1

brauche dringend ein besseres Wort für

Frage von Pezal Pezal

..."Präsentationseinladung"

Es geht um eine Mailing an mögliche Inserenten. Aber ich möchte was Anderes schreiben als "Präsentationseinladung", da ich mit eben genau diesem Betreff an die gleiche Zielgruppe schonmal ein Mailing anderen Inhalts geschickt habe, und ich möchte, daß sich die beiden Mailings unterscheiden.

Fällt Euch da was ein? Inserations-Einladung hört sich total bescheuert an!

Vielen Dank schonmal vorab!

lg, Petra

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Pezal Pezal

Hallo, Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Rückantwort - mir ist jetzt doch selbst noch was eingefallen: "Publikationseinladung" - klingt auch gut, und trifft den Nagel auf den Kopf! Trotzdem aber nochmal Danke, daß Ihr Euch auch den Kopf darüber zerbrochen habt.

lg, Petra

• 0
    Antwort von iepet iepet

Einladung zur Präsentation.

Kommentar von Pezal PezalPezal

Ich möchte nicht dasselbe Wort sondern ein anderes!

• 0
    Antwort von lady62 lady62

Wenn es eine Präsentation ist dann solltest du das Wort auch benutzen.. ist doch ein gutes Wort. Es heisst halt mal so.. und es gibt nur noch schlechtere Worter für die gleiche sache.

Kommentar von Pezal PezalPezal

Hallo! Es ist eine Einladung zur Einschaltung einer Werbung in einem exklusiven Medium. Aber da wir an die gleichen Adressaten vor 2 Tagen schon eine Einladung zur Teilnahme an einer Firmenmesse geschickt haben, will ich das unbedingt anders betiteln. Fällt Dir noch was ein? lg, P.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.