1

Brauche dringend beziehungshilfe !

Frage von blackdelicious blackdelicious

Ich bin seit knapp einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Leider gibt es sehr viel streit. Er hat seine Ex noch geliebt als wir schon zusammen waren, das hab ich rausgefunden und seitdem bin ich misstrauisch. Komischerweise ist er das seit dieser Situation auch mir gegenüber. d.h. wir beide vertrauen uns nicht. wir streiten jeden tag desswegen. Er schaut anderen auf den hintern wenn ich dabei bin und das verletzt mich ( auch wenn ich weiß das jungs das unterbewusst tun, idioten ^^) ich liebe ihn und will ihm endlich mehr vertrauen. Meine frage ist jetzt : gibt es möglichkeiten für mich besser damit umzugehen um ihm nicht ständig misstrauen zu müssen ??er zeigt mir auch wenig seine liebe weil wir so oft streiten, kann ich ihn iwie dazu bringen das er sich wieder mehr um mich kümmert ?Ich will ihm mal eins auswischen aber ich weiß nicht wie. ich will ihm nicht wehtun dabei, ihm iwie zeigen nicht auf ihn angewiesen zu sein. ich hoffe ihr versteht iwie was ich mein oder wie ich mich fühle.Bitte um hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von siller siller

Er hat seine Ex noch geliebt als wir schon zusammen waren

schlecht

d.h. wir beide vertrauen uns nicht. wir streiten jeden tag desswegen.

noch schlechter

Er schaut anderen auf den hintern wenn ich dabei bin und DAS VERLETZT MICH

am aller schlechtesten

er zeigt mir auch wenig seine liebe

Er liebt dich gar nicht - weder voher, noch zwischendurch, noch jetzt - trenn dich!

Kommentar von siller sillersiller

Wenn Liebe verletzt, ist es keine Liebe... oder so ähnlich, heißt es doch.

Du hast was besseres verdient. Warum gibst du dich mit Jungs 2. Klasse ab, wenn du auch was besseres haben kannst. Einen Jungen, der dich absolut begehrt, zum Beispiel?

Kommentar von blackdelicious blackdelicious

Keine Ahnung, gute Frage. Weiß echt nicht mehr was ich machen soll :(

Was macht dich so sicher das er mich nicht liebt ?

Er sagt es mir, wir unternehmen fast jeden Tag was zusammen, und immer wenn wir uns getrennt haben, war er es der gekommen ist und das nicht wollte.

Das er nur an Sex denken könnte, schließe ich zu 100% aus.

• 0
    Antwort von Fusselknopf Fusselknopf

Also eigentlich liegt nicht das Problem an dir oder an ihm, sondern an EUCH ! Wenn du aufhörst ihm andauernd zu misstrauen, muss ER aber auch damit aufhören ! Habt ihr eigentlich mal richtig über eure ganzen Probleme gesprochen? Es scheint mir zumin. nicht ganz so. Wenn ich ehrlich bin ist es aber auch kein Wunder, das genau so ein Misstrauen bei euch besteht. Er liebte seine Ex noch und lässt sich auf eine neue Beziehung ein, du hingegen warst mit seinem besten Freund zusammen und danach mit ihm. Ihr sitzt da doch im gleichen boot. Packt euch zwei mal ein, geht nicht einfach nur raus sondern gib ihn einen Anstoß, dass ihr eure Probleme mal aus der Welt schafft. Es hat nichts damit zutun, das du ihm dann auch noch zeigen musst wie gut du ohne ihn klar kommst, hier in dieser Situation sehe ich keine wirkungsvolle Lösung ! Wenn du dein Misstrauen beschränken möchtest, stelle ihn nicht so viele Fragem, BEWUSST. Versuche ihn manchmal einfach machen zu lassen und somit auch dein Kopfkino zu Hause. Wenn du wieder mal aufbrausend reagierst, denke über alles nach was du am liebsten sagen möchtest und stelle dir dann vor wie du sowas finden würdest. Wenn er dir das in diesem MOMENT sagen würde ! Solange du jedes Detail hinterfragst, sofort eifersüchtig bist WENN er mal einem ädel hinterherschaut, wird das mit Vertrauen nichts !

• 0
    Antwort von blackdelicious blackdelicious

ICH MUSS NOCH EINS HINZUFÜGEN ZU MEINEM TEXT OBEN:

Ich war zuvor mit wem(nennen wir ihn mal peter) zusammen. dann habe ich peter seien besten freund kennegelernt und mich in ihn verliebt (also in meinen jetzigen freund)er hat sich drauf eingelassen und riskiert das sein bester freund den er seit 21 jahren kennt die freundschaft mit ihm beendet.

würde ihm nicht was an mir liegen hätte er es doch nicht gemacht oder ?

