2

brauche dringend eine Lohnabrechnung!!!!!

Frage von kayb2008 kayb2008

hi leute, ich habe mir eine wohnung angeguckt, habe auch gesagt, dass ich eine arbeit habe!!!das habe ich aber nur gesagt, dass ich die wohnung auch bekomme, und jetzt will mein neuer vermieter einen lohnnachweis sehen, wisst ihr wo ich einen guten herr bekomme??? ist zwar nicht wirklich erlaubt und ich muss es auch nur das eine mal machen!!!

ich hoffe ihr könnt mir helfen, es ist sehr wichtig, danke für alles

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 9
    Antwort von elira253 elira253

Wie wäre es mmit arbeiten,dann bekommst du eine

Kommentar von kayb2008 kayb2008kayb2008

danke aber diesen kommentar hättest dir sparen können

Kommentar von ChrisIT ChrisITChrisIT

Und die Frage hätte man sich sparen können... Wie bezahlt man eine Wohnung ohne Gehalt? Richtig... Gar nicht. Glaube kaum, dass der Vermieter darauf Lust hat... Lügen haben kurze Beine, diese Lehre wird sich auf Dauer bei jedem Menschen durchsetzen.

Kommentar von Pumukl PumuklPumukl

Das war kein Kommentar, sondern ein hilfreicher Ratschlag!

Kommentar von Socat5 Socat5Socat5

Is aber die einzige Lösung für dich. Klar, dass du das nicht lesen willst...

Kommentar von bienemaja79 bienemaja79bienemaja79

Deine Frage ist ne Frechheit und der Kommentar hier noch viel mehr.. elira253 hat doch recht, wer nicht arbeitet kann auch keine Lohnabrechnung vorlegen..

Kommentar von diewildeHilde diewildeHildediewildeHilde

Guter Vorschlag!!!!

• 5
    Antwort von Comstock Comstock

Eine Lohnabrechnung bekommst du bei deinem Arbeitgeber. Alles andere wäre Betrug und würde zur fristlosen Kündigung berechtigen.

• 4
    Antwort von apoberzerk apoberzerk

Na du fauler Sack, wenn du jemals eine Abrechnung in der Hand gehabt hättest wäre dir aufgefallen, dass dort ein Name drauf steht. Das ist Betrug, das gibt nicht nur eine fristlose Kündigung das gibt eine Strafanzeige. GEH ARBEITEN! Asozales Gesocks.....

• 4
    Antwort von Pumukl Pumukl

Du willst dir einen Mietvertrag erschleichen?
    Lass mal lieber sein.

• 4
    Antwort von Knabberstange Knabberstange

Schwedische Gardinen lassen grüssen solltest du das durchziehen!!!!!

Kommentar von Bause2404 Bause2404Bause2404

Na das wär doch was.

Kostenfrei wohnen, essen, schlafen....

...und alles ohne Lohnabrechnung!

Kommentar von Knabberstange KnabberstangeKnabberstange

Grins ;-)

Kommentar von elira253 elira253elira253

Das gibt es und heißt Gefängnis :-)))

• 3
    Antwort von amdros amdros

Du glaubst doch wohl nicht im ernst daran, daß sich darauf einer von den Usern einläßt?

• 3
    Antwort von kaesefuss kaesefuss

Das ist kein akzeptabler Anfang für einen Vermieter. Du solltest dir überlegen, welche Nachwirkungen das hat, wenn du ein Vermieter wärst.

• 3
    Antwort von bienemaja79 bienemaja79

Gar nicht.. sag ihm lieber die Wahrheit.. Das ist doch keine Basis um einen Mietvertrag zu bekommen welcher soweiso ungültig wäre da er duch vortäuschen falscher Tatsachen zustande gekommen ist..

• 3
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Was du da vorhast, ist Betrug. Noch dazu wird es rauskommen, und dann kann der Vermieter dir direkt wieder kündigen. Das bringt also überhaupt nichts! Hier bewahrheitet sich mal wieder: Ehrlich währt am längsten........... Mal davon ab, steht auf jeder Lohnabrechnung ein Name drauf: meinste nicht, das würde dem Vermieter auffallen?

• 2
    Antwort von Biggi2007 Biggi2007

Das ist Betrug was Du hier machen willst. Du könntest wahrscheinlich die Miete gar nicht zahlen. Mehr sage ich dazu nicht.

• 2
    Antwort von xmissyx2010 xmissyx2010

gar nicht! such dir arbeit und dann eine wohnung...

• 2
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

Das ist Betrug, was Du vorhast.

Wenn der Vermieter, das im Nachhinein raus bekommt, dann ist das ein Grund zur fristlosen Kündigung.

Es gibt genug Mietnomaden. Ich würde heutzutage nie vermieten, das Risiko wäre mir zu groß (auch wegen sowas, was Du vorhast).

• 2
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

Such Dir Arbeit, dann hast Du auch eine Lohnabrechnung.

• 2
    Antwort von diemeggie diemeggie

du bist ein betrüger, wenn du solche angaben machst.

und das fällt auch ruck-zuck auf.

• 2
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Dann wirst du wohl arbeiten gehen müssen. Es wird wohl niemand das Risiko eingehen, dir seine Lohnabrechnung zu geben. Der Betrug und die Lüge haben an dieser Stelle sehr kurze Beine.

• 1
    Antwort von MWSTMAUS MWSTMAUS

Wie kannst Du solche Fragen stellen !? Ich bin einfach sprachlos. Es gibt nur ein Antwort: bei ARBEITGEBER ! oder bist Du ein Unternehmer ? wenn ja, dann Steuerbescheid ist ein Nachweis oder BWA.

• 1
    Antwort von aw2000 aw2000

.. ich würde das lassen! wenn du dir die wohnung nicht leisten kannst weil du keine arbeit hast, dann bemühe dich um eine sozial geförderte wohnung. die gibts heutzutage "an jeder ecke", denn wenn bau oder modernisierung öffentlich gefördert werden/wurden, dann wird die wohnung auch für sozial schwächer gestellte leute angeboten. einfach mal beim amt fragen. alles andere ist betrug und du solltest dich damit abfinden, dass deine einstellung einen lohnnachweis zu fälschen, nicht akzeptabel ist.

• 1
    Antwort von Buko01 Buko01

da haste wohl ab jetzt ein sehr schweres problem.... glaube nicht das jemand sooo dumm ist und sich zu einem Betrug hin reißen lässt. Entweder du bist ehrlich zu deinem noch "neuen" Vermieter oder sagst die Wohnung ab....!!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.