muß da doch nen Weg geben :-(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 3
    Antwort von farbenfrohX farbenfrohX

Also man könnte sagen, dass man krank geworden ist. Das einem alles weh tut und man zum Arzt muß, weil man denkt, dass es vielleicht eine Grippe sein könnte. Und du willst ja auch niemanden anstecken. Aber meine Erfahrung ist: Auch wenn man so gar keine Lust auf etwas hat, wenn man es dann trotzdem durchzieht, ist man im nachhinein sehr froh. Wenn du nach der Feier heute Abend nach Hause kommst, bist du zwar erledigt, bist aber sehr froh, dabei gewesen zu sein. Man muß nun überlegen, womit es einem besser geht. Wenn man lügen muß und den ganzen Tag daran denkt, dass irgenwie doof ist, dass man nicht hingegangen ist, oder ob man da einmal durch geht. Ich würde mich aufraffen und hingehen. Mach das mal...auch wenn es schwer fällt;)

Kommentar von katzenmutter katzenmutterkatzenmutter

Super, das finde ich die genau richtige Antwort!

Kommentar von farbenfrohX farbenfrohXfarbenfrohX

Danke;)

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

GF braucht dich um diese Zeit

Kommentar von LaGitana LaGitanaLaGitana

lol

Kommentar von Amiley AmileyAmiley

das ist zwar witzig aber wenig hilfreich :-(

• 1
    Antwort von Bowlinghexe Bowlinghexe

sag doch du kannst nicht weil du ein problem lösen mußt ist keine lüge denn deine unlust ist ja ein problem und dieses problem kannst auch nur du alleine lösen falls hilfsangebote kommen

• 1
    Antwort von istie istie

ehrlich wärt am längsten, sag einfach Du hast keine Lust dazu, schließlich kann Dich keiner zwingen.

• 1
    Antwort von tanztrainer1 tanztrainer1

Ich sollte mich nach der Arbeit noch mit Kollegen treffen, aber im Bierzelt. Da man mit einigen von denen hin und wieder auch unangenahm aufgefallen ist, wollte ich da nicht hin. Ich hab dann gesagt, dass ich meinem Vater helfen müsse, da meine Mutter im Krankenhaus wäre!! 10 Minuten später rief mein Vater an und sagte mir, das er die Mutter in Krankenhaus bringen musste und ich ihm ungedingt helfen solle!!

Kannst Du nicht sagen, das jemand in der Verwandtschaft krank wurde, und Du jetzt auf deren Kinder aufpassen mußt?

• 1
    Antwort von hexi123 hexi123

würde jetzt plötzlich über übelkeit oder bauchschmerzen klagen und mittags nachhause gehen! weiß jeder, dass du ja schon am tage über beschwerden geklagt hast und nimmt dir keiner übel! wenn es bei euch regnen sollte- dann über kopfweh- migräne klagen - was immer schlimmer wird- du mußt gehn!!!

• 1
    Antwort von LostRocker LostRocker

Hab keine Angst ehrlich zu sein keiner wird dir den kopf abreißen. Ausreden bringen nicht unbedingt viel.

• 1
    Antwort von Michaela1977 Michaela1977

Du hast gestern "falsch" (scharf oder sonstiges) gegessen und dir den Magen verstimmt! Achte aber darauf, dass du untertags, wenn dich die Kollegen sehen, du nichts Fettes oder was heute isst.

Das klingt doch schonmal sehr gut ;-) Dank dir

• 1
    Antwort von hexenrw hexenrw

hast du kinder??? Wenn ja Kind gehts nicht so gut oder jemanden aus der Familie.... Rohrbruch???? Elektriker oder sowqas in der Art

• 1
    Antwort von fienchens fienchens

wieso ausrede ??? du wirst doch net gezwungen daran teilzunehmen oder ?

naja gezwungen nicht aber es ist ne kleine überschaubare Gruppe da fällt es schon auf wenn einer fehlt und ein nicht abmelden ist ja auch net die feine art -hüstel-

• 1
    Antwort von chmoti88 chmoti88

kind krank, probleme ect.?

• 1
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Ich sage immer wieder gern, dass mein Bad überschwemmt war, als ich nach Hause kam. Das müsste genügen.

• 1
    Antwort von Heiko075 Heiko075

Ist halt blöde wenn du da angemeldet bist. Ansonsten sag halt, dass dir einfach nicht gut ist oder dir was wichtiges "privates" dazwischengekommen ist

• 1
    Antwort von Julianus Julianus

Na, dir war plötzlich unwohl - zwingen kann dich doch niemand ...

• 1
    Antwort von rebew rebew

Dein Auto,falls du damit fährst,hat den Geist aufgegeben.

• 0
    Antwort von takemehome takemehome
  • 0
    Antwort von frugivore frugivore

Sag Deinem Chef: "Da ich morgen wahrscheinlich krank bin, wäre es sehr schön, wenn sie mir das Essen einpacken lassen und mit dem Taxi vorbeischicken würden". Nicht Deine Adresse vergessen !

• 0
    Antwort von Kessko Kessko

Sag, daß deine Waschmaschine ausgelaufen ist und du eine Überschwemmung in der Wohnung hast, die du beseitigen mußt. Oder das du ganz plötzlich krank geworden bist und tierischen Durchfall hast.

• 0
    Antwort von Katzenhai Katzenhai

Sowas z.B.

• 0
    Antwort von Floeckli Floeckli

sag Du hast die Schweinegrippe

• 0
    Antwort von Katzenhai Katzenhai

Du musst nur etwas Husten oder niesen.....

• 0
    Antwort von schildi schildi

du gehst da hin, basta

Kommentar von Heiko075 Heiko075Heiko075

wie bist du denn drauf?

Kommentar von schildi schildischildi

mein Gott schlecht geschlafen :-))

Kommentar von simonT simonTsimonT

mutti wird stinkig was?^^

Kommentar von hexenrw hexenrwhexenrw

also wenn man nicht helfen will,kann man sich manche antworten auch sparen.........

sehr richtig, und übriggebliebene mutterkomplexe an den unartigen kindern auf der straße auslassen...

Kommentar von schildi schildischildi

oh Mann, habt ihr alle einen Humor??? Das war als Spaß gemeint :-)) das hatte ich vergessen aber nun mache ich es :-))

• 0
    Antwort von simonT simonT

^^... dein hamster ist gestorben und du bist auf die trauerfeier eingeladen ;)

Kommentar von Heiko075 Heiko075Heiko075

muss zum Rosenkranz

genau^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.