Frage von SweetSecret14, 89

Vortrag in Religion?

Hey, ihr Lieben! Ich bin 12(/w) und an einem Gymnasium. Mein Religionslehrer (evangelisch) hat mich gebeten am Montag ein paar Sätze über Hilfsorganisationen im Allgemeinen zu sagen.

Meine Eltern sind bei WorldVision tätig und wir haben dort ein Patenkind in Kenya, das ich miteinbauen werde.Was gibt es noch für Dinge im Allgemeinen über Hilfsorganisationen?

Danke im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrastor, 25

Wie wärs wenn du erwähnst dass die meisten Hilfsorganisationen nicht einmal 15% der eingegangenen Spenden tatsächlich für die Zwecke verwenden die sie angeben?

Oder das die Caritas die eingelangten Altkleiderspenden hier in Europa in Secondhand Läden verkauft und den Rest (der für derartige Läden nicht gut genug ist) in Afrika auf Straßenauktionen verschachert und nicht ein einziges Hemd das ihnen gespendet wird den Bedürftigen schenkt?

Kommentar von SweetSecret14 ,

Das sind gute Ideen! Danke!

Kommentar von Andrastor ,

gern geschehen.

Kritisches Denken sollte stets gefördert werden.

Kommentar von Andrastor ,

Danke für das Sternchen :) hoffe dein Vortrag war ein Erfolg :)

Antwort
von tapri, 38

das kannst du doch ganz einfach googlen.

google die Ziele, die Gründung und die Aufgaben von World vision, erzähl wie das in der Praxis mit dem Patenkind läuft

und dann zähle noch 4-5 andere Hilfsorganisationen auf und erkläre kurz was die tun. (kannst du auch leicht googlen)

Antwort
von extrapilot351, 33

Schau mal bei wiki "Zweck von Hilfsorganisationen"

Antwort
von Tige8822, 33

Du könntest sagen was alle Hilfsorganisationen für gemeinsamkeiten haben also warum es sie gibt und was für Hilfsorganisationen es gibt und was deren Ziele sind usw..

Antwort
von tamiTHW, 6

Wie wärs mit den Hilfsorganisationen des Katastrophenschutz: DRK, DLRG, THW, Feuerwehr, Polizei, ASB, BGS, Wasserwacht, Notfallseelsorge und MHD

Kommentar von tamiTHW ,

bei fragen zum THW kann ich dir weiterhelfen

Antwort
von greye, 30

Google ist schon wieder kaputt? So ein Pech …

Antwort
von TimmKleBim, 33

Nenn doch erstmal ein paar Hilfsorganisationen, die es gibt. Das kannst du noch sagen wofür sich die jeweiligen Organisation einsetzten und in welchen Ländern sie tätig sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community