jedoch ist das paket nicht angekommen und die sendeverfolgungsnummer gibt es nicht mehr...der verkäufer hat mir sogar per fax den kassenzettel mit sendeverfolgung geschickt
Was soll ich tun tun ??? oder was muss ich machen ???
jedoch ist das paket nicht angekommen und die sendeverfolgungsnummer gibt es nicht mehr...der verkäufer hat mir sogar per fax den kassenzettel mit sendeverfolgung geschickt
Was soll ich tun tun ??? oder was muss ich machen ???
Schwierig, ohne Nummer kann man die Sendung schlecht verfolgen. Was aber nicht Dein Problem ist: Du hast versicherten Versand bezahlt und erwartest nun entweder die Ware oder eine Erstattung. In dem Fall wäre PayPal für Dich als Käufer gut gewesen, solltest Du es nicht genutzt haben. Da bleibt ansonsten nur, die Sache über ebay zu melden und dem Verkäufer Druck zu machen, dass er für den Schaden einsteht.
Du musst gar nichts machen. Der Verkäufer muss sich an das Versandunternehmen wenden.
Hey,
Jede sendung wird bei Abholung auf einem Förderband gepackt (MEZ genannt) dabei wird der Identcode in das System eingetragen (dauert ca. 24 stunden) . Die Laufzeit beträgt eigentlich einlieferung plus einen Werktag ! Sollte der identcode nicht zu finden sein im System kann das viele Gründe haben , der Zusteller hat geschlampt und dem Paket keinen gültigen Auslieferungsvermerk gegeben wie zb. Benaricht , unzustellbar , rückstellung für morgen usw. dan hat die Sendung am nächsten Tag keine Solldaten das heißt sie ist nicht mehr aufzufinden ! In den meisten fällen gehen Pakete nicht verloren ! Warte noch 1 bis 3 Werktage ab sollte sich nichts verändern wendest du dich an das Service zentrum der DHL und bittest den Verkäufer dies auch zu tun !
Falls das Paket wircklich abhanden gekommen ist , wird es erstmal laaange geprüft werden ob ein schadensersatz in frage kommt und ob die Schuld bei der DHL liegt !
Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)
Wende dich an die Firma wie DHL oder Hermes die das Paket befördert hat.Wenn der Verkäufer das Paket tatsächlich versichert verschickt hat,ist es durch die Firma versichert.
und was soll ich nun tun ?