• 0
    Antwort von Sbjvvv Sbjvvv

Wenn mein Freund noch seine Ex lieben würde aber ich ihn auch liebe und ich ihn aber im gegensatz zu seiner Ex habe, dann bin ich verdammt nochmal besser als seine Ex und versuche damit glücklich zu sein^^ Hauptsache Du hast ihn ! Kontrollier ihn nicht! Es kommt automatisch so , dass wen du ihn nicht kontrollierst , ihn auch vertrauen lernst. Punkt. Wiege nicht ab, was du für ihn machst und was er für dich macht! Das er sich zu entschuldigen hat bzw. fehler auszubügeln hat usw, ... ganz falsch! Wenn du ihn liebst ist es auch eine Entscheidung ihn zu lieben. Wieso schwankst du zwischen dieser hin und her? Bleib einfach dabei und kämpfe darum. Es tut manchmal weh, weil du auch geliebt werden willst, das ist klar... Aber Liebe ist auch ein Urteil und Entscheidung.... d.h. du kannst auch lieben und nicht vertrauen, ja das stimmt! Es bedeutet gefühle der zuneigung zu empfinden..in guten wie in schweren Zeiten... diese gefühle sind dann auch gut und manchmal nicht so gut. Im Gegenteil. Am besten gehst du damit um indem du versuchst dieses Gefühl nicht so zu öffnen. Lass es vorbei ziehen wie ein kleines Gewitter, und lenk dich ab. Ich zähle immer leise bis 100 wenn mich etwas aufregt. Und wenn es dann noch nicht besser geworden ist, dann rede ich darüber und lass es raus. Aber man muss Sachlich bleiben. Aber die bis 100 zählen methode hat sich bewährt. Oder ich stelle mir vor Reiskörner in der Hand zu halten und sie einzeln zu zählen. Kannst es auch wirklich machen. ^^ Achso , eins noch... Wenn er auf die Hintern von anderen Frauen starrt in meiner Anwesenheit, ohne Rücksicht auf mich würde ich mich auch unsicher fühlen, das ist ganz normal. Sprech ihn dann darauf an und mach ihm klar das du darüber empört bist... Ich kann da aber nie ernst sein wenn sowas passiert^^ weil mich selbst auch manchmal erwische wie ich gut gebauten männern hinterher schmachte^^ Deswegen bin ich dann nicht all zu sauer auf ihn sondern nehms mit humor. Und sag es ihm auch bischen mit humor... Er braucht sich auch gar nicht zu rechtfertigen. Hauptsache er weiß das ichs gesehen habe ;-) ... und beim nächsten mal passt er auf.

Kommentar von Dreamlife DreamlifeDreamlife

"Wenn mein Freund noch seine Ex lieben würde aber ich ihn auch liebe und ich ihn aber im gegensatz zu seiner Ex habe, dann bin ich verdammt nochmal besser als seine Ex und versuche damit glücklich zu sein^^ Hauptsache Du hast ihn ! "

Was ist denn das für eine Einstellung?? Lächerlich

Kommentar von Sbjvvv Sbjvvv

Wenns nicht positiv dennken sein soll dann wird wohl die Trennung das richtige sein? Geht doch mal gaaar nicht wenn er noch seine ex liebt!

• 0
    Antwort von jule0780 jule0780

leider klingt das so, als hätte er sich mit dir nur ablenken wollen, hilft ja auch gegen Liebeskummer! Bei so einer maroden Basis, bin ich mir nicht sicher, ob meine eine gute Beziehung aufbauen kann. Hast du schon mal mit ihm darüber geredet, dass ihr nur streitet und du nicht weisst, wie du ihm vertrauen sollst, weil du das alles noch im Hinterkopf hast... und dass du darunter leidest. Ich weiss nicht, ob eins auswischen, hilft. Schliesslich soll es ja besser werden und nicht noch komplizierter. Ich finde, Offenheit ist sehr wichtig in einer Beziehung und dass man reden kann. So kann man nämlich auch Vertrauen aufbauen. Und wenn dann dabei herauskommt, dass dies alles nichts bringt und er dich doch nicht liebt, solltest du dich besser trennen, bevor noch mehr kaputt geht, ich weiss, das ist hart, aber wie soll man in einer solchen Beziehung sonst auf Dauer glücklich werden, ihr verbaut euch sonst beide den weiteren Weg... Alles Gute euch beiden

