McAfee sagt mir dauernd, dass ich einen Trojaner habe (Downloader-BWS), und die einzigste Möglichkeit, die ich habe ist "Computer neu starten und scannen". Nach dem Neustart bekomm ich aber die selbe Meldung wieder und das endet in einer Endlosschleife. Manuell löschen kann ich ihn nicht, da ich ihn nicht finde. Kennt jemand ein Gratis Programm, das man downloaden kann und das dann alle Viren entfernt? Benutze WIndows Vista.
Antworten (8)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
RamonetteRamonette
Spybot Search and Destroy findel und killt alle viren
-
2Antwort von
cara1002cara1002
Spybot Search & Destroy, sowie Ad-Aware - beides sehr gute freeware Programme die sich einwandfrei mit den normalen Virenscanner vertragen.
-
2Antwort von
PantexPantex
Selbst nutze ich Avast und es gab bis dato noch keine Probleme. Kann man auch auf Professionell upgraden.
Kommentar von
PantexPantex Übrigens gibt es heute bei giveawayoftheday ein Programm, das normalerweise kostet. Es ist für einen Tag kostenlos, muß aber innerhalb dieses Tages installiert und aktiviert werden:
http://de.giveawayoftheday.com/anvir-task-manager-6-1-0/
Kostet normalerweise $70, aber wie gesagt...heute kostenlos.
Kommentar von
SharkanSharkan Ok. Habe eben Spybot gedownloadet. Wenn das nicht funktionieren sollte probier ich das aus.
-
-
1Antwort von
rumpirumpi
Könnte sich um einen Bootsektoren-Virus handeln. Es gibt Images, die man auf CD brennt und dann von dieser CD bootet. Diese Tools hat jeder Anbieter. Googel mal nach Bootsektorvirusscan.
-
0Antwort von
Tieger2411Tieger2411
also wenns nen kleiner mit niedriger priorität ist, hilft dir der CCleaner, ansonsten kenn ich nur noch kostenpflichtige programme wie Spyware Doctor und eben die gängigen Antivirenprogramme zb. von Norton.
-
0Antwort von
BlueDashBlueDash
Verschieb diesen in die Quarantäne? Wenn systemrelevante Teile betroffen sind, dann hilft sowieso nur eine teilweise bzw. Neuinstallation des Betriebsystems. Formatieren hieße das im schlechtesten Fall.
Kommentar von
SharkanSharkan Da steht ", der nicht isoliert werden konnte".
Kommentar von
BlueDashBlueDash Dann s.o.
-
-
0Antwort von
FaulesTierFaulesTier
startest du manuell neu oder läßt du das mcaffee machen? normalerweise müsste er einen scann starten der schon vor dem laden des OS startet.
Kommentar von
SharkanSharkan Ich lass McAfee das machen. Aber es passiert einfach nichts. Der PC fährt bootet ganz normal und nach 1 Minute steht da wieder "McAfee hat einen Trojnaer erkannt...".
Ok ich dl's gerade.
Wenn du es installiert hast, lass es einmal komplett über deine Ordner laufen. Der findet alles, und dann klick bei einer Warnmeldung auf löschen. Bei mir wurde der Rechner danach wieder schneller ;-)
Weißt du was "Downloader-BWS" eigentlich macht? Ist das ein Keylogger? Und verträgt sich das mit McAfee gut? Da steht "Caution! Products from Trend Micro or McAfee might be regarded as malware!
Nein, ich bin da nicht so begabt drin. Das mit spybot hat mir mein Mann gemacht, deswegen wusste ichs nur. Aber sicher wissen das hier einige!
Eben hab ich den PC nochmal neugestartet (zum 5. mal) und jetzt gibt mir McAfee keine Warnung mehr. Zur Sicherheit lass ich nochmal Spybot drüberlaufen und hoffe dass Spybot nichts findet^^
Den Prozess vom Virus finde ich auch nicht (b.exe). Heißt dass er ist schon weg oder nur inaktiv?
Ich hab seitdem spybot auf meinem Rechner, und lass ihn so alle 2 Wochen mal sporadisch über alles drüber laufen. Das solltest du auch tun, vor allem wnn du viel im Inet unterwegs bist. Sicher ist sicher und schaden tuts ja nicht ;-)
McAfee hatte anfangs paar Probleme, hat den Virus dann doch beheben können. Eine Frage zu Spybot: Warum will er meine Favoriten löschen?^^