2

brauche dringend einen Text für eine Beileidskarte

Frage von akinom123 akinom123
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von anqelinajolly anqelinajolly

Wie wäre es hiermit? http://www.trauerspruch.de/formulierungen05.htm Wähle einen passenden Spruch aus!

Kommentar von anqelinajolly anqelinajollyanqelinajolly

Danke für die Auszeichnung "hilfreichste Antwort" voll freu :-)

• 5
    Antwort von Angelflight Angelflight

Wenn du es dir diktieren lässt, und es nicht von Herzen kommt, dann lasse es lieber ganz bleiben.

Kommentar von horstk15 horstk15horstk15

ja meine ich auch

Kommentar von hutzel08 hutzel08hutzel08

Es kann ja auch für jemanden sein, denn man selbst kaum gekannt hat und möchte dennoch seine Anteilnahme aussprechen!!!!!

Kommentar von Angelflight AngelflightAngelflight

Dann sollte die Fantasie ausreichen um ein paar Worte zu schreiben.

Kommentar von hutzel08 hutzel08hutzel08

Na dann lass deine Fantasie mal freien Lauf Angelfight!

@hutzel

Ich kannte den den/die Verstorbenen/e garnicht.

Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

Richtig. Ich würde sowas schreiben wie. "Ich fühle mit Ihnen... in dieser schweren Zeit.." etc.

Kommentar von akinom123 akinom123akinom123

mein problem ist das ich erst vor kurzem selber einen Trauerfall hatte, und nun nicht lange drüber nachdenken möchte. bzw will auch nicht in unserem Trauerkarten nachsehen WAS man schreiben kann

Du willst dich nicht damit auseinandersetzen, dann halte dich fern und verarbeite es allein. Oder du stellst dich, verarbeitest es in der Gemeinschaft und wächst daran.

• 2
    Antwort von noeliah noeliah

Menschen die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

• 2
    Antwort von luckytess luckytess

So pauschal gefragt, kann man das nicht beantworten. Es kommt doch darauf an, ob man verwandt, bekannt mit dem Toten ist und in welcher Beziehung man zu ihm stand.

• 2
    Antwort von hexenrw hexenrw

herzliches beileid

• 1
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

so heb ich meine Schwingen und flieg ganz weit hinaus, und habe das Gefühl, nun fliege ich nach Haus.

• 1
    Antwort von noeliah noeliah

Es ist schwer die richtigen Worte zu finden doch möchten wir wissen lassen, dass wir in Gedanken Dir/Ihnen nahe sind (das schreib ich immer, wenn ich nicht weis was sagen!)

• 1
    Antwort von tatjana9 tatjana9

aufrichtige anteilnahme und kraft in den schweren stunden....

• 0
    Antwort von ProDas ProDas

Wenn du den Verstorbenen nicht mal kanntest finde ich es nicht notwendig eine Beleidskarte zu verfassen, du sprichst deine Anteilnahme aus und empfindest es nicht. Ich fänds unpassend, außerdem hätte jeder verständnis wenn nichts von dir kommt, da du wahrscheinlich mit deiner eigenen Trauer noch genug zu tun hast. Ansonsten ist sowas wie "...kann den Schmerz in dieser schwierigen Zeit nachempfinden" ganz passend. Alles Gute für dich!

• 0
    Antwort von felizzo felizzo

und hier ebenfalls: http://www.purovivo.de/todesfall/trauer/trauersprueche-vorlagen-fuer-kondolenz-u...

ich schließe mich aber einigen vorschreibern an: eigene worte sind immer noch die schönsten....

• 0
    Antwort von hutzel08 hutzel08

hier ist auch noch eine hilfreiche Seite: www.trauersprüche.org

• 0
    Antwort von glasheuler glasheuler

Weist Du warum der wichtigste Tag im Leben der Todestag ist ? Weil alle, die ihr Mitleid bekunden den Verblichenen mit guten Attributen beweihräuchern, was in den wenigsten Fällen der Realität nahekommt. Dabei werde i c h Dir nicht helfen.

hm.. wie gesagt , ich hab gerade selbst einen wichtigen Menschen verloren. daher fällt es mir selber soo schwer. ich möchte der Familie aber schon ein paar Worte senden.

hm.. wie gesagt , ich hab gerade selbst einen wichtigen Menschen verloren. daher fällt es mir selber soo schwer. ich möchte der Familie aber schon ein paar Worte senden.

• 0
    Antwort von alex24021965 alex24021965

Er liebte Wein, Weiber und Gesang,jetzt begleiten wir ihn auf seinem letzten Gang.

• 0
    Antwort von philohibiscus philohibiscus

Das kommt schon draufan, wie nahe dir der/die Verstorbene gestanden hat, aber auch die Angehörigen.... - Du kannst sagen, dass du mit ihnen fühlst und ihnen in dieser schwierigen Zeit viel Kraft wünschst. Wenn du die Person näher gekannt hast, kannst du auch auf ein besonders schönes Erlebnis mit dieser Person hinweisen.

• 0
    Antwort von farbenfrohX farbenfrohX

für Angehörige oder Freund oder Nachbar oder Kollege? Kommt drauf an. Für Familie mußt du selber, ganz persönlich Worte finden. Kommt drauf an wie nahe du dem jenigen standest.

• 0
    Antwort von linabe linabe

Für wen ist die Karte? Ich finde es sehr wichtig, wie nahe man jemandem steht. Mein herzliches Beileid schreibe ich nur, wenn ich der Person bzw. den Hinterbleibenden nicht wirklich nahe stehe, sondern eine Trauerkarte schicken "muß".

der Papa einer Freundin, war lange krank, alter Mensch

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

R.I.P ! rest in peace ist der kürzeste !!

• 0
    Antwort von FridaGT FridaGT
  • 0
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Beileid zum Tod? Zum verlorenen Job? Wozu?

beileid zum Tod

• 0
    Antwort von bueten bueten

wer suchet der findet

• 0
    Antwort von lianli lianli

es war schön solange es dauerte

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.