• 0
    Antwort von andre111111 andre111111

Wenn er eine Beziehung anfängt obwohl er noch seine Ex liebt würde ich mal behaupten das er dich nur ausnutzt! Solltest Dich trennen und wenn Du über ihn weg bist jemanden suchen der nicht mehr an seiner Ex hängt und Dich verdient hat. Bei sowas mit dem Streit würde ich wenn es schon sehr kaputt ist niemals dem Partner eins auswischen denn es könnte dann auch was von Ihn zurück kommen was das ganze

Kommentar von andre111111 andre111111

noch weiter kaputt machen ^^

• 0
    Antwort von DannielOcean DannielOcean

Leider gibt es sehr viel streit. - Ende

• 0
    Antwort von Findus1960 Findus1960

Eine Beziehung ohne gegenseitiges Vertrauen wird nichts, hier kann eigentlich nur ein Schlußstrich unter, weil vion beiden Seiten nichts kommt ausser Streit und Mißtrauen.

Wir haben uns schon oft getrennt, von meiner Seite aus. Das komische daran ist, dass er dann auf einmal emotional wird und mir sagt das er das nicht will und das er mit mir zusammen bleiben will. wie kann ich das denn verstehen, das heißt doch das ihm was an mir liegt oder nicht ?!?!

• 0
    Antwort von DaveKameraundCo DaveKameraundCo

Druck diesen Text aus und zeig ihn ihm :)

Ich hab ähnliche Problem mit meiner, die bei Facebook irgendeine Nachricht gelesen hat bei der ich mit ner Polin von Flickr über Bilder reflektiert hab, daraus wurden Telefonate auf englisch und das war soweit kein Problem, eines Morgens machte ich mich auf den Weg zum Frühstück holen und lies den PC aus vertrauen einfach ma an...

Ich kam wieder war ne stelle markiert auf der was von "I miss you" stand.. In dem Zusammenhang bring ner Frau mal bei das du auch Eltern und Oma und Opa vermissen kannst und auch deinen besten Freund, aber liebst du sie deshalb gleich auf die art und weise? Wohl Kaum...

Hahahha, meiner hat auch mit ner Polin auf englisch getextet ^^ Ihr seit aber nicht verwandt oder =) :P

Kommentar von DaveKameraundCo DaveKameraundCoDaveKameraundCo

"-.- Moah du hättest sie sehen müssen... keine Lady eher so ne Magd, kunstblondes Haar also alles nicht meins O.O dennoch kann man Menschen doch nach andern Werten schätzen.

Außerdem war es dermaßen überflüssig so'n Theater drum zu machen, als ob ich planen würd mich nach Polen abzusetzen um mit ner Polin durchzubrennen... Fantasie habt ihr ja!

hahahahhaha :P allerdings ....

Mach dir mal keinen Kopf drum, versuch ihn in nem !guten! Moment zu erwischen an dem euch beiden klar ist wie glücklich ihr mit eurem Partner seid, dann sprichst du's einfach an...

Dass grundlegende Fragen zum Vertrauen dich misstrauen lassen... Und das ihr drüber reden und dran arbeiten müsst... vielleicht wechselt ihr euch ab. Eine Woche macht ihr was er will die nächste was du willst.

So seid ihr beisammen und unter Umständen ist die Vertrauenfrage dann kein Thema mehr, solltet ihr eure Liebe neu entdecken..

• 0
    Antwort von DannielOcean DannielOcean

d.h. wir beide vertrauen uns nicht. ..........Ende

Aber wir lieben uns schon. Man kann sich doch auch lieben ohne vertrauen, oder ?

NEIN :D und ein gewisses Grundvertrauen muss einfach da sein... sonst wärt ihr nicht aneinander gebunden.

Kommentar von andre111111 andre111111

Vertrauen ist die Basis einer Beziehung und respekt wenn er dich nur zum ablenken genommen hat weil er noch in seiner ex verliebt war ist glaube ich dir gegenüber wenig respekt vorhanden also Liebe da aber die Basis dafür leider nicht .... ihr könnt das ewig so weiter machen bis einer irgendwan schluss macht weil er merkt das es ohne vertrauen ständig streit gibt und unter euren umständen hört es sich auch nach keiner glücklichen Beziehung an

• 0
    Antwort von painlessx painlessx

Ich bin seit knapp einem Jahr mit meinem Freund zusammen.

okay.

Leider gibt es sehr viel streit. Er hat seine Ex noch geliebt als wir schon zusammen waren, das hab ich rausgefunden und seitdem bin ich misstrauisch.

Hast du ihn gefragt, ob er sie immernoch liebt? Vielleicht hat er sie ja auch schon längst vergessen.

