2

Brauche dringend eine super liebe Entschuldigung.

Frage von Schokotorte95 Schokotorte95

Ich habe seit langer Zeit ziemlichen Stress mit meiner Lehrerin, die ich aber eigentlich sehr, sehr gerne mag. Aber irgendwie grade deswegen kommt es öfter zur Diskussion mit ihr. Ich habe zum Beispiel letzte Woche in einer lautstarken Diskussion mit ihr gesagt "Ich glaub, sie haben einen Knall!" Lauter solche Sachen sind schon vorgefallen. Aber mir tut das, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, total leid. Aber so richtig :( Das war alles so respektlos, das hat sie nicht verdient. Sie hat mir so oft geholfen. Dieses Jahr mache ich meinen Realschulabschluss und möchte mich unbedingt bei ihr entschuldigen, aber nicht einfach nur "Sorry" sagen und gut is....nee, es soll schon eine richtige Entschuldigung sein. Ich will ihr aber auf gar keinen Fall eine Brief oder so schreiben, ich will es ihr persönlich sagen! Aber das Probelm dabei ist, dass ich mich schriftlich viiiiiieeeel besser ausdrücken kann. Ich finde bestimmt nicht die richtigen Worte, wenn ich vor ihr stehe. Wie würdet ihr mit der Entschuldigung beginnen? Und was würdet ihr alles sagen? Und vor allem, zu welchem Zeitpunkt spreche ich sie am besten an?

Danke für eure Antworten, liebe Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von BabyShay BabyShay

hallo

ihr scheint ein sehr enges verhältnis zu haben und sie nimmt dir das bestimmt nicht so böse wie du meinst,oder doch?hat sich etwas an ihrem verhalten geändert?

schenk ihr doch dufte schöne rosen.an dem strass muss ein süsses kleines kärtchen mit einer süssen kleinen klammer dran sein, wo dann drinsteht:

Liebe ?

Der Frühling steht vor der Tür und mit ihm komme auch ich zu Dir,

Du bist ein wunderbarer Mensch und hast mir soviel Gutes getan,doch leider war ich undankbar und kannte keinen Scham.

Es tut mir so leid und ich hoffe,dass Du mir vergibst und mir noch eine Chance gibst, Dir zu beweisen,dass ich dankbar sein kann und zu schätzen weiss,was du für mich tust und dass Du einfach da bist.

Der Frühling kommt bald und mit ihm diese Blumen zu Dir,mögen sie Dir den Tag verschönern und Dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern :)

so iwie ,mit ihrem nachnamen geht das auch,aber hört sich dann etwas merkwürdig an finde ich.

ich würde ihr ein gedicht schreiben und blumen schenken,das kommt immer gut.

lg

Kommentar von karoecke1989 karoecke1989

es ist seine Lehrerin nicht seine freundin^^ auserdem würde das nicht gut sein für den ruff der Lehrerin

• 0
    Antwort von karoecke1989 karoecke1989

Hallo lieber Schokotorte95

Mach ein lied für sie :) ein endschuldugungs lied,

ich habe da ein beispiel für dich,

Wir verstehn uns gut doch da kocht das blut, wir verstehn uns gut, Doch da kocht es das blut, eine wolke die streit bringt, eine wolke die weg gehn soll, ich habe dich doch so gern, will nicht in streit auseinander gehn, du bist meine liblings lererin,

du zeigt mir viele sachen, matte deutsch englisch und noch viel mehr, möchte mich entschuldigen und weiß nicht wie, dabei überlegte ich lange nach, sind auch schreib fehler im text, verbesser ich die,

mache ich fehler, zeigst du mir wie es besser geht, du bist die beste lererin der welt, habe dich doch so gern, ich will mich entschuldigen, ich weiß blos nicht wie,

dabei schreib ich diesses lied für dich, den der streit bringt uns beiden nicht, du bist meine lererin, und ich dein unwissender schühler,

ich will von ganzen herzen sagen, entschuldigung.

das ist ein beispiel für dich :) nehm den text nehm ein mic stimme wie ein gangstar.

wen du noch hintergrund musik brauchst sag bescheit :)

• 0
    Antwort von Zcoker8953 Zcoker8953

Am besten nach sprichst du sie nach einer Diskussion an und sagst wie dir das leid tue und das du sie magst und was du sonst noch so oben geschildert hast.

• 0
    Antwort von ZultaN ZultaN

Mach was ganz verrücktes und kombinier Schrift und persönlich sagen:

Schreibe ihr ein Gedicht und trage es vor ihr vor ;)

wenn sie dir dann nciht verzeiht, weiß ich auch nicht weiter :D

DAS ist richtig super lieb =) einfach ein nettes gedicht in dem du dich freundlich entschuldigst. glaub mir, das wäre mal was neues und wird sie ganz sicher noch in jahren nciht vergessen und gantz sicher rumerzählen ;)

• 0
    Antwort von tonks tonks

Bitte sie um einen Gesprächstermin - sprich das Thema auf keinen Fall zwischen Tür und Angel an.

Alles andere wird sich ergeben ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.