Frage von Michel3186, 164

Brauche dringend ein Beruhigungsmittel gegen Zahnarztangst! Welches kann ich rezeptfrei kaufen und hilft?

Hallo und guten Morgen, ich mache es kurz...

Ich muss gleich zum Zahnarzt weil ich seit tagen böse Zahnschmerzen habe. Leider bin ich dentophob und mir bleibt jetzt schon fast das Herz stehen! Welches Beruhigungsmittel kann ich rezeptfrei aus der Apotheke holen das auch wirklich hilft?? Ich kann danach auch ruhig dicht sein wie nen Rolling Stone in ihren besten Jahren XD

danke schon mal für eure Antworten

LG Michel

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nummer1212, 132

Ob du es glaubst oder nicht:
Lachgas ist eine gute Wahl
Es wird meist als Narkotikum verwendet und beruhigt dich ungemein
Hat der Arzt auch da
Frag mal ob er dir was geben kann

Kommentar von Michel3186 ,

Lachgas kostet bei meinem ZA 130EU pro Behandlung....aber sonst eine gute Idee

Kommentar von Nummer1212 ,

Das ist ja teuer
Bei meinem 70€

Antwort
von Deichgoettin, 119

Suche Dir einen Zahnarzt, der sich auf "Angstpatienten" spezialisiert hat. Falls es dann wirklich erforderlich ist, daß Du sediert wirst, wird er Dir das richtige Medikament geben.
Bei der ersten Behandlung wird sowieso nur ein Befund aufgenommen, evtl. geröntgt und die weitere Behandlung besprochen. Es gibt keinen Grund, dafür ein Beruhigungsmittel zu nehmen!

Antwort
von Celincheeeeen, 130

neurexan schmelztabletten, kann man bis zu 12 am tag nehmen 

Kommentar von Michel3186 ,

hab ich versucht aber es bringt nix..trotzdem danke

Antwort
von Colopia, 107

Baldiparan zur Beruhigung. Gibts in jeder Apotheke und macht dich ungemein ruhig und gleichgültig.

Antwort
von NadineS96, 114

In den meisten Praxen haben die extra Zahnärzte für Patienten die Angst haben. ;)