Frage von Annabanana1712, 36

BRAUCHE DRINGEN RATSCHLÄGE!?

Hallo zusammen ich bin 12 und habe total Angst, dass ich aufeinmal in der Schule meine Periode bekomme und dann was in die Hose geht und es alle sehen. Gibt es irgentwelche Anzeichen dafür das es bald soweit ist und was kann ich im Fall der Fälle tun und wie soll ich mich vorbereiten???

Antwort
von muschmuschiii, 36

die Periode wird nicht "überfallartig" kommen, sie kündigt sich meistens durch leichte Schmierblutungen an. Wenn du unsicher bist, besorge dir Slipeinlagen, da bist du auf der sicheren Seite

Antwort
von Clarissant, 22

Die erste Periode kommt jetzt nicht so, dass da viel in die Hose gehen könnte. Es ist eigentlich nur ein bisschen Blut, das eine normale Unterhose problemlos auffangen kann. Ich würde mir 1-2 Binden in die Schultasche packen. Damit hast du vorgesorgt, sollten deine Tage tatsächlich in der Schule kommen. 

Anzeichen können nebst Haaren im Intimbereich, Wachsen der Oberweite und ähnliches u. a. auch Weißfluss sein. Das muss aber noch gar nichts heißen, manche Mädchen kriegen ihre Periode erst sehr viel später, andere hingegen schon sehr früh. 

Egal, wann und wo du deine Tage bekommst: Mach dir keine Sorgen. Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass es jemand anderes mitkriegen wird, wenn du es nicht gerade rumerzählst. ;) 

Antwort
von idontknowmen, 32

Süß. Also.. Ich würde dir vorschlagen normal in die Schule zugehen. Und ich glaube du hast ganz andere Vorstellungen von der Periode.. Also am Anfang kommt da wirklich wenig.. Ein Fleck in der Unterhose ? Ja ungefähr so nh

Antwort
von pinguinmeadchen, 34

Normalerweiße spürt man das wenn es da unten anfängt zu rinnen. Steck einfach immer etwas ein und wenn du dir unsicher bist geh aufs WC schauen.

Antwort
von GoldenPie, 26

Das kann man nicht vorher wissen. am besten immer ein Tampon oder halt notfalls ein Taschentuch zur Hand haben. Du merkst es ja sobald sie kommt. Dann musst du halt auf die Toilette gehen.

Antwort
von Miauzi26, 21

Also, ich habe Erfahrungen damit, weil ich selber in der Schule meine Periode bekommen habe :D Ich erzähl mal, wie es bei mir war. Wir haben eine Arbeit geschrieben und auf einmal hatte ich totale Bauchschmerzen bekommen. Nach der Arbeit bin ich direkt auf Klo gegangen und hab es halt gesehen... Es wird nicht beim ersten mal so viel sein, glaub mir. Hab keine Angst!:)

Antwort
von schubby3000, 24

Also du kannst jede Pause auf die Toilette gehen und schauen, ob du sie bekommen hast...ich habe sie auch einmal während der Schule bekommen und als ich auf meinem Stuhl saß und ein Bein angewinkelt habe hab ich was gerochen und bin auf die Toilette gegangen...das war es dann also achte immer auf andere Gerüche wenn du deine Beine 'aufmachst'. Du solltest auch immer binden dabei haben und deine Freunde fragen ob da was am po ist falls du dich unwohl oder 'nass' fühlst. Wenn es wirklich in die Hose geht dann kannst du dich auch einfach anmelden weil es echt schön peinlich ist und du ja schlecht so rumlaufen kannst...das werden deine Eltern wenn schon verstehen

Antwort
von Wonnepoppen, 28

Darüber solltest du mal mit deiner Mami reden!

Antwort
von Leisewolke, 25

wenn du weisst, das es bald soweit ist, habe immer ein paar Tampons oder Binden bei dir

Antwort
von Annabanana1712, 15

Danke hat mir wirklich geholfen und werde ab jetzt immer eine slipeinlage dabeihaben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten