Frage von Mandy2700, 13

Sind meine Kerzen gefährlich für meine Kaninchen?

Hallo ich habe 2 Kaninchen sie sind ca. Ein halbes jahr alt und ich hab immer elektrische kerzen mit wachs drum rum und sie haben oben und am ende am rand das abgenargt oder gefressen , jetzt hab ich so angst ist es schlimm oder nicht . Die Kerzen sind für drausen das es hell ist also ich hab solche boxen mit streu gestabelt und da sind sie immer drauf.

Sind wahrscheinlich runtergefallen ist aber nichts passiert

Gibt mir bitte schnell wie möglich eine Antwort

Antwort
von TheFreakz, 8

Kannst ja beim Tierarzt anrufen und ihm das erklären. Der wird dann abschätzen wie die Lage ist und sagt Dir auch ob Du vorbeikommen sollst! :)

Kommentar von Mandy2700 ,

ok

Antwort
von valvaris, 10

Ist das Naturwachs oder Kunstwachs aus weichem Plastik ?

Wenn sie nur das Wachs in geringen Mengen abgenagt haben. dürfte wenig passieren. Beobachte, ob sie normal weiter ihre Köttel legen oder sich sonderbar verhalten.

Wachs selbst wird bei der Körperwärme der Tiere weich und geht dann einfach durch den Darm nach draussen. Da ist es gefährlicher, wenn sie an irgendwelchen abgebrochenen Stöcken herumnagen, weil die kleinen Splitter hart sind.

Wenn sie anfangen sich seltsam zu verhalten, sich aufblähen oder keine Köttel mehr rauslassen, frag mal bei Tierarzt nach. Wenn die nächsten 2-3 Tage nicht ungewöhnliches passiert, dann solltest du nichts zu befürchten haben.

Antwort
von Shittalkerin, 6

Geh lieber zum Tierarzt, schaden kann es nie und gute Besserung an deine Hasen

Kommentar von Mandy2700 ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community