Frage von yemisi 19.12.2012

brauche dringend coole Weihnachtsgeschenkideen zum selber machen

  • Antwort von desperateblack 19.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Hey yemisi,

    wie wäre es mit einem Fotogeschenk? Du kannst eine Collage auf Leinwand erstellen, oder ein Album zusammenstellen (man kann auch Bücher mit den eigenen Fotos drucken lassen, z.B. über Rossmann). Toll finde ich persönlich auch Schneekugeln, Schlüsselanhänger, Kissen o.Ä. mit einem Foto, z.B. von dir und dem Beschenkten. :)

    Fotogeschenke sind immer unheimlich persönlich, da sie mit einzigartigen Erinnerungen verbunden sind, und man kann richtig kreativ werden! :)

    Außerdem kann man Kalender für das folgende Jahr machen, mit eigenen Fotos und Sprüchen etc. :) Hab ich auch schon oft verschenkt und es kam immer sehr gut an!

    Eine andere Idee wären vielleicht selbstgebackene Kekse, verschenkt in einer hübschen Keksdose mit Schleife drum und einer schönen Weihnachtskarte dabei, freut sich sicherlich jeder! :)

    Oder, was ich persönlich auch schön finde, sind selbstgemachte Glückskekse (Rezepte gibt's im Internet, ich würde dir aber empfehlen, sie zu backen und nicht zu frittieren, sonst schmeckt's nicht so wirklich). Du kannst selbst entscheiden, welche Sprüche / Lebensweisheiten / Wünsche / etc. der Beschenkte in dem Glückskeks findet, was natürlich auch sehr kreativ und individuell ist. :)

    Hm, ich denke das wär's erstmal. Wenn du noch mehr Ideen brauchst oder Fragen zu deren Umsetzung hast, schreib mir einfach. :)

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :))

  • Antwort von empuri 19.12.2012

    -Schal häkeln, -schwarze Abendtasche aus Samt nähen oder aus Glitzergarn häkeln oder stricken -Kalender fürs Neue Jahr basteln und Bilder reinkleben oder etwas zeichnen oder Wünsche oder Kochrezepte schreiben -Kichbuch basteln mit selbstgeschriebnen Rezepten,die man zitieren kann, und das Kochbuch dann verziehren mit Zeichnungen von Kochlöffeln,Tomaten etc mit mit Stoff bekleben -Baumwollstoff oder Damaststoff kaufen und umsäumen,daraus wird eine Tischdecke -eine Dose mit bunten Steinen oder Pelen bekleben als Schmuckdose -einen kleinen Beutel nähen oder häkeln und mit Pralinen füllen einen Teelichthalter basteln aus einem Stern aus Pappe und verieren mit Goldkordel oder Paillletten -ein Kissen nähen mit Reissverschluss aus dunkelrotem Glitzerstoff.

  • Antwort von ellen135 19.12.2012

    also für frauen oder mädels: http://frauliebe.typepad.com/frauliebe/2008/10/seifen-einfilze.html

    die mach ich auch für meine schwester :)

  • Antwort von jennerd 19.12.2012

    hexenhäuschen aus Butterkeksen oder einen Fotokallender

  • Antwort von NikkiMC 19.12.2012

    für wen soll das geschenk denn sein ?

    für frauen würde ich schmuck selber machen, bei männern bin ich leider überfragt, weil ich da selber keine idee für hab :D

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!