Komischerweise ist er das seit dieser Situation auch mir gegenüber. d.h. wir beide vertrauen uns nicht. wir streiten jeden tag desswegen. Er schaut anderen auf den hintern wenn ich dabei bin und das verletzt mich ( auch wenn ich weiß das jungs das unterbewusst tun, idioten ^^) ich liebe ihn und will ihm endlich mehr vertrauen.

Ja, alle Jungs sind gleich... Zeig ihm, dass er dir vertrauen kann, dann wird er es auch tun. (Wahrscheinlich vielleicht auf irgendwas eifersüchtig oder so ?)

Meine frage ist jetzt : gibt es möglichkeiten für mich besser damit umzugehen um ihm nicht ständig misstrauen zu müssen ?

Wie vorhin schon gesagt, du musst wissen, ob er seine Ex noch liebt und danach wenn er es dir gesagt hat, dass er sie nicht mehr liebt, kommt das Vertrauen vielleicht von selber wieder. Ansonsten solltest du nicht denken, dass wenn er nur einer hinter her schaut, dich nicht mehr liebt, du schaust ja wahrscheinlich auch anderen Jungs hinterher und das heißt ja auch nicht, dass du ihn nicht mehr liebst oder?

er zeigt mir auch wenig seine liebe weil wir so oft streiten, kann ich ihn iwie dazu bringen das er sich wieder mehr um mich kümmert ?

Zeig ihm doch selber mal deine Liebe, dann kommt auch bestimmt was zurück. x:

Ich will ihm mal eins auswischen aber ich weiß nicht wie. ich will ihm nicht wehtun dabei, ihm iwie zeigen nicht auf ihn angewiesen zu sein.

Auf jeden Fall würdest du ihm damit weh tun und ich denke, dass soetwas auch die Beziehung endgültig zerstören wird(Er wird sich denken''Ach so, ich bin ihr also gar nicht wichtig, dann können wir die Beziehung auch gleich beenden'' ?!), versuch ihm lieber zu zeigen, dass du ihn liebst und er dir vertrauen kann. Vielleicht baut er dann Vertrauen auf, und is anders zu dir......

Ich weiß, ich hab das alles jetzt eher so geschrieben, dass es gegen dich ist. Sollte es aber eigentlich gar nicht sein, ich wollte dir nur zeigen, dass du auch selber etwas für die Beziehung tun musst und nicht darauf warten, dass er etwas tun wird. Vielleicht wartet er ja auch darauf, dass du etwas tust?..

Bisschen viel XD

Ja, du hast recht, klar sollte ich ihm auch Liebe zeigen. Nur ist das Problem eben das ich es nicht einsehen kann /will.Ich hab ihm damals gesagt das er den Kontakt zu ihr abbrechen soll, das hat er auch gemacht. Er hat mich aber leider auch oft in anderen Situationen angelogen(aber keine Weiber oder so, eher illegales -.-)Und ich hab ihm immer wieder chancen gegeben. Er sagt immer : wenn ich nett zu ihm bin ist er nett zu mir.Aber wenn er die ganzen Fehler gemacht hat, wieso soll ICH dann die sein die nett ist, er hat doch was "gut" zu machen oder nicht ?Und : Immer wenn ich nett zu ihm war und ihm meine liebe gezeigt hab, kam die nächste enttäuschung oder lüge von ihm.

und was zum vertrauen zu mir. Ich hab alles für ihn gemacht. Jungs aus allen möglichen chatforen, handy usw. gelöscht und treffe mich auch mit keinem.

Kommentar von painlessx painlessxpainlessx

Ach so..

Entweder wie n DaveKameraundCo es gesagt hat, druckst du diese Seite aus oder sendest es ihm, damit er sieht wie du fühlst.. Falls er es noch nicht weiß..

Oder...naja wenn's weiter so geht, sieht's so aus als wäre er nicht der richtige für dich. ._.

Naja, man wird sehen, was die Zeit bringt ?

Hab ihm schon zu oft gesagt wie ich mich fühle. Aber ändern tut sich nicht, ganz im Gegenteil, es kommen dann immer Vorwürfe an mich warscheindlich damit er von sich ablenken kann.

Ich liebe ihn so sehr und hab angst alleine dazustehen, ich will ihn nicht verlieren, aber so kann es auch nicht weitergehen.

Kommentar von painlessx painlessxpainlessx

Weiß auch nicht, wie es weitergehen soll..kann ja nur noch miteinander reden helfen, was ihr aber auch schon tut :s

Sag ihm vielleicht das nächste Mal, wenn ihr redet, dass er dir keine Vorwürfe machen soll (aber so,dass der Streit nich schlimmer wird) und, dass du nur willst, dass die Beziehung wieder gut läuft, was du wahrscheinlich schon gesagt hast oder ?

JA, ^^ oft genug.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.