1

BRAUCHE DRINGEND ANTWORT -->> Danke!

Frage von sunshinelady92 sunshinelady92

Hallo zusammen.

Ich habe diese Frage schon einmal gestellt aber leider fast keine Antworten erhalten. Kann ich 2 männliche und 2 weibliche Chinchillas im gleichen Zimmer halten? Natürlich in getrennten Käfigen.

Auf vielen Homepages steht, sowas geht nicht, da sich die Männchen streiten, wenn sie die Weibchen riechen. Andere sagen, das geht problemlos, man darf sie nur nicht im gleichen Käfig halten.

Was stimmt den jetzt wirklich?

Auf viele Antworten würde ich mich freuen =)

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von kakoposchi kakoposchi

Hallo, die Konstellation KANN gut gehen, tut sie aber in den ALLERMEISTEN Fällen NICHT. Schau mal auf die Seite der Interessengemeinschaft Chinchilla unter "Haltung", dort wird alles, was geht und was man besser lassen sollte ganz genau erklärt.

LG, kakoposchi

• 0
    Antwort von KIMI249249 KIMI249249

im zimmer schon aber im stall nicht denn die schwangerschaft der chinchillas ist sehr kompliziert die kann auch zum tod der mutter und der jungen führen.spreche aus erfahrung.

• 0
    Antwort von Phenras Phenras

habe mit 2 männchen angefangen - und auch nach dem tot des einen wieder ein männchen dazugeholt. fast kein problem. der käfig sollte nur noch nciht von einem der männchen markiert worden sein. ich habe den käfig vorher immer gründlich gereinigt und gesäubert - dann ist er quasi neutrales gebiet. anschließend beide männchen reingesetzt. zuerst interessieren sie sich mehr für die neue umgebung als für den artgenossen. es kann aber auch zu "kämpfen" kommen, bei den ein chinchi das andere jagt. hatte ich auch einmal - hat ca. 2h gedauert, dann war alles geklärt. beim kampf urinieren sich die männchen gegenseitig voll - kann also etwas riechen. es kann beim jagen auch zum ausfall einiger haarbüschel kommen. aber wie gesagt, als das geklärt war haben sogar beide miteinander gekuschelt. und nun leben die schon 6jahre zusammen in einem käfig

• 0
    Antwort von ChrissyCrazily ChrissyCrazily

Es ist schon schwierig 2 Weibchen zusammen zuhalten.Wieso willst du das machen?Auch noch im selben Zimmer.Damit quälst du die Kleinen.Auch mit dem Auslauf funktioniert das nicht.Die Jungs drehen durch wenn die Mädchen zu nah an den Käfig hoppsen und andersrum.Lass es also lieber ;D Ich würde dir ein Bock-Paar ans Herz legen.Ich hatte 4 Böcke.Jetzt hab ich 2 und mit denen ist es schon ne Menge arbeit also überforder dich nicht ;) Lieben Gruß,Chrissy

• 0
    Antwort von Krasna Krasna

Hallo :)

Meine Freundin hatte mal welche &' wenn ich mich recht Erinnere kann man 2 Männchen aber nicht 2 Weibchen zusammenhalten.. LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.