Frage von sowasvontod, 61

Was kann ich denn tun damit ich da wieder raus komme ohne, dass meine Mutter davon was erfährt?

(Sorry für den langen Text)

Hallo, ich habe in letzter Zeit sehr oft die Schule geschwänzt, jedoch hatte ich mich entschieden es nie wieder zu tun. Ich habe endlich begriffen, dass es so nicht weiter geht. Jetzt habe ich aber deswegen ziemlich große Probleme. Meine Klassenlehrerin hat gerade Angerufen und gefragt, wieso ich nicht in der Schule gewesen bin, und dass dies ziemlich oft vorkommt. Ich konnte meine Mutter noch davon überzeugen, dass ich es war, aber dachte, dass die letzten Stunden mit meiner Klassenlehrerin entfallen. Sie sagt jetzt ich bin komplett d*mm aber das ist immer noch besser als wenn sie die Wahrheit weiß. Meine Mutter würde ausrasten. Das Problem: Meine Klassenlehrerin will heute nochmal anrufen und einen Termin für ein Gespräch mit meiner Mutter vereinbaren, aber genau diesen Anruf will ich verhindern. Die schule schwänze ich nie wieder, ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Ich muss es aber vor meiner Mutter geheim halten. Nun meine Frage ist wie ich unser Festnetz ( Haus Telefon ) so sabotieren kann, dass man keine Anrufe mehr empfängt jedoch man damit noch normal Anrufen kann ( damit es nicht auffällig ist ). Das Telefon alleine wird mir nicht helfen, dass weiß ich, was kann ich denn tun damit ich da wieder raus komme ohne, dass meine Mutter davon was erfährt? Die Telefon sabotage soll mir nur mehr Zeit zum Nachdenken verschaffen. Außerdem: Ich bin 16, kann ich da schon meine Klassenlehrerin bitten nicht mit meiner Mutter zu sprechen, und statt dessen mit mir alleine ein Gespräch zu führen? Dort kann ich dann irgendeine Ausrede erfinden. Danke schonmal :/

Antwort
von Christi88, 38

Ich würde sagen, steh zu dem was du getan hast, und zu dem was du tun wirst. Sags deiner Mutter bevor deine Lehrerin anruft, und sag ihr auch, das du's nie wieder tun wirst. Möglicherweise bereust du gerade ja auch nur, weil du Angst hast und dir Sorgen machst. Wenn du das aber erstmal von der Seele hast, gehts dir sicher besser, und du wirst ne gute Basis haben um regelmässig zur Schule zu gehen. Besonders, wenn du dass auch deiner Mutter versprichst. Lügen bringen Schande. TIMMEH!

Antwort
von Kapodaster, 15

Nein, es geht nicht um Leben und Tod.

Es geht darum, ob du es jetzt endlich packst, zu dem Sch* zu s tehen, den du gebaut hast.

Antwort
von cruscher, 26

Das wird deine Mutter so oder so raus bekommen. Wenn ihre Nummer blockiert wird (über den Router), dann ruft sie einfach mit einer anderen an. Und wenn du in der Schule bist dann versucht es deine Lehrerin erst recht ;)

Antwort
von turnmami, 13

Wenn die Lehrerin deine Mutter nicht erreichen kann, dann wird eine schriftliche Mitteilung erfolgen. Hier liegt eine Bestätigung dabei, die deine Mutter unterschreiben muss.

Deine ganzen Versuche, dein Schwänzen zu vertuschen, werden nicht funktionieren. Jeder weitere Versuch, wird deine Mutter nur noch mehr erzürnen. Rede mit ihr und gestehe deine Fehler ein!!

Antwort
von uknownyeahh, 21

Blockier die nummer und sag deiner Lehrerin, das deine mutter viel arbeiten muss und keine Zeit für ein Gespräch hat
Liebe grüße

Antwort
von aribaole, 4

Ausrede? Was ist mit deinem Zeugnis? Da stehen die Fehlstunden auch drinn, sogar als Unentschuldigt.

Antwort
von vogerlsalat, 33

Sag doch einfach wie es ist, deine Mutter wird es sowieso erfahren. Je mehr du jetzt herumlügst umso schlimmer wird es.

Antwort
von AmandaF, 19

Wenn du immer noch nach Ausreden suchst, hast du nicht wirklich vor, dich zu ändern.

Ihr wollt immer als Erwachsene behandelt werden, dann benehmt euch auch so.

Antwort
von lupoklick, 5

LÜGEN statt Schwänzerei --- hähhh ???

eine "tolle" Altona-ziemlich-tiefe :-((((

Antwort
von BlickAufsMeer, 21

Nix da geheimhalten :D

man muss für seine Fehler geradestehen !

Deine Mutter bekommt es so oder so auf JEDENFALL heraus !

Sag ihr die Warheit bevor es deine Lehrerin tut!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten