Antworten (21)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
anqelinajollyanqelinajolly
Wie wäre es hiermit? http://www.trauerspruch.de/formulierungen05.htm Wähle einen passenden Spruch aus!
-
5Antwort von
AngelflightAngelflight
Wenn du es dir diktieren lässt, und es nicht von Herzen kommt, dann lasse es lieber ganz bleiben.
Kommentar von
horstk15horstk15 ja meine ich auch
Kommentar von
hutzel08hutzel08 Es kann ja auch für jemanden sein, denn man selbst kaum gekannt hat und möchte dennoch seine Anteilnahme aussprechen!!!!!
Kommentar von
AngelflightAngelflight Dann sollte die Fantasie ausreichen um ein paar Worte zu schreiben.
Kommentar von
hutzel08hutzel08 Na dann lass deine Fantasie mal freien Lauf Angelfight!
Kommentar von
AngelflightAngelflight @hutzel
Ich kannte den den/die Verstorbenen/e garnicht.
Kommentar von
Annemaus85Annemaus85 Richtig. Ich würde sowas schreiben wie. "Ich fühle mit Ihnen... in dieser schweren Zeit.." etc.
Kommentar von
akinom123akinom123 mein problem ist das ich erst vor kurzem selber einen Trauerfall hatte, und nun nicht lange drüber nachdenken möchte. bzw will auch nicht in unserem Trauerkarten nachsehen WAS man schreiben kann
Kommentar von
AngelflightAngelflight Du willst dich nicht damit auseinandersetzen, dann halte dich fern und verarbeite es allein. Oder du stellst dich, verarbeitest es in der Gemeinschaft und wächst daran.
-
2Antwort von
noeliahnoeliah
Menschen die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
-
-
2Antwort von
luckytessluckytess
So pauschal gefragt, kann man das nicht beantworten. Es kommt doch darauf an, ob man verwandt, bekannt mit dem Toten ist und in welcher Beziehung man zu ihm stand.
-
1Antwort von
kochstuebchenkochstuebchen
so heb ich meine Schwingen und flieg ganz weit hinaus, und habe das Gefühl, nun fliege ich nach Haus.
-
1Antwort von
noeliahnoeliah
Es ist schwer die richtigen Worte zu finden doch möchten wir wissen lassen, dass wir in Gedanken Dir/Ihnen nahe sind (das schreib ich immer, wenn ich nicht weis was sagen!)
-
-
0Antwort von
ProDas Wenn du den Verstorbenen nicht mal kanntest finde ich es nicht notwendig eine Beleidskarte zu verfassen, du sprichst deine Anteilnahme aus und empfindest es nicht. Ich fänds unpassend, außerdem hätte jeder verständnis wenn nichts von dir kommt, da du wahrscheinlich mit deiner eigenen Trauer noch genug zu tun hast. Ansonsten ist sowas wie "...kann den Schmerz in dieser schwierigen Zeit nachempfinden" ganz passend. Alles Gute für dich!
-
0Antwort von
felizzo und hier ebenfalls: http://www.purovivo.de/todesfall/trauer/trauersprueche-vorlagen-fuer-kondolenz-u...
ich schließe mich aber einigen vorschreibern an: eigene worte sind immer noch die schönsten....
-
0Antwort von
glasheulerglasheuler
Weist Du warum der wichtigste Tag im Leben der Todestag ist ? Weil alle, die ihr Mitleid bekunden den Verblichenen mit guten Attributen beweihräuchern, was in den wenigsten Fällen der Realität nahekommt. Dabei werde i c h Dir nicht helfen.
Kommentar von
akinom123akinom123 hm.. wie gesagt , ich hab gerade selbst einen wichtigen Menschen verloren. daher fällt es mir selber soo schwer. ich möchte der Familie aber schon ein paar Worte senden.
Kommentar von
akinom123akinom123 hm.. wie gesagt , ich hab gerade selbst einen wichtigen Menschen verloren. daher fällt es mir selber soo schwer. ich möchte der Familie aber schon ein paar Worte senden.
-
0Antwort von
alex24021965alex24021965
Er liebte Wein, Weiber und Gesang,jetzt begleiten wir ihn auf seinem letzten Gang.
-
0Antwort von
philohibiscusphilohibiscus
Das kommt schon draufan, wie nahe dir der/die Verstorbene gestanden hat, aber auch die Angehörigen.... - Du kannst sagen, dass du mit ihnen fühlst und ihnen in dieser schwierigen Zeit viel Kraft wünschst. Wenn du die Person näher gekannt hast, kannst du auch auf ein besonders schönes Erlebnis mit dieser Person hinweisen.
-
0Antwort von
farbenfrohXfarbenfrohX
für Angehörige oder Freund oder Nachbar oder Kollege? Kommt drauf an. Für Familie mußt du selber, ganz persönlich Worte finden. Kommt drauf an wie nahe du dem jenigen standest.
-
0Antwort von
linabelinabe
Für wen ist die Karte? Ich finde es sehr wichtig, wie nahe man jemandem steht. Mein herzliches Beileid schreibe ich nur, wenn ich der Person bzw. den Hinterbleibenden nicht wirklich nahe stehe, sondern eine Trauerkarte schicken "muß".
Kommentar von
akinom123akinom123 der Papa einer Freundin, war lange krank, alter Mensch
-
0Antwort von
Annemaus85Annemaus85
Beileid zum Tod? Zum verlorenen Job? Wozu?
Kommentar von
akinom123akinom123 beileid zum Tod
Danke für die Auszeichnung "hilfreichste Antwort" voll freu :-)