1

Brauche dringend einen guten Rat. Weiss selber nicht wie mehr weiter =(( Danke im Voraus..

Frage von peace93 peace93

Heii alle zusammen

Ich brauche dringend einen guten Rat was ich machen soll. Sage erst mal euch die Ausgangslage damit ihr wisst worum es geht:

Es ist so, letzten Sommer habe ich ein Mädchen kennen gelernt. Damals fand ich Sie eigentlich noch easy, hoffe Ihr versteht was ich meine =) Sie wohnt nicht sehr weit weg von mir, ganz wenig ausserhalb der Stadt.

Nach denn Sommerferien habe ich Sie im Bus getroffen und Sie gefragt ob Sie mit mir Mittag essen kämen. War für mich echt cool denn so habe ich Sie noch besser kennen gelernt. Sie hat mir gesagt, Sie hätte es auch toll gefunden und ich wüsste wirklich wie man mit Frauen umgeht. Ich sei ein richtiger Gentleman weil ich das ganze Mittagessen gezahlt habe (auch Ihres). Somit hatten wir mehr kontakt zueinander, wir schriben uns gegenseitig SMS oder telefonierten Stunden lang zusammen. Wir waren auch mehrmals zusammen shoppen in der Stadt. Ich muss ehrlich sagen, das war eine VERDAMMT GUTE ZEIT!!!!

Schliesslich aber ist etwas dazwischen gekommen, womit ich nicht gerechnet hatte. Zu der Zeit, als ich Sie kennen gelernt hatte, hatte Sie einen Freund (den kenne ich) aber als Sie mit Ihm Schluss gemacht hatte, kamen mir plötzlich Gedanken mit Ihr über eine Beziehung und so. Ich habe mich dann noch nicht so fest darauf konzentriert. Aber dann als Sie anfing mehr mit dem Freund Ihrer besten Kollegin zu reden und weniger mit mir, störte das mich sehr. Zuerst dachte ich, das wäre wohl nur für kurze Dauer. Leider war es nicht so. Der Freund Ihrer besten Kollegin (ist eigentlich mein bester Kollege) und Sie gehen beide in die gleiche Schule. Somit sahen sie sich jeden Tag und fingen an mehr miteinander zu kommunizieren. Dies war der Anfang meiner Leidenszeit. Immer wenn wir alle unter Kollegen waren, hatte Sie mehr Ihre Aufmerksamkeit bei Ihm und nicht so wie früher bei mir. So fing sich unsere "Freundschaftsbeziehung" an immer wie mehr zu brechen.

Aufgrund dieser Vorkommnisse habe ich heute das Gefühl, dass ich doch irgendwelche Gefühle für Sie hatte nur sind diese Heute stärker. Ich weiss aber nicht, ob ich wirklich noch unsere verbliebene Freundschaft riskieren will und Ihr die Wahrheit meiner Gefühle zu erzählen. Vielleicht will Sie mit mir nichts mehr zu tun haben. Aber ich kann mir auch nicht mehr ansehen, wie Sie mit meinem besten Kollegen redet und mich nur da stehen lässt.

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun und wie???

Danke im Voraus für eure Hilfe und sorry falls irgendwelche Rechtschreibfehler vorhanden sind.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Pupsbubble Pupsbubble

Ich gebe dir den Rat: Sag ihr, dass du eifersüchtig auf den anderen Kerl bist. Fakt ist, dass du dich unwohl fühlst, und dass sich was ändern muss. Also erzähl ihr alles, auch, dass du vllt was für sie empfindest, Dann wird sich auf jeden Fall etwas ändern, ob zum guten oder nicht. Aber muss irgendwas passieren, so weiter machen ist doch doof! Ich wünsche dir ganz viel Glück! LG

Kommentar von peace93 peace93

Genau vor diesem Schritt habe ich Angst. Ich weiss natürlich, dass es so nicht weiter gehen kann und ich ausser diesen nicht viele Optionen habe aber will diesen Schritt nicht wagen. Was meinst du, sollte ich wohl besser nicht zuerst mit dem anderen Kerl reden?

Danke für deinen Rat =)

Kommentar von Pupsbubble Pupsbubble

Du sagtest, es ist dein bester Freund? Frag einfach, was zwischen den beiden abgeht. Allerdings passiert es in solchen Fällen mit 80%iger wahrscheinlichkeit, dass er dem Mädchen dann erzählt, dass du gefragt hast, ob zwischen denen was läuft, oder was immer du dann fragst. Ich persönlich stehe nicht so auf dieses "Ich frage erstmal alle anderen, bevor ich mit den Leuten rede, die es wirklich etwas angeht". Letzendlich hat der Typ da gar nichts von zu wissen, es ist eine Sache zwischen dir und dem Mädchen.

Nochwas: Das du Angst hast, ist klar. Das hätte wohl jeder. Aber si ist die Situation doof. Also entweder wird sie gut - oder bleibt doof. Sollte sie doof bleiben hast du ja nicht verloren. :)

Vor ein paar Monaten hat mir ein guter Freund aus der Klasse, der unnötiger Weise zu der Zeit auch noch direkt neben mir saß, gesagt, dass er sich in mich verliebt hat. Es war total schrecklich für mich, ihm einen Korb geben zu müssen. Aber mittlerweile ist eigentlich alles wieder Okay. Wir telefonieren viel und reden über alles Mögliche. Zu Anfang war es natürlich echt scheiße, man weiß nicht, wie man dem anderen gegenüber treten soll. Aber wie gesagt, es hat sich alles wieder eingeränkt.

Was ich damit sagen will: wenn ihr wirklich gute Freunde seid, dann wird eine Freundschaft auch dann noch weiter Leben, wenn sie dir sagen sollte, dass sie nicht mir dir zusammen sein will. Du wirst schon sehen! Es sei denn, sie ist eine echt doofe Kuh... :D

Trau dich! Viel Glück und lieben Gruß!

• 1
    Antwort von Haymunk Haymunk

Mit ihr reden ist immer das Beste, was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein ;)

• 0
    Antwort von Tony901 Tony901

Ich kenn so eine Situation.Du musst alles auf eine Karte setzen,zu ihr gehen und ihr deine Gefühle beichten.Das ist um vieles besser als zu schweigen.Ausserdem geht es dir danach viel besser.Das ist dann ne 50 zu 50 Chance wie sie reagiert.Ich wünsch dir viel Glück.

Kommentar von peace93 peace93

Hört sich nicht schlecht an aber irgendwie habe ich davor Angst, Sie zu verlieren. Will etwas machen, bei dem ich Sie ja nicht verliere. Ich weiss so etwas ist fast nicht möglich. Danke für deine Hilfe =)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.