1

brauche dringend eine ausrede wegen praktikum

Frage von coolpixx coolpixx

Ich mache gerade ein freiwilliges schüler praktikum. hab schon 1 woche gemacht, soll aber 3 wochen machen. jetzt will ich aber nach dieser woche aufhören, weil ich gemerkt habe, das der beruf nicht für mich ist und ich später in dieser richtung überhaupt nichts machen will. jetzt brauch ich aber eine ausrede, nur ich weiß nicht welche. könnt ihr mir da helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

beim Praktikum geht es nicht nur um die Tätigkeit sondern auch um den Umgang mit Kollegen bzw. Team. Wenn du jetzt resignierst, wird sich das später auch negativ auswirken.

• 1
    Antwort von Vane16 Vane16

warum versuchst du's nicht einfach mit der Wahrheit?

• 0
    Antwort von Caroline63 Caroline63

Wenn es mit Chemikalien zu tun hat, könnte man evtl. allergisch reagieren aber es wird bei jedem Praktikum u. jeder Lehrstelle so sein, dass man als Anfänger mit den "niedrigeren" Arbeiten betraut wird. Bei Abschluss der Praktika gibt es eine Beurteilung u. da sieht es blöd aus wenn drauf steht 2 Wochen gefehlt, gibt jedem Arbeitgeber dem man das später vorlegt gleich den richtigen Eindruck. Wenn es absolut nicht geht dann auf jeden Fall die 2 Wochen in einem anderen Betrieb absolvieren. Auch das Schülerpraktikum muss absolviert werden und wer keinen Praktikumsplatz findet muss sich an die Schule wenden die bei der Suche helfen aber einfach zuhause bleiben geht nicht. Es scheint ja auch nichts vorgefallen zu sein denn du schreibst ja selber das du keine Lust hast. Manchmal muss man sich einfach überwinden denn besser wird es im späteren Leben auch nicht werden. Zieh durch.....

Kommentar von coolpixx coolpixx

es muss nicht gemacht wer den! es ist freiwillig. außerdem geht es nur um die letzte woche

• 0
    Antwort von coolpixx coolpixx

gibts noch irgendwelche ausreden?

Kommentar von user134 user134user134

weiß ja nicht, in welchem Bereich du bist. Aber vielleicht, dass du es gesundheitlich nicht machen kannst.......wegen dem Geruch oder lange stehen ect....

• 0
    Antwort von user134 user134

oh, coolpixx, du kommst ja aus meiner Gegend...Was gefällt dir denn beim boehringer nicht. Ist doch ein guter Einstieg für nen Job

ist ja nur ein schülerpraktikum. hab noch ein paar jahre in der schule zu sein

Kommentar von user134 user134user134

ok, dann rufst am besten morgen an und sagst denen dort wie es ist. Ist am besten

• 0
    Antwort von darkesttester darkesttester

Ist das Praktikum nicht Pflicht?? Wenn das so ist hast du schon eine andere Stelle wo du dein Praktikum beendest?? Ich würd in soeinem Fall bei der Warheit bleiben, schließlich hat der Betrieb dir die Möglichkeit gegeben dein Praktikum dort zu machne also haben die auch die Warheit verdient oder??

das praktikum ist freiwillig, manche aus meiner klasse haben gar nichts gemacht

Kommentar von darkesttester darkesttesterdarkesttester

Ok aber dennoch solltest du deinem Praktikumsgeber gegenüber soviel loyalität haben ihm die waren Gründe deiner Entscheidung zu sagen und nicht irgendwelche wilden Lügen erfinden.

• 0
    Antwort von forest6378 forest6378

solltest dich schonmal an das spätere berufsleben gewöhnen! soll heißen, auch in deinem "traumjob" sofern du ihn bekommst, macht nicht jeder handgriff spaß und auch da kannst du dich nicht mit einer ausrede vor den unangenehmen tätigkeiten drücken! also durchziehen und nicht drücken! :)

• 0
    Antwort von LadyRu LadyRu

also wenn du dir gute voraussetzungen für deine zukunft schaffen willst dann gehört auch dazu dass du dich mit dingen auseinander setzt die dir gar nicht passen also..augen zu und durch weil mit so einer einstellung kommst du im leben nicht weiter.. aber eine alternavve wäre ganz klar dich krankschreiben zu lassen...

• 0
    Antwort von user134 user134

So ging es meinem Sohn auch.......ziehs durch......krank machen kommt nicht so gut

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Die Großmutter ist beim Fensterputzen vom Schemel gefallen und Du musst ab sofort etwas ihre Pflege übernehmen. Genesungswünsche an die Oma.

• 0
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Ganz einfach. Du gehst zum Chef und sagst:

"Chef, ich höre auf, weil ich gemerkt habe, das der beruf nicht für mich ist und ich später in dieser richtung überhaupt nichts machen will."

Coole Ausrede und so einfach, weils auch noch die Wahrheit ist. Immer das Rumgelüge...

• 0
    Antwort von JoScho JoScho

Ich habe 0-Bock, bin dafür zu faul! Habe keine Lust auf Arbeit oder irgend etwas zu lernen, macht Euren Sch.. alleine!

• 0
    Antwort von Jule1011 Jule1011

so ist das leben! du hast es dir ausgesucht, also zieh es auch durch. praktika-bescheinigungen machen auch einen guten eindruck, wenn es ums bewerben für einen ausbildungsplatz geht! sonst wollt ihr immer so erwachsen sein. nicht alles im leben macht spaß!

die bescheinigung bekomme ich auch so. steht halt nur drauf das ich 2 wochen gemacht habe.

• 0
    Antwort von tourero tourero

Wie wärs mit: keinen Bock ?

• 0
    Antwort von knurrie knurrie

melde dich krank

• 0
    Antwort von Muschkatz Muschkatz

In welchem Bereich ist denn das Praktikum also welche Firma?!

chemie, boehringer

• 0
    Antwort von Schnuggi1994 Schnuggi1994

zieh doch durch die paar tage... so schlimm kanns schon nich sein!!!

das problem ist:warum soll ich das noch 1,5 wochen machen obwohl es mir keinen spaß macht und ich später in dem beruf nichts machen will